Riesige Gerüchtewelle zu NX, Launch-Titeln und mehr

  • NX-Gerüchte - unser täglicher Freund und Begleiter. So langsam kommen die NX-Gerüchte schneller zu uns an als unser morgenliches Frühstück. Nichtsdestotrotz müssen wir damit leben - irgendwo könnte ja die Wahrheit sein. Und wenn wir dann zur Präsentation auf der E3 die pure Wahrheit zu Gesicht bekommen, können wir vielleicht zumindest damit prahlen, unter all den Gerüchtemassen das Richtige schonmal aufgeschnappt zu haben. Außerdem sind Gerüchte immer hervorragend Brennstoff für hitzige Diskussionen. Also, auf geht es in eine neue Runde!


    Heute erreichen uns nämlich Wellen an neuen Informationen. Diese stammen vom reddit-User desmotor, der, genau wie viele andere Personen in letzter Zeit, behauptet Mitarbeiter von Nintendo zu sein. Um genauer zu sein, soll er in der Marketing-Abteilung von Nintendo of America arbeiten. Laut ihm wurde derjenige, der für den letzlichen Marketing-Leak in Verbindung mit SuperMetalDave64 verantwortlich ist, bereits gefeuert. Er selbst allerdings fürchtet nicht um seinen Job, da er nur Details verraten wird, mit denen Nintendo ihn nicht zurückverfolgen kann. Nun folgt eine Auflistung aller Informationen, die er hat verlauten lassen:


    Informationen zu NX:

    • NX wird einen imposanten Launch haben. Dabei erscheint die Heimkonsolen-Version im Winter 2016 für $350, während die Handheld-Version Mitte 2017 für $199 herauskommt.
    • Nintendo Reach soll der finale Name der Heimkonsolen-Variante werden. Die Handheld-Variante heißt hingegen Nintendo Limit. Laut demotor ist das Logo auf verschiedenste Weise gestaltet worden. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel es im Stile der 90er von Nintendo zu designen, aber es soll auch Logos im Design der Wii/DS-Logos geben.
    • Das Marketing soll zwischen Hardcore- (Fokus auf Heimkonsole) und Casual-Spielern (Fokus auf Handheld) unterscheiden und sehr retro-orientiert sein. Dabei werden die Farben rot und blau als Erkennungsmerkmal verwendet. In Verbindung mit der Konsole werden keinerlei Gimmick beworben.
    • Die Virtual Console soll ebenso stark beworben werden.
    • Nintendo Reach ist nicht rückwärtskompatibel zu Wii U-Spielen, allerdings werden einige Spiele auf NX geportet. Das soll durch ein "Reach setting" und ein "Wii U setting" möglich sein.
    • Das "Reach setting" passt die Wii U-Spiele so an, dass sie ohne Wii U-Gamepad gespielt werden können. Das "Wii U setting" allerdings benötigt allerdings den neuen Handheld "Nintendo Limit" und spielt sich wie ein gewöhnliches Wii U-Spiel.
    • Bevor Nintendo Limit erscheint, werden Ports von Wii U-Spielen also auf "Reach setting" beschränkt sein.
    • Das Betriebssystem soll bei beiden NX-Versionen identisch sein.
    • NX soll Cartridges benutzen, die etwa der Größe aktueller 3DS-Module entsprecken, aber rechteckiger sind. Cartridges, die für beide Versionen genutzt werden können, haben blaue und rote Markierungen, welche, die nur mit Reach kompatibel sind, lediglich blaue Markierungen, solche, die nur mit Limit kompatibel sind, nur rote Markierungen.
    • Der NX-Handheld hat etwa die Größe des Touchscreens von aktuellen 3DS XL-Modellen. Es besitzt zudem einen freeform Display, welcher als "Die volle Immersion"-Bildschirm vermarktet wird. Es hat zudem irgendeine Form von "head tracking", sprich es kann die Lage und Position eures Kopfes ermitteln.
    • Die Grafiken des Handhelds werden als "lückige Wii U-Spiele" bezeichnet.
    • Die einzigen großen Neuerungen im Online-Bereich sollen ein Voice-Chat, Cloud-basierte Speicherstände und My Nintendo-Missionen sein.
    • Die Power liegt zwischen derer von Xbox One und Playstation 4.
    • Was Präsident Kimishima über die Neuheit von NX sagte, soll totaler Mist sein. Neben dem Spielchen mit den zwei verschiedenen Hardware-Versionen ist NX recht traditionell.
    • Die Konsole soll im Bundle mit einem Controller und 5 Virtual Console-Spielen kommen. Es gibt ebenso ein weiteres Paket, welches zusammen mit "MiiWare" verkauft wird.


    Informationen zu Spielen der NX:

    • NX soll mit Top-Titeln wie The Legend of Zelda: The Fields of Dawn und einem neuen 3D-Mario-Abenteuer, derzeit Mario Underground genannt (Titel wird noch geändert), erscheinen.
    • Weitere Informationen zu Mario Underground findet ihr bei unserer anderen News des heutigen Tages!
    • Ein neuer Animal Crossing-Ableger ist in Arbeit.
    • Retro Studios arbeitet an einem Titel für Winter 2017, welches derzeit Nintendo's All Stars genannt wird und ein Action-RPG ist. Es soll großen Nutzen der amiibo machen. Charaktere können aber auch für etwa 5$ gekauft werden.
    • Die jährlichen Titel von Ubisoft, EA und Activision sind für den Launch geplant


    Sonstiges:

    • Ein Presse-Event soll Mitte April angekündigt werden, welches spät im April nach dem Erscheinen von Star Fox Zero stattfindet.
    • Reggie soll der Gastgeber für das NX Presse-Event sein und eine Vorschau auf Mario und Zelda geben.
    • Die E3-Show von Nintendo wird eine Konferenz mit im Voraus aufgenommenem Gameplay, welches in einigen Tagen aufgenommen wird.
    • Nintendo ist überzeugt von NX und glaubt die Xbox One damit übertrumpfen zu können.


