Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (21.03.16 - 27.03.16)

  • Bedenke noch zudem, dass Pokemon Tournament schon 1 Woche vorher, u. A. bei Saturn und bei Media Matk, zu kaufen war.

    Tja....sowas bekommt man als Schweizer schlecht mit, trotzdem danke für die Info. :whistling:

  • HW: Aufrgen das die wii u version weniger inhalt hat bzw. Nicht den ganzen inhalt von legends :P obwohl die wii u version schon seit 1.5 jahren draussen ist... logischer grund die 3Ds version zu haten xD manche leute haben echt probleme xD

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • HW Legends ist ein tolles Spiel, hater gonna hate.

  • Verstehe auch nicht was das gehate um HWL betrifft. Klar ist das Spiel nicht für den normalen 3DS ausgelegt, jedoch gibt es (wenige) Spieler die sowas weniger stört. Meine Freundin zB hat kein Problem mit 20 FPS zu spielen, ich schon.


    Die Wii U Version ist seit 1 1/2 Jahren draußen, 3DS Besitzer mussten solange in die Röhre gucken und hoffen das es einen 3DS Port gibt. Damit das Spiel auch noch Attraktiv für die Leute ist die die Wii U Version haben gibt es dort halt neue Inhalte. Das diese Inhalte nicht kostenlos auf die Wii U kommen ist klar, da sonst a) sich weniger Leute das Spiel kaufen und b) sich die 3DS Besitzer betrogen fühlen...


    Ihr wollt sicher auch nicht für Umsonst arbeiten, oder weniger Geld für die Arbeit bekommen die ihr geleistet habt...


  • Verstehe auch nicht was das gehate um HWL betrifft. Klar ist das Spiel nicht für den normalen 3DS ausgelegt, jedoch gibt es (wenige) Spieler die sowas weniger stört. Meine Freundin zB hat kein Problem mit 20 FPS zu spielen, ich schon.


    huh ô.O das ist krass. Vor allem wenn man bedenkt, dass erst ab 25 FPS eine flüssige Bewegung vom menschlichen Auge wahrgenommen wird.

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • huh ô.O das ist krass. Vor allem wenn man bedenkt, dass erst ab 25 FPS eine flüssige Bewegung vom menschlichen Auge wahrgenommen wird.


    Es kommt eben auch immer darauf an, was man so gewöhnt ist. Die ersten 60 FPS Spiele empfand ich als sehr "unnatürlich" und mir waren 30 FPS beispielsweise eine lange Zeit lieber, weils für mich viel angenehmer war.
    Und hat du beispielsweise in den letzten Jahren mal wieder auf ner steinalten Flimmerkiste gespielt? (Das "Flimmer" ist wörtlich zu verstehen!)
    Da tun einem nicht nur die Augen weh des Todes, sondern auch die Ohren. Früher war mir das vollkommen egal - heute geht das garnicht mehr ^^

  • Ich hoffe, dass sich Pokemon SMD noch genauso lange wie die normalen Editionen in den Top 20 hält. Wäre zumindest verdient :)


    Pokemon Tekken werde ich mal weiter beobachten, auch wenn ich persönlich leider nicht davon ausgehe, dass Nintendo den Titel mit neuen Inhalten supportet.


    Ansonsten wenig neues, Zelda bekleckert sich derzeit eher mit wenig Ruhm.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Mir ist vor allem der Unterschied zwischen ps4 und xbox aufgefallen. Die Spiele die es auf beiden Systemen gibt, werden dann wohl ehr auf der ps4 gekauft. Von der Konsolen Verteilung sollte der Unterschied wohl nicht ganz so groß sein. Oder die MS Zahlen warten immer höher als in der Realität. Wenn die NX schlechter als die PS4 (PS 4.5/4K?) wird, werden die Titelverkäufe wohl weiterhin so dominant bei Sony bleiben ...
    Ggf überrascht MS auch alle mit einer Xbox 1.5?


  • Das kann ich dir beantworten. Es ist einfach ein großer Tritt in den Hintern für die WiiU-Besitzer des Spiels. Würden die WiiU-Besitzer ALLE Inhalte der 3DS-Version bekommen, würde ich mich überhaupt nicht beschweren. Meinetwegen auch ruhig kostenplichtig. Doch da wir "nur" die neuen Charaktere und Waffen bekommen, fehlen uns WiiU-Besitzern: Die Linkle-Story, die Wind Waker-Story, 2 neue Schlachtkarten + Musik, 2 neue Bosse und die ganzen kommenden 3DS-exklusiven Abenteuerkarten. Und um nochmal auf die Charaktere Linkle, Horror Kid, usw. zu sprechen zu kommen...die bekommt man auch nur wenn man sich für 40€ das Spiel kauft (was ich gemacht habe :ugly) oder man muss mehrere Monate auf den WiiU-DLC warten.
    Fazit=absoluter Betrug. Deswegen der Hate


    Und wie oft ging der 3DS bei Spielen, die auch auf der WiiU erschienen sind, mit weniger aus?
    Immer diese Doppelmoral, Monster Hunter 3 Ultimate hat auf dem 3DS keinen Onlinemodus, keiner heult.
    Smash 3DS ist vom Inhalt her stark abgespeckt, keiner heult. Miiverse fällt kleiner aus als bei der WiiU, keiner heult.
    Aber wenn mal ein 3DS Spiel später erscheint und einmal etwas mehr bekommt, dann wird geheult. Dieses gehate ist ganz und gar nicht Ernst zu nehmen, ganz ehrlich. Und sowas als Betrug zu bezeichnen sagt schon alles aus, da fragt man sich, wie die Leute das bei anderen Medien machen. Heult jemand rum, dass bei einer DVD ein Jahr später die Blu-Ray mit Extra Inhalte erscheint? Irgendwo muss man ja mit etwas exklusivem locken, von Betrug kann nicht die Rede sein, immerhin bekam man mit dem eigentlichen Spiel und den vier DLCs genug. Das man einen Teil für die WiiU jetzt noch nachliefert, ist ja schon ein großes entgegenkommen, was nicht nötig wäre:rolleyes:
    Und wer nicht warten kann und sich wegen den Extra Inhalten 40€ ausgibt, ist erst recht selbst schuld :ugly
    Aber gut, Gamer sind eben Egoisten, alles auf einmal haben und am besten auf anderen Platformen gar nicht :ugly



    Und hat du beispielsweise in den letzten Jahren mal wieder auf ner steinalten Flimmerkiste gespielt? (Das "Flimmer" ist wörtlich zu verstehen!)
    Da tun einem nicht nur die Augen weh des Todes, sondern auch die Ohren. Früher war mir das vollkommen egal - heute geht das garnicht mehr ^^


    Wenn man die alte Technik heute noch nutzt, stört das nicht wirklich. Spiele z.B. jedes Jahr einmal OoT ganz klassisch auf dem N64 mit einer Röhre, dabei könnte ich es mit dem 3DS besser haben^^


    Hyrule Warriors Legends iSt kein Wunder, es gibt fast keinen mit einem New 3DS in Deutschland und für den normalen 3DS kann man es sich einfach nicht kaufen, das ist als würde man Xenoblade Chronicles 3D am normalen 3DS spielen. Schön, dass sich Twilight Princes immer noch so gut verkauft, während Pokémon einfach immer noch so gut verkauft wird.


    Dummer Vergleich, immerhin gibt es Xenoblade nicht für den normalen 3DS. Und auf dem 3DS ