Entwicklerstudio n-Space wird aufgelöst

  • Es ist immer wieder ärgerlich, wenn ein Unternehmen Konkurs anmelden muss. Nicht nur verschwindet eine Marke, auch die Schicksale von Menschen werden durch Misswirtschaft oder andere Probleme dadurch betroffen. Vor einem Monat hatte man noch ein geregeltes Einkommen und auf einmal ist man arbeitslos. In Deutschland gibt es immerhin noch Sozialsysteme, die den Fall zumindest teilweise abfedern, in anderen Ländern wie den USA sieht das Ganze deutlich schlechter aus.


    Das Studio n-Space, welches beispielsweise Heroes of Ruin oder diverse Call of Duty-Spiele für den Nintendo DS entwickelt hat, wird geschlossen. Dies wurde heute über Twitter bekannt gegeben. Das Entwicklerteam bestand seit 21 Jahren. Genaue Gründe, warum das Unternehmen nun terminiert wird, ist indes nicht bekannt, Einer der Mitarbeiter hat sich jedoch über Twitter geäußert. Sein Statement findet ihr hier.


    Quelle: Twitter

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Augen auf bei der Berufswahl. Unterhaltungsindustrie ist eben ein Arschloch. ist ja kein Geheimnis.


    hab mir auch schon über legt in die Videospiel Branche zu wechseln. aber für was? weniger Gehalt, bei schlechteren Arbeitsbedingungen, und dann ist dein Arbeitsplatz auch noch so unglaublich gefährdet. lieber in ner Branche bleiben die da nicht so krass irgendwelchen hypes unterworfen ist.

  • Noch nie was von dem Studio gehört und dennoch waren es nicht wenige Titel an denen sie werkelten.....wirklich schade :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!