Link und Linkle trainieren gemeinsam ab dem 3. Juni [PM]

  • Die Hyrule Warriors-Titel haben der The Legend of Zelda-Reihe nicht nur frischen Wind gegeben, auch viele neue Charaktere wurden erstmals in dem Hack & Slay-Spiel vorgestellt. Doch keine von ihnen ist wohl so beliebt wie Linkle mit ihren Armbrüsten. Das weibliche Pendant von Link spielt sich nicht nur anders, sie kann sogar sprechen. Damit ist sie wohl durch und durch dem Helden der Zeit überlegen. Bisher lässt sich die Heldin jedoch nur in Hyrule Warriors Legends spielen. Die Hoffnung der Fans liegt nun darauf, dass Nintendo den neuen Charakter auch in den Hauptteilen einsetzen wird. Dieser Traum wird nun anscheinend Realität.


    Nintendo verschickte vor einigen Minuten eine Pressemitteilung, die ein brandneues Spiel ankündigt. Nun gut, brandneu ist wohl zu viel des Guten. Nach Wind Waker und Twilight Princess bekommt nun auch das Spin-Off Link's Crossbow Training ein HD-Remake. Der Titel wird am 3. Juni in Europa erscheinen und sogar eine Limited-Edition erhalten, der zusätzlich ein amiibo beiliegt. Dieser amiibo stellt Linkle dar. Die weibliche Heldin wird ebenfalls als spielbarer Charakter enthalten sein. Da sie bereits in HWL mit ihren Armbrüsten glänzen konnte, war dieser Schritt wohl die logische Konsequenz, dennoch ist es schön zu sehen, dass Nintendo den Spin-Off-Charakter anerkennt. Es scheint jedoch so, als dass Nintendo noch nicht vorhatte, die Pressemitteilung zu verschicken. Anbei war ein Link mit einem Trailer auf YouTube. Das verlinkte Video war jedoch erst auf Privat gesetzt und wurde später ganz gelöscht. Eine Ankündigung an diesem Tag wäre aber auch ein wenig... unglücklich. Wir gehen davon aus, dass in den nächsten Tagen offiziell über das Spiel berichtet wird. Wir wünschen euch trotzdem viel Spaß beim Durchlesen der Pressemitteilung.



    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung


    UPDATE - April, April! Danke an Zelda Europe für die Zusammenarbeit!

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ach mist, heute isses ja schon wieder so weit, April April ... ._.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich finde es ziemlich lustig, dass Nintendo über ihr eigenes Spiel solche Witze macht.
    Links Crossbow Training gehört sicherlich zu den schlechtesten Spielen, welche Nintendo je kreiert hat.


    Für einen angemessenen Preis wäre ich einen Kauf aber wirklich nicht abgeneigt. Einen gewissen Reiz hatte das Spiel ja doch. Leider damals ohne Onlineranglisten.



    In 10 Jahren wird man dann wohl am ersten April ein Animal Crossing Amiibo Festival Remake ankündigen :)
    (Meiner Meinung nach das schlechteste Spiel was uns Nintendo je angetan hat)

  • Merke: Bei solchen Sachen am besten mit anderen Redaktionen zusammenarbeiten. Dann wirkt es glaubwürdiger. ;)


  • In 10 Jahren wird man dann wohl am ersten April ein Animal Crossing Amiibo Festival Remake ankündigen :)
    (Meiner Meinung nach das schlechteste Spiel was uns Nintendo je angetan hat)


    Ich kann mich da nur zum 1000x wiederholen: Wenn man bei AC AF ein Mario Party bzw allgemein ein Partyspiel im AC Universum erwartet hat, ja dann könnte man darüber verärgert/frustriert sein und das Spiel als schlecht abstempeln. Jedoch muss man das hier mal ganz anders betrachten. Es ist ein digitalisiertes Brettspiel, ohne viel Schnickschnack. Man verteufelt Monopoly ja auch nicht das es voll schlecht als Videospiel sei...


    Ich habe 55€ für das Spiel bezahlt, dabei waren noch 2 Amiibos (Insgesamt 30 Euro Wert) und 3 Amiibokarten (Booster mit 3 Karten kosten 5 Euro), sprich das Spiel an sich hat mich nur 20 Euro gekostet. Auch finde ich dass das Game Spaß macht, wenn man das AC Universum mag und weiß das es sich hier nur um ein digitales Brettspiel handelt, und nicht um ein Mario Party 2 im AC Designe.

  • Sind die Aussagen „Doch keine von ihnen ist wohl so beliebt wie Linkle mit ihren Armbrüsten." und „Da sie bereits in HWL mit ihren Armbrüsten glänzen konnte" extra so formuliert? XD
    Auf jeden Fall eine coole Idee für einen Aprilscherz, aber wenn das Spiel schon am 3. Juni erscheint dann müsste es doch schon in der Direct am 7. April offiziell angekündigt werden, oder? :P

  • Ich kann mich da nur zum 1000x wiederholen: Wenn man bei AC AF ein Mario Party bzw allgemein ein Partyspiel im AC Universum erwartet hat, ja dann könnte man darüber verärgert/frustriert sein und das Spiel als schlecht abstempeln. Jedoch muss man das hier mal ganz anders betrachten. Es ist ein digitalisiertes Brettspiel, ohne viel Schnickschnack. Man verteufelt Monopoly ja auch nicht das es voll schlecht als Videospiel sei...


    Ich habe 55€ für das Spiel bezahlt, dabei waren noch 2 Amiibos (Insgesamt 30 Euro Wert) und 3 Amiibokarten (Booster mit 3 Karten kosten 5 Euro), sprich das Spiel an sich hat mich nur 20 Euro gekostet. Auch finde ich dass das Game Spaß macht, wenn man das AC Universum mag und weiß das es sich hier nur um ein digitales Brettspiel handelt, und nicht um ein Mario Party 2 im AC Designe.

    Ich schrieb nicht umsonst "meiner Meinung" nach. Wenn dir das Spiel gefällt dann freu dich doch, akzeptiere aber auch, dass es Spieler gibt, welche mit diesem Spiel nichts anfangen können.
    Ob ein Spiel gut oder schlecht ist liegt letztlich im Auge jedes Einzelnen, so etwas kann mir auch keine Fachpresse vorschreiben.


    Immer dieses geheule und rechtfertigen :thumbdown:

  • Ich habe 55€ für das Spiel bezahlt, dabei waren noch 2 Amiibos (Insgesamt 30 Euro Wert) und 3 Amiibokarten (Booster mit 3 Karten kosten 5 Euro), sprich das Spiel an sich hat mich nur 20 Euro gekostet.

    Ich selbst geh bei diesem Spiel auch mit dieser Denkweise ran, habe es aber bislang nicht gekauft. Dabei kriegt man das Spiel aktuell sogar kostenlos bei zwei amiibos dazu :ugly

  • Ich schrieb nicht umsonst "meiner Meinung" nach. Wenn dir das Spiel gefällt dann freu dich doch, akzeptiere aber auch, dass es Spieler gibt, welche mit diesem Spiel nichts anfangen können.
    Ob ein Spiel gut oder schlecht ist liegt letztlich im Auge jedes Einzelnen, so etwas kann mir auch keine Fachpresse vorschreiben.


    Immer dieses geheule und rechtfertigen :thumbdown:


    Dann solltest du vielleicht mal auf deinen Tonfall achten. "...was uns Nintendo je angetan hat". Damit provozierst du ja schon quasi. Eine sachliche "mir gefällt das Spiel nicht"- Meinung sieht anders aus. :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!