3DS-Spieletest: Stella Glow

  • Wenn das Entwicklerstudio Atlus ein neues Spiel herausbringt, weiß man meistens schon, um welches Genre es sich handelt, denn in den letzten Jahren haben sich die Japaner mit ihren Taktik-RPGs einen großen Namen gemacht. Ebenso legendär wie ihre Spiele ist auch oftmals die Dauer der Titel, von denen ihr selten einen unter 40 Stunden abschließen könnt. Mit Stella Glow wurde nun ein Spiel veröffentlicht, welches in eben jenem Genre angesiedelt ist und die Fans von JRPGs durch seine japanische Animationsart begeistern dürfte. Auch in Hinblick auf die Zeit, die wir noch bis zum Fire Emblem Fates-Release überbrücken müssen, kommt Stella Glow wie gerufen. Doch entspricht das Spiel der hohen Qualität anderer Atlus-Titel? Findet es in unserem Test heraus.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Hab es zwar aus zeitlichen Gründen nur kurz angespielt, aber bisher gefällt mir das Spiel richtig gut. Auf Atlus kann man sich echt verlassen. ;)

  • Tja, kaum haben Nintendo und die anderen Publisher, welche auf ihr Image unbedingt achten müssen, nicht mehr ihre Hände im Spiel bei der Lokalisierung, so wird nicht mehr zensiert, welch ein Wunder.


    Atlus enttäuscht nie wirklich, hab momentan nur etwas zu viel zu zocken, aber wird definitiv irgendwann geholt.

  • Tja, kaum haben Nintendo und die anderen Publisher, welche auf ihr Image unbedingt achten müssen, nicht mehr ihre Hände im Spiel bei der Lokalisierung, so wird nicht mehr zensiert, welch ein Wunder.


    Atlus enttäuscht nie wirklich, hab momentan nur etwas zu viel zu zocken, aber wird definitiv irgendwann geholt.


    Richtig und siehe da, das Spiel ist trotzdem ab 12. ;) Wenn ich mir auch mal die ganzen Spiele für die Vita ansehe, die in den USA im Kreuzfeuer stehen wegen sexuellen Inhalten, sind bei uns alle ab 12 oder höchstens 16 wenn es mal explizierter zu geht wie bei Senran Kagura Estival Versus.


    Ich bin ja auch weiterhin der Ansicht, das Fire Emblem Fates (und Bravely Second) unzensiert locker mit einer Freigabe ab 12 Jahren durchgehen würde. Nintendo soll sich bei der Lokalisierung mal an die Spieler richten und nicht an irgendwelche Leute auf Twitter, Tumblr und co., die sich wegen jeder Kleinigkeit angegriffen fühlen.

  • Schade, dass Luminous Arc 3 wohl nie übersetzt wird.


    Und: was genau soll der Titel hier bedeuten? Sternenleuchten?


    Jedenfalls ein 1A SRPG.


    PS: fixxt doch mal die ganzen Links. Der Link zum Test geht hier auch nicht... schade... bei vielen anderen ebenso.

    • Offizieller Beitrag

    PS: fixxt doch mal die ganzen Links. Der Link zum Test geht hier auch nicht... schade... bei vielen anderen ebenso.

    Bei vielen News sind noch die Links von ntower 1.0 Zeiten verewigt. Das soll im Idealfall nicht so bleiben ;) Falls du häufiger auf News mit alten Links stoßen solltest, dann klicke auf das verknüpfte Spieleprofil der News. Von dort aus kannst du auch den jeweiligen Test aufrufen. Bis zum Fix ist das erstmal ein guter Workaround.


    Ab der nächsten ntower Version wird auch die Suche nach Spieletests einfacher sein. Das kann ich als "Entschädigung" mal durchsickern lassen :whistling: Ich bitte ansonsten noch um Geduld!

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine den Spieleeintrag in der Sidebar von der News also hier:



    Danach landest du auf dem jeweiligen Spieleprofil, wo du im Menü den Test auswählen kannst



    Auch zu beachten: Solltest du dich in der Forenansicht der News befinden, klicke einfach in dem Thread oben rechts, wo sich der "Antworten" Button befindet, auf "Zur News".


    Dann sollte alles klappen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!