WonderCon 2016 // Gameplay zu Metroid Prime: Federation Force zeigt Eisboss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WonderCon 2016 // Gameplay zu Metroid Prime: Federation Force zeigt Eisboss

In letzter Zeit scheint Nintendo wirklich Pech zu haben. Alle neuartigen Spin-Offs oder Experimente, die sie mit ihren bereits existierenden Spieleserien gewagt haben, wurden komplett in den Sand gesetzt. Fans, wie auch Hater finden immer mehr Einzelheiten, auf denen sie herumhacken können, da die Spiele nicht ihren Wünschen oder Vorstellungen entsprechen. Darunter fallen aus jüngster Vergangenheit besonders Animal Crossing: amiibo Festival, Paper Mario: Color Splash, aber auch Metroid Prime: Federation Force. Mit zunehmend neuem Gameplay zum neusten Metroid-Titel änderten einige Kritiker allerdings ihre Meinung.

Auch heute gibt es wieder neues Gameplay zu Metroid Prime: Federation Force. Wieder einmal versorgen uns die Kollegen von GameXplain mit neuem Material zum Spiel. Dieses Mal zeigen sie uns Off-Screen-Material einer weiteren Mission des Abenteuers. In dieser ist es eure Aufgabe im eisigen Gebiet ein Gegner-Nest zu zerstören, was gleichzeitig einen Boss darstellt. Die wunden Punkte des Nestes öffnen und schließen sich wieder - es ist also Timing gefragt! Doch gebt Acht! Zusätzliche Gegner, welche aus dem Nest strömen, wollen euch ebenso das Leben schwer machen. Ist das Nest jedoch erledigt, geht es zurück zum Raumschiff. Wäre da nicht was dazwischengekommen...

Besagtes Gameplay könnt ihr euch hier ansehen:

Quelle: Nintendo Everything
    • Sieht besser aus als das letzte Video mit dem piratenschiff. Ich erkenne aber immernoch keinerlei Herausforderung. Das is doch ein Boss, in meinen Augen sollte ein Boss fordernd sein.

In dem Video sah das Game gar nichtmal so hässlich aus zugegebenermaßen
      A corpse… should be left well alone
      I know very well. How the secrets beckon so sweetly.
      Only a honest death will cure you now.
      Liberate you, from your wild curiosity
    • Mit Sicherheit ist der Schwierigkeitsgrad auf die niedrigste Stufe eingestellt. Und der Level bzw. der Boss ist wohl einer der ersten. Entsprechend einfach sahen die ersten Videos zu Zelda TFH auch aus.

Mich wundert eher, dass dies keine kooperative Mission ist, sondern alleine gespielt wird. Optisch war es ok.
      Even the darkest Night can be broken by Light.
    • Vom einspieler Aspekt her siehts am Ende des Videos wirklich sehr Metroid Prime mässig aus... Grafik ist besser als in den vorigen Videos... nur versteh ich nicht warum Nintendo bei einem multiplayer Metroid nicht einfach Samus nimmt und ihr 3 Badass Bounty Hunter als Team zur Verfügung stellt... wären einige mehr Leute nicht so unzufrieden! Und die Leute würden sich mal überraschen lassen und nicht gleich haten...

NNID: Crimsmaster_3000
      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

Bioshock - The Collection
      Paper Mario - Color Splash
      Rise of the Tomb Rider
      Dishonored 2
      Pokemon Sonne
      Final Fantasy XV
      Resident Evil VII
      Pikmin (3DS)
      Horizon: Zero Dawn
      The Legend of Zelda: BotW (Wii U/NX)
      South Park
      Prey
      Mass Effect
      Yooka-Laylee
      God of War
    • Zwar ist es schön, dass der Titel scheinbar auch alleine gespielt werden kann, aber überzeugt hat mich auch dieses Video wieder nicht. Und es liegt nicht daran, dass Metroid auf der Packung stehen wird, sondern weil das Spiel einfach nach absoluter 08/15 Standard Ware aussieht.
      Spiele momentan:
      3DS: Fire Emblem Fates, Pokemon Picross
      Wii: Kirby und das magische Garn
      WiiU: Xenoblade Chronicles X, Tokio Mirage Sessions #FE, Star Fox Guard

Warte auf:
      Monster Hunter Stories(3DS), Shin Megami Tensei IV Apocalypse(3DS)
    • Ach du heilige.... langsamer konnten sie das Gameplay nicht mehr gestalten was? Das soll bestimmt an diesen Kampfanzügen liegen, aber das macht es so uninteressant für mich.

Offtopic: Paper Mario: Color Splash ist zwar umstritten, aber ein Spin-Off? Es ist ein normaler Serienableger.
      Aktuelles WiiU-Spiel: Xenoblade Chronicles X

Aktuelles 3DS-Spiel: Paper Mario: Sticker Stars :mario:

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Runemals
    • Hab gestern grad einem Freund, der grosser Metroid Prime Fan ist, den Trailer zu Federation Force gezeigt (er wusste im Vorhinein nichts zum Spiel und war ganz überrascht, dass ein neuer Ableger rauskommen sollte). Doch als er den Trailer sah, war er auch mega-enttäuscht und hat ihn nichtmal mehr fertig anschauen wollen. Das hat mich auch nicht gerade glücklich gemacht, echt traurig, dass Nintendo so viele Leute damit enttäuscht hat :( (auch wenn ich dennoch glaube, dass es lustig sein kann... aber der Marke hat es sicherlich geschadet, darin besteht kein Zweifel...).
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D