Highlights aus der Community – März 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Highlights aus der Community – März 2016

      Welcher User-Text gefällt dir am besten? 26
      1.  
        "20 Jahre Pokémon" von achtbitmusik (14) 54%
      2.  
        Gedanken zu Paper Mario 5 von Sartorial (5) 19%
      3.  
        Das Rote X, Xenogears - Der zerbrochene Spiegel und die einflügeligen Engel von 7om (4) 15%
      4.  
        Verdrehte Welt die Reportage von NeoRetro (3) 12%
      5.  
        Cocoro: Line Defender von ApeKai (0) 0%
      Märzlich willkommen zu unserem monatlichen Rückblick. Wie immer wollen wir an dieser Stelle die von euch geschriebenen User-Tests und eine kleine Auswahl an Texten aus dem Blog-Bereich präsentieren. Los geht's:


      User-Test

      • Cocoro: Line Defender von ApeKai
        Wer Tests lieber kurz und auf den Punkt geschrieben mag als von einer Text-Lawine erschlagen zu werden, der sollte sich den User-Test von ApeKai ansehen. Besonders freut uns natürlich, dass er sich ein Spiel vorgenommen hat, das noch keinen offiziellen ntower-Test erhalten hat. Danke dafür - das wertet unsere umfangreiche Spiele-Datenbank weiter auf! :)


      Blogeinträge

      • Gedanken zu Paper Mario 5 von Sartorial
        In der Paper Mario-Fangemeinde geht es seit der Ankündigung des farbenfrohen Wii U-Ablegers heiß her. Viele User zeigen sich enttäuscht von dem, was uns wohl erwarten wird. Andere verstehen das Gemeckere nicht, weil wir außer einem kurzen Trailer bisher kaum etwas über das Spiel wissen. Sartorial gehört zu den enttäuschten Spielern und beschreibt dies in seinem Blog. Erwähnenswert ist dies nicht, weil wir alle diese Meinung teilen (sollten), sondern weil er damit den Nerv vieler Leidensgenossen trifft und seine Position auch nachvollziehbar begründet.
      • "20 Jahre Pokémon" #01 - Meine zehn Lieblings-Editionen und #02 - Meine zehn Lieblings-Pokémon von achtbitmusik
        Was soll man da noch sagen? Eine tolle, ausführliche und rundum gelungene Zusammenstellung von achtbitmusik dürfte wohl jeden Fan der beliebten Taschenmonster begeistern. Besonders die animierten Bilder in der zweiten Ausgabe sind auch optisch ein Highlight - also schaut mal rein!
      • Verdrehte Welt die Reportage von NeoRetro
        Hier findet ihr einen Blog-Eintrag aus der Kategorie "kurios und humorvoll"! Wer also am 1. April oder auch sonst nicht alles immer so ernst nehmen möchte, sollte sich den Text einfach durchlesen und Spaß daran haben. Genau das wünschen wir euch auch!
      • Das Rote X, Xenogears - Der zerbrochene Spiegel und die einflügeligen Engel von 7om
        Kein Zweifel - hier seht ihr das Werk eines leidenschaftlichen Fans! Wenn es um Xenogears geht (oder um andere Spiele, die das "Xeno" im Namen tragen - und die ich dem Autor des Blogs zuliebe jetzt nicht als "Reihe" bezeichnen werde ;) ), dann hat 7om auf jeden Fall etwas zu sagen. Und das macht er auch ausführlich und informativ. Wer sich für den Titel interessiert, sollte einen Blick riskieren!
      Natürlich dürft ihr wieder darüber abstimmen, welcher dieser vorgeschlagenen Texte euer absolutes Community-Highlight ist. Im letzten Monat habt ihr das auch gemacht und dabei einen klaren Sieger bestimmt: Mit 65% aller Stimmen konnte sich Mein Zelda Ranking - Teil 1 und Teil 2 von eXpanda klar durchsetzen. Gratulation!

      Und jetzt seid ihr wieder an der Reihe: lesen, abstimmen, kommentieren und eigene Texte verfassen - dann seid ihr vielleicht im nächsten Monat selbst bei unseren Highlights vertreten!