    Wie immer möchten wir darauf hinweisen, die Informationen mit äußerster Vorsicht zu genießen und nichts davon für bare Münze zu nehmen, bevor es nicht offiziell bestätigt wurde.


    Quelle: GameSpot


    Vielen Dank an unseren User th3lucas für den freundlichen News-Hinweis!

  • Allein, dass von einem neuen Zelda gesprochen wurde (noch dazu als Releasetitel), macht das Gerücht irgendwie unglaubwürdig. Ich glaube kaum, dass Nintendo an einem neuen 3D Zelda arbeitet, wenn die Arbeiten an Zelda WiiU noch nichtmal abgeschlossen sind, oder?
    (außer, mit The Fields of Dawn ist wirklich Zelda WiiU genannt, welches für NX erscheinen wird)...

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Also wissen wir in 2-3 Wochen ob das hier wahr ist. Ich bin gespannt! Klingt alles zu schön um wahr zu sein.

  • Allein, dass von einem neuen Zelda gesprochen wurde (noch dazu als Releasetitel), macht das Gerücht irgendwie unglaubwürdig. Ich glaube kaum, dass Nintendo an einem neuen 3D Zelda arbeitet, wenn die Arbeiten an Zelda WiiU noch nichtmal abgeschlossen sind, oder?
    (außer, mit The Fields of Dawn ist wirklich Zelda WiiU genannt, welches für NX erscheinen wird)...


    Ich glaube er meint das ZeldaU auch als Launchtitel für NX verfügbar sein wird, eben wir bei TP damals.

  • Klingt für mich sehr realistisch und würd mich zum Kauf überzeugen, sollte das alles stimmen! Einzig allein der Preis der Konsole ist wie bei der Wii U am Anfang etwas zu hoch 299€ würde besser klingen... zelda und mario war sowieso klar... das retro all star klingt auch nicht schlecht! Ende April wissen wir wohl mehr! Das ist wohl das wo ich mir sicher bin dass es stimmt

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Wenn Zelda dann ist es das ohnehin schon für Wii U angekündigte Zelda.
    Welches dann zu dem Zeitpunkt ohnehin neu sein wird, also auf Wii U als auch NX.


    Trotzdem sage ich "bullshit" zu den "Leaks".
    Allein wieder die Unterscheidung in zwei verschiedene Cartridges.


    Das macht die Verwirrung wieder perfekt.
    Wobei es aber halt auch einfach zu Nintendo passen würde.


    Trotzdem denke ich dass es ziemlicher mumpitz ist.
    Warum sollte z.B. die Konsole Reach heißen? Und Nintendo Limit?
    Für: Das Teil hat ein Resourcenlimit oder was? :ugly


    Ich glaub den Braten erst wenn er offiziell vorgestellt wird.

  • Laut dem Gerücht benutzt man die Retro Studios für ein Amiibo-Game? Potenzial-Verschwendung vom feinsten :unsure:


    Wie dem auch sei, um mich mal selber aus der letzten NX-News zu zitieren


    Laut meinem Onkel, der bei Nintendo arbeitet, wird NX eine 4k-Konsole.
    :troll:


    Die letzten Fakes sollten gezeigten, dass man lieber bis zur E3 abwarten sollte - erst dann wissen wir, was Codename "NX" ist.

  • Das manche Spiele für die Heimkonsole und für den Handheld gebrauch finden sollen, wäre eine geniale Idee. Daher finde ich das mit den Cartridges gar nicht unpassend.
    Ein 3D-Mario und das Zelda (das auch für WiiU kommt) halte ich ebenfalls für glaubhaft.:mltanz:

  • Klingt interessant , ich warte auf die E3 oder das Presseevent.

  • Also die XBox werden Sie mit NX so oder so toppen, zumindest in Japan xD


    Zu den Gerüchten: Der Zelda Name sowie die Konsolen Namen finde ich eher blöd. Ich will kein Nintendo Limit, ich will Nintendo Power!
    Animal Crossing bin ich richtig gespannt drauf - hab richtig lust :D


    Aber ganz glaube Ich diesem Gerücht nicht. Meine Weibliche Intuition sagt mir das daran irgendwas falsch ist.


    LG Lucas

  • Solange nichts offizielles von Nintendos Seite kommt, glaube ich keinem Gerücht mehr (will ich auch ehrlichgesagt gar nicht xD)!

  • Liest sich toll und hört sich gut an. Klingt aber mehr wie ein Fan, der ein bischen rumträumt.


    Aus der News: "Nintendo ist überzeugt von NX und glaubt die Xbox One damit übertrumpfen zu können." Ach die PS4 nicht oder was? ?(


    Auch hier gilt: Solange nichts "direkt" von Nintendo kommt ist es für mich absoluter quatsch.

  • Das Ding heisst sicher nicht Reach, das coole an Wii war dass man den namen weltweit verstehen konnte, Reach versteht wieder keiner. Cartridges waeren cool, null Ladezeiten, null installation :)
    - Handheld graphics described as 'jaggy Wii U games' Heisst uebrigens nicht lückig, was immer das sein soll, sondern eher "grob", im Sinne von runterreduziert, gröber, weniger anti aliasing etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!