Ubisoft eröffnet neues Produktionsstudio auf den Philippinen [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ubisoft eröffnet neues Produktionsstudio auf den Philippinen [PM]

      Während die Wii seinerzeit viele Third-Party-Spiele erhalten hat, ging der Support von EA und Co während der Wii U-Ära stark zurück. Es gibt bzw. gab jedoch einige Studios, die zu der GamePad-Konsole stehen bzw. standen. Capcom wäre da beispielsweise nennenswert. Auch das französische Unternehmen Ubisoft hat die Spielebibliothek der Wii U mit Klassikern wie Assassin's Creed III und IV, sowie Watch_Dogs bereichert. Mittlerweile veröffentlicht das Unternehmen aber fast nur noch Just Dance-Titel für die Konsole aus dem Jahre 2012.

      Da ein Release der neuen NX-Plattform noch in diesem Jahr nicht unwahrscheinlich ist, machen sich sicherlich auch die Entwickler bei Ubisoft Gedanken darüber, was man der Konsole zum Launch als Software zu Seite stellen kann. Fans hoffen natürlich immer auf AAA-Titel. Mit einem brandneuen Studio, welches im zweiten Quartal auf den Philippinen eröffnen soll, will das Unternehmen noch mehr solcher Spiele im anbieten können. Genauere Details zur Neueröffnung könnt ihr der aktuellen Pressemitteilung entnehmen. Viel Spaß beim Lesen!

      UBISOFT ERÖFFNET NEUES PRODUKTIONSSTUDIO AUF DEN PHILIPPINEN

      Das neueste Ubisoft-Studio öffnet in Santa Rosa Laguna nahe Manila seine Pforten und wird im ersten Jahr bis zu 50 Mitarbeiter einstellen

      Düsseldorf, 29. März 2016 – Ubisoft® kündigte heute die Eröffnung eines neues Produktionsstudios auf den Philippinen an. Ubisoft Philippines wird das zweite Ubisoft-Studio in Südostasien. Das Studio soll planmäßig im zweiten Quartal 2016 eröffnet werden und im ersten Jahr bis zu 50 Personen einstellen. Das Team wird kooperativ in die Entwicklung der AAA-Konsolenspiele von Ubisoft eingebunden.

      „Ich bin sehr begeistert, die Möglichkeit zu haben, ein neues Studio von Ubisoft in meinem Heimatland zu betreuen“, sagt Chip Go, der neu gewählte Studio Manager von Ubisoft Philippines. „Jeden Tag verlassen Filipinos das Land und suchen sich woanders eine Beschäftigungsmöglichkeit. Ich war vor acht Jahren auch einer dieser Menschen. Nun bin ich sehr glücklich über meine Rückkehr und die Erfahrung, die ich mitbringe, um AAA-Spiele zu entwickeln. Ich weiß, dass diese Erfahrung, kombiniert mit der dreißigjährigen Expertise von Ubisoft, für ausgezeichnete Spiele sorgen wird und eine große Chance für die Philippinen darstellt.“

      Das neue Studio wird eng mit dem Ubisoft-Studio in Singapur vernetzt sein, indem Teammitglieder des Singapur-Studios das neue Team auf den Philippinen trainieren.

      „Wir haben uns aufgrund der hohen Anzahl an Talenten für die Philippinen entschieden und ich bin sicher, dass das neue Studio unsere anspruchsvollen Standards erreichen wird“, sagt Olivier de Rotalier, Managing Director von Ubisoft Singapur, Ubisoft Chengdu und Ubisoft Philippines. „Unsere vorrangige Priorität wird es sein, das hohe Potential unserer neuen Teammitglieder zu entwickeln, damit sie die Expertise und Qualität erreichen, die für eine Entwicklung eines AAA-Spiels nötig ist – so wie wir es bereits in Singapur gemacht haben.“

      Ubisoft Philippines wird auf dem Campus der De La Salle University in Santa Rosa gelegen sein, dem aufstrebenden Hauptgeschäftsbezirk im Süden von Manila. Santa Rose ist ein üppiges, grünes und familienfreundlichen Gebiet mit mehreren Schulen, Krankenhäusern und Entertainment-Möglichkeiten. Der Standort wurde außerdem wegen seiner Zugänglichkeit gewählt. Das Studio ist 45 Minuten vom Manila International Airport und 35 Kilometer von Makati, dem Hauptgeschäftsbezirk von Manila, entfernt.

      „Für Ubisoft ist es wichtig, dass die Mitarbeiter ein freundliches Arbeitsumfeld geboten bekommen. Deshalb ist die Eröffnung des Studios in Santa Rosa ein Vorteil. Wir haben hohen Ambitionen an das Team, denn sie sollen daran teilhaben, die größten und beliebtesten Ubisoft-Spiele mitzuentwickeln. Ubisoft Philippines wird in diesem Jahr 50 neue Teammitglieder einstellen, darunter Artisten, Programmierer, Designer und Projektmanager. Wir sind davon überzeugt, dass wir ein starkes Team zusammenstellen, um die kommenden Herausforderungen zu meistern“, sagt Go.

      Ubisoft wird neuen Mitarbeitern ein hochqualitatives Training bieten: Neben Mentoring-Programmen von Industrie-Veteranen des Singapur-Studios wird das Team von kollaborierten Lernplattformen und Events des Ubisoft-Netzwerks profitieren.

      Ubisoft Philippines stellt aktiv ein. Interessenten können das Studio über philippines@ubisoft.com kontaktieren. Offenen Stellen sind unter folgendem Link verfügbar:
      ubisoft.com/en-US/careers/search.aspx?location=santa%20Rosa


      Quelle: Ubisoft-Pressemitteilung
      Twitter
    • Kajexo schrieb:

      Da Ubisoft bis spätestens März 17 Watch_Dogs 2 veröffentlichen möchte, hoffe ich mal auf diesen Titel!


      Es erscheint ein Sequel zu Watchdogs?

      Hab da gar nichts mitbekommen. Normalerweise wirbt ubisoft doch wie blöde
      A corpse… should be left well alone
      I know very well. How the secrets beckon so sweetly.
      Only a honest death will cure you now.
      Liberate you, from your wild curiosity