Technavio: Nintendo veröffentlicht NX noch dieses Jahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Technavio: Nintendo veröffentlicht NX noch dieses Jahr

      Bereits vorhin konnten wir euch über Nintendos geschätzten eingesetzten Geldsummen zur Marktforschung und Entwicklung neuer Technologien berichten, die von der MarktforschungsgruppeTechnavio bereitgestellt wurden (wir berichteten). Doch die lieben Analysten haben noch weitere Prognosen zu Nintendo und dem Videospielmarkt abgegeben, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

      Denn nun äußerte sich Soumya Mutsuddi, einer der führenden Analysten von Technavio, zum Themenkomplex "NX". Er erwartet nämlich Nintendos neuste Spielekonsole noch dieses Jahr. Seine genaue Formulierung haben wir für euch übersetzt:

      Soumya Mutsuddi schrieb:

      Es wird geschätzt, dass der Markt durch das Erscheinen verschiedener Next-Gen-Konsolen weiter wachsen wird. Nintendo wird ihre Next-Gen-Spielekonsole in 2016 veröffentlichen, was das Wachstum des Marktes in 2017 weiter unterstützen wird. Nach 2019 wird geschätzt, dass auch Xbox [also Microsoft] und PS4 [also Sony] ihre Next-Gen-Spielekonsolen innerhalb der nächsten vier Jahre veröffentlichen werden.


      Quelle: My Nintendo News
    • Also, das NX dieses Jahr erscheinen wird glaube ich auch. Hat Nintendo dies nicht schon mehrmals Erwähnt in Interviews? Zumindest die Produktion soll starten. Warum was in Massen herstellen und zurückhalten gefühlt ein Jahr. Bei den anderen Konsolen (One und 4) denke ich mal, das man dort noch 3 bis 4 Jahre rechnen kann.

      Sonic & Tails Fan
      Meine Spielesammlung ist bis auf Wii U- und Wii- Retail nun
      vollständig im Turm-Profil eingetragen :)
    • Micha-Teddy93 schrieb:

      Also, das NX dieses Jahr erscheinen wird glaube ich auch. Hat Nintendo dies nicht schon mehrmals Erwähnt in Interviews? Zumindest die Produktion soll starten. Warum was in Massen herstellen und zurückhalten gefühlt ein Jahr. Bei den anderen Konsolen (One und 4) denke ich mal, das man dort noch 3 bis 4 Jahre rechnen kann.


      Nein, dazu gabs keine Aussage, generell macht Nintendo keine handfesten Aussagen zur NX bis auf wischiwaschi PR shareholder gelaber.
      Wenns laut den letzten gerüchten stimmt dann erfährt man ende April etwas zu NX offiziell von Nintendo.
      Wenn die Gerüchte mal wieder falsch sind dann zur E3 2016 in LA.
      A corpse… should be left well alone
      I know very well. How the secrets beckon so sweetly.
      Only a honest death will cure you now.
      Liberate you, from your wild curiosity
    • Soumya Mutsuddi schrieb:

      Es wird geschätzt, dass der Markt durch das Erscheinen verschiedener Next-Gen-Konsolen weiter wachsen wird. Nintendo ist in der Lage ihre Next-Gen-Spielekonsole in 2016 zu veröffentlichen, was das Wachstum des Marktes in 2017 weiter unterstützen wird. Nach 2019 wird geschätzt, dass auch Xbox [also Microsoft] und PS4 [also Sony] ihre Next-Gen-Spielekonsolen innerhalb der nächsten vier Jahre veröffentlichen werden.


      Müsste die Überschrift dann nicht ehr heißen

      "Technavio: Nintendo könnte NX noch dieses Jahr veröffentlichen"

      ?
      Let's press on (and on and ON)
    • Frog24 schrieb:

      Soumya Mutsuddi schrieb:

      Es wird geschätzt, dass der Markt durch das Erscheinen verschiedener Next-Gen-Konsolen weiter wachsen wird. Nintendo ist in der Lage ihre Next-Gen-Spielekonsole in 2016 zu veröffentlichen, was das Wachstum des Marktes in 2017 weiter unterstützen wird. Nach 2019 wird geschätzt, dass auch Xbox [also Microsoft] und PS4 [also Sony] ihre Next-Gen-Spielekonsolen innerhalb der nächsten vier Jahre veröffentlichen werden.


      Müsste die Überschrift dann nicht ehr heißen

      "Technavio: Nintendo könnte NX noch dieses Jahr veröffentlichen"

      ?

      Danke der Nachfrage. Bei diesem speziellen Satz ist es etwas schwer genau zu sagen, was gemeint ist. Im Englischen kann dort gemeint sein, dass sie es fest planen, in der Lage sind oder sonst etwas. Bei der Überschrift haben wir uns einfach an unseren englischsprachigen Kollegen orientiert. Aber um es eindeutiger zu machen, änder ich das Zitat mal ein wenig! ;)
    • Naja... ich weiß nicht. ò..o

      Ob der Markt dadurch mal eben explodieren soll, hängt immer noch davon ab, ob es auch ein paar mehr als nur uns erreicht und überhaupt noch interessiert.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Tama schrieb:

      Micha-Teddy93 schrieb:

      Also, das NX dieses Jahr erscheinen wird glaube ich auch. Hat Nintendo dies nicht schon mehrmals Erwähnt in Interviews? Zumindest die Produktion soll starten. Warum was in Massen herstellen und zurückhalten gefühlt ein Jahr. Bei den anderen Konsolen (One und 4) denke ich mal, das man dort noch 3 bis 4 Jahre rechnen kann.


      Nein, dazu gabs keine Aussage, generell macht Nintendo keine handfesten Aussagen zur NX bis auf wischiwaschi PR shareholder gelaber.
      Wenns laut den letzten gerüchten stimmt dann erfährt man ende April etwas zu NX offiziell von Nintendo.
      Wenn die Gerüchte mal wieder falsch sind dann zur E3 2016 in LA.


      Ok, vielen dank für die Aufklärung :)

      Sonic & Tails Fan
      Meine Spielesammlung ist bis auf Wii U- und Wii- Retail nun
      vollständig im Turm-Profil eingetragen :)
    • SY24: Technavio muss wieder Müll von sich geben.
      Kann das bitte die nächste News werden? Danke :D

      Spaß bei Seite. Ein NX release Ende diesen Jahres halte ich ebenfalls für recht wahrscheinlich. Wie lange arbeiten die denn schon an dem Projekt NX? Ich denke seit 2014 schon. Und wenn sich ein anderes Gerücht bewahrheitet, dass NX schon im Frühjahr diesen Jahres produziert wird, dann steht dem Release ja nur noch die Ankündigung im Wege.

      Außer dieses Gerücht bezieht sich auf die Dev Kits... dann könnt ihr eine News machen:
      Dennis Meppiel: SY24 labert wiedermal Mist. ;)
    • Also, 2016 wäre viel zu früh für einen release von NX ( falls es eine Spielkonsole sein wird ).

      Ich würde mich eher darüber freuen, wenn NX ende 2017 oder anfang 2018 auf den Markt kommen wird.

      Und für die, die meinen das wäre viel zu spät, kann ich nur sagen, dass es nicht zu spät ist, sondern genau nach der Lebenszeit einer Konsole passiert.
      Zocke zur Zeit:
      Pokemon Sonne ( 3DS / Start 23.November.2016 Danke Nintendo :thumbdown: )
      Mario Kart 8 ( 29223 RP ) ( ∞ / Wii U / Online )
      Final Fantasy 14 Heavensward ( ∞ / PC / Online )
      Runescape ( ∞ / PC / Online )
      Final Fantasy IX ( PC )
      Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ( 100% / PC )
      One Piece Unlimted Cruise 1: Der Schatz der Wellen ( 100% / Wii )
      Yoshis Woolly World ( 100% / Wii U )
      Kirbys Adventure Wii ( 100% / Wii U )
    • Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die NX im Frühjahr 2017 erscheinen wird. Nintendo beschert der Wii U mit Paper Mario: Color Splash und The Legend of Zelda noch ein richtig schönes Weihnachtsgeschäft und danach wird die Nachfolgekonsole ins Rennen geschickt.

      Von einem Release noch in 2016 lasse ich mich aber auch gern überraschen, wenn Nintendo das für richtig hält ;)
    • Bin mir inzwischen wirklich recht sicher das NX noch Weihnachten unterm Christbaum steht.
      Was mir aber viel mehr Zukunftssorgen bereitet ist, das die PS4K eben auch noch dieses Jahr kommen soll.
      Und dann wäre Nintendo NX mit der PS4 Grafik schon wieder total veraltet, und das wäre eben Fatal.
      Vor allem wen Nintendos NX 350€ Kosten sollte und die neue PS4K zB 399€.
    • Ich tippe auf einen Release im November. Dann kann Nintendo den Hype auf E3, Gamescom und TGS ordentlich anheizen. Da die drei ja fast unmittelbar nacheinander stattfinden, is auch keien allzu große Lücke dazwischen.

      Nur noch 2,5 Monate, dann wissen wir mehr :)
      2017:

      Spiele /Konsolen:

      - Nintendo Switch
      - Yooka Laylee
      - Monster Boy and the cursed kingdom
      - Cuphead
      - The Long Journey Home

      Filme:

      - Alien: Covenant <3 :wario: