Nintendo beendet die Kooperation mit McDonald`s für ihre Nintendo Zone

  • Wer kennt sie nicht, die Nintendo Zone? Marschiert ihr an ausgewählten Filialen der McDonald`s-Fast-Food-Kette vorbei (oder geht dort sogar essen) lädt euer 3DS die Nintendo Zone voll automatisch herunter. Ist die Nintendo Zone-Applikation gestartet, könnt ihr euch darauf aktuelle Nintendo-Videos ansehen, Informationen nachlesen und auch spezielle Geschenke herunterladen. Besonders beliebt bei Nintendo war es, auf diese Weise spezielle Möbelstücke zu Animal Crossing New Leaf zu verteilen. Doch wie es aussieht, nimmt dies nun ein Ende.


    Heute kündigte Nintendo an, Änderungen an der Nintendo Zone durchführen zu wollen. Ab dem 1. April, also bereits in drei Tagen, steht die Nintendo Zone nicht mehr in deutschen McDonald`s-Filialen zur Verfügung. Derzeit scheint Nintendo allerdings nach einem neuen Anbieter für den Service zu suchen. Komplett beenden möchte Nintendo ihre Nintendo Zone also nicht. Sobald weitere Informationen dazu bekannt sind, klären wir euch auf!



    Quelle: Nintendo


    Vielen Dank an reuploadfull für den freundlichen News-Hinweis!

  • Sehr sehr schade :( Durch die Nintendo Zone gab es immer mal kostenlose Home-Designs oder in der Anfangs Zeit spezielle Gegenstände für New Leaf. Auch die StreetPass Puzzle konnte man leichter vervollständigen und die Spiele dort genießen, da man einige Mii's in Empfang nehmen konnte. Hoffentlich stellt Nintendo Deutschland so schnell wie möglich eine Alternative bereit, wobei ich nicht an schnell Glaube. Das es manchmal Jahre dauert wissen wir ja leider :/


    Bin gespannt ob der Router Trick dann noch klappen wird.

  • @Dagran


    Ich hab es mal für das Zelda Home Design benutzt.
    Ich konnte das bereits von der anderen Straßenseite ^^

  • Ich hoffe sie gehen eine Kooperation mit MM oder Saturn ein, aber bitte nicht mit Gamestop :D .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • So wie ich Nintendo kenne, haben sie noch keinen anderen Partner dafür gefunden, was wiederum heißen würde, dass Miis per Streetpass eine ganze Weile nicht gefunden werden können, da in Deutschland die Chance auf der Straße wen zu treffen doch recht gering sind.


    Wäre schade, da ich genau dieses Angebot für den Mii Plaza sehr gerne verwendet habe. Mal sehen was kommen wird.

  • Stört mich nicht, den Service gab es nicht in Österreich. Also muss ich auch nicht mehr neidisch auf die Nachbarn sein, wenn sie wieder irgendwas darüber bekommen. :D


    Von daher find ich es gut ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hoffentlich kommt ein ähnlicher Service der dann auch in Österreich funktioniert -.-

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Sorry, aber ich persönlich finde das ganze recht dämlich von Nintendo und/oder McD. Hab McDonalds gerne genutzt, um nicht nur Streetpass zu empfangen, sondern auch hin und wieder online zu spielen, wenn ich gerade sowieso warten muss. Allgemein war die Verbindung dort sehr stabil und deutlich besser als bei mir daheim. Da ich dort dann gleichzeitig auch was essen kann, ist es einfach eine WinWin Situation für beide Parteien.


    Mal schauen, wen Nintendo jetzt aus dem Hut zaubert. Aber ich finde es für den Moment einfach dumm.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • ich hoffe man kann in zukunft einfach via Smartpfone app alles sammeln und begegnungen mit anderen Nintendo network nutzern sammeln und später zuhause an nx freischalten lassen o.ä.


    ohne einen konkreten Partner eher so pokemon go (GPS)mässig.


    So das man quasi selbst auf der Arbeit sachen erhalten kann^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!