Gerücht: NX besitzt mehr Leistung als PS4 + Informationen zum Controller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: NX besitzt mehr Leistung als PS4 + Informationen zum Controller

      Ein neuer Tag, ein neues Gerücht. So lautet im Moment die Regel, wenn man sich die Informationslage über Nintendos neues Konsolenprojekt NX anschaut. Nachdem die scheinbaren Leaks des Controllers sich in den letzten Tagen als aufwendig produzierter Fake herausgestellt haben, gibt es nun wieder mehr oder weniger offizielle Angaben zur Hardware der neuen Konsole. Dieses Mal kommen die Informationen von einem Reddit-User namens stimpak_vendor, der laut eigenen Angaben für einen Triple-A-Entwickler arbeitet und Zugang zu einem NX-Devkit besitzt. Innerhalb seiner Aussagen verkündet er, dass die Hardware der Konsole etwas besser ist, als die der PS4 und einen Chip von ARM besitzen soll, welche für ihren Einsatz in Smartphones oder Tablets bekannt sind. Allerdings verlor stimpak_vendor auch einige Worte über den Controller des Kits und andere Merkmale der Konsole. Diese haben wir hier für euch aufgelistet:

      Über den Controller:

      • Er hat keinen ovalen Bildschirm. Unserer ist rechteckig.
      • Er hat physische Knöpfe mit einem Bildschirm dahinter. Er besitzt zudem keinen Bildschirm, der die Oberfläche verändern kann, noch hat er einen Touchscreen mit haptischem Feedback.
      • Er ist kabelgebunden zum Devkit, welches wie eine langweilige schwarze Box mit ein paar USB-Ports und einem Laufwerk aussieht.
      • Jedoch sind manche Dinge des Fakes richtig. Der Controller hat Scrollrad-Schulterknöpfe, hinzu kommen allerdings auch noch zwei normale Schulterknöpfe mit der Aufschrift „ZL“ und „ZR“. Es gibt ebenfalls einen Anschluss für Kopfhörer an der Unterseite des Controllers.


      Andere Dinge, von denen uns stimpak_vendor erzählen kann:

      • Ich weiß nicht, ob die NX abwärtskompatibel ist mit der Wii U oder dem 3DS, es sieht allerdings nicht so aus. Das System ist so unterschiedlich, dass ich denke, dass es schwer wird, darauf Spiele von anderen Konsolen zu spielen.
      • Der Controller ist eine Art Spielesystem für sich selbst, ersetzt dabei allerdings nicht den 3DS. Er agiert wie eine Companion-App auf einem Smartphone, sodass ihr ihn mit euch mitnehmen und einige Aspekte des Spiels steuern könnt. Ähnlich wie die VMU [Visual Memory Unit] des Dreamcasts, auf der man einen Chao mitnehmen und diesen trainieren konnte.
      • Niemand außerhalb von Nintendo weiß, wie der richtige Name von NX lauten wird. Hier wird die Konsole immer noch NX genannt.


      Quelle: MyNintendoNews, Reddit


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Der Kreis beginnt von neuem wenn Reddit keine Vertrauenswürdige Informationsquelle ist, was dann. Ich glaub ich mach mir auch nen Account auf Reddit und geb mich als AAA Dev mit NX Devkit aus.
      A corpse… should be left well alone
      I know very well. How the secrets beckon so sweetly.
      Only a honest death will cure you now.
      Liberate you, from your wild curiosity
    • Liest man den Reddit Thread und nicht nur die zusammenfasssung dann kommt der "AAA Dev" relativ unprofesionell rüber und verstrickt sich in viele Widersprüche mit hanebüchenen Aussagen.

      Der Controller Fake war besser
      A corpse… should be left well alone
      I know very well. How the secrets beckon so sweetly.
      Only a honest death will cure you now.
      Liberate you, from your wild curiosity
    • Wenn das kein Fake ist, dann kann er wie Snowden fliehen, nur eben vor Nintendo und dieses Risiko wird er sicher nicht eingehen. Es sieht ja so aus, als hätten alle Menschen der Welt plötzlich eine NX. Und das mit der Dreamcast finde ich auch sehr verdächtig, da wäre der Pokéwalker oder das Wii Fit Meter ein besseres Beispiel gewesen.
    • Das klingt ziemlich öde. Kann vielleicht stimmen, wäre aber nichts, wo Nintendo die Leute mit ködern kann. Klingt mehr wie eine Wii U 2.0.
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)