Umfrage der Woche: Wie sind eure ersten Eindrücke zu Miitomo?

  • Die APP läuft rund und flüssig aber das war es für mich auch schon.


    Einen persönlichen Nutzen sehe ich für mich selber nicht und diese Datensammelei geht mal gar nicht. Habe mir es am Erscheinungstag geholt und bis eben getestet, aber jetzt wieder deinstalliert. Ist wohl nur was für die junge Generation?! Mit meinen 37 Lenzen, der Spiele so lange es geht nicht per Download kauft, bekommt da keinen Gegenwert.Zu viel Zeit und Daten gehen da drauf und wozu, um am Ende ein paar Euros zu sparen? Die erhalte ich am Ende auch beim Händler ohne das er wissen will welches "Aufregendes" Erlebnis ich die letzten Tage gehabt habe.


    Das geht besser Nintendo, Sorry.

  • Ich hatte mir zumindest etwas mehr erhofft,unter anderem auch,was das Freunde-Feature angeht. Besser hätte ich die Freundescode Variante gefunden. Der Sinn des Spiels besteht ohnehin nur darin,ein paar Fragen zu beantworten,also nichts besonderes. Aber solange es konstenlos ist,ist es nicht schlimm. Finde es auch etwas dumm,dass es mit Tomodachi Life verglichen wird,obwohl es nichts damit zu tun hat.

  • ich find's eigentlich ganz witzig für zwischendurch. meine freundin hat es sich auch runtergeladen. nur leider haben wir keine Freunde und so macht es nach wenigen Tagen keinen Spaß mehr. unseren facebook account haben wir zwar verknüpft, aber niemand zu finden, obwohl wir zusammen über 400 Facebook freunde haben. naja, spricht wohl eher die kiddies an die app ^^

  • Die App ist für kurze Runden ganz witzig und wird sicher hin und wieder von mir verwendet


    Die App ist ganz witzig aber im Moment hab ich da noch keine Freunde und ohne ist sie nur wenig motivierend... *schnief*
    Von meinen Freunden konnte ich leider noch keinen überzeugen die App zu laden und der einzige der Interesse an der App hat hat das falsche Handy dafür... *argh*
    Werd mal die Tage versuchen ein paar hier aus dem Tower zu bekommen, dann macht die App sicher mehr Spaß ^_-

    Ssssssswitch

  • Mir macht Miitomo viel Spaß. Auch wenn ich die App wohl in ein paar Monaten nicht mehr so häufig nutzen werde, gehe ich davon aus, dass ich sie dann trotzdem ab und zu benutze.


    Es stört mich allerdings eine Sache sehr. Seit dem Release habe ich viele Twitter Follower mehr bekommen, die einfach nur darauf aus sind mehr Miitomo Freunde zu haben. Was soll ich mit den Personen? Falls jemand von euch unbedingt hunderte Miitomo Freunde haben wollt, dann würde es mich mal interessieren, warum das so ist. Da kommt man doch überhaupt nicht mehr hinterher und kann sich nicht auf die richtigen Freunde konzentrieren.

  • Ich habe die Option "Die App ist für kurze Runden ganz witzig und wird sicher hin und wieder von mir verwendet." ausgewählt. Finde es spaßig und habe pro Tag immer ca. 10-20 Minuten gerne übrig gehabt bisher für die App. Am ersten Tag war es natürlich viel länger. Folgendes möchte ich kurz hervorheben was mit gut und schlecht gefällt:


    + Die App ist sehr übersichtlich und Nintendo typisch Strukturiert, kam sofort zurecht
    + Es ist Interessant was andere so Antworten bzw. wie die anderen über bestimmte Themen sprechen
    + Miifoto gefällt mir sehr, das ist fast schon AR Technik wenn der Ablauf auch Komplett umgekrempelt ist. Beim 3DS macht man es ja gleichzeitig Bild und Mii Charakter.


    + & - 1a: Man sollte gewiss Erfahrung haben, was man Preis gibt. Es ist zwar nicht öffentlich einsehbar, aber Screenshots kann man mit Tablet/Smartphone machen ;)
    + & - 1b: Man hat jedoch die Möglichkeit Fragen zu Überspringen, oder man Flunkert einfach mal ;)


    - Freunde hinzufügen geht nur via Netzwerke (zu beginn jedenfalls)
    - Freundes Vorschläge zu Dominat, es ist sehr schwer ab einer bestimmten Menge gezielt Freunde hinzuzufügen. Hier würde ich mir über eine Suche über Nintendo ID wünschen.

  • Würde Miitomo auch gern nutzen. Aber bekomme direkt nach dem Start einen Blackscreen und danach beendet sich die App von selbst. Smartphone ist nicht gerootet und ansonsten hab ich keine Probleme damit, Apps abzuspielen. Schaut man sich die Bewertungen im Play Store so an, dann sieht man, dass es scheinbar vielen Leuten so geht wie mir. Da muss Nintendo sich dringend etwas einfallen lassen.

  • Ich bin zufrieden, es ist nichts besonderes, aber für hind und wieder ist es ne lustige App.

  • Ich finde es echt bescheiden, dass man Freunde nicht über das Nintendo-Network hinzufügen kann. Der FB- bzw. Twitter-Zwang nervt!

  • Die App ist für mich vollkommen uninteressant, allerdings motiviert mich aktuell noch My Nintendo Picross - The Legend of Zelda Twilight Princess, dazu täglich meine Mario Mütze an und aus zu ziehen :mariov:

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Naja, Windows Phone geht nicht, habs auf dem Galaxy tab.
    Läuft, is aber iwie nix für mich. Bin mit Ü30 eher da angelegt, wo ich nicht den riesen Nintendo supporter Freundeskreises habe, von daher ist die Freundesliste leer und Miitomo bringt mir nix.
    Für die kiddies isses bestimmt nett.

    • Offizieller Beitrag

    Kann es leider nicht starten weil mein Handy davon immer abstürzt ¯\_(ツ)_/¯


    Obwohl ich mit scheiß CyanogenMod schon selbst schuld bin :thumbdown:


    Same here. Ich kann jetzt nicht sagen, ob es wirklich an CM liegt, dass das Programm abstürzt oder ob die Entwickler einfach nicht gut genug die App getestet haben. Ich warte einfach noch auf weitere Updates ab. So dringend brauche ich Miitomo dann doch nicht.

  • Also zumindest unter meinem OnePlus One hatte es unter CM keine Probleme gemacht (12er), lief völlig fluffig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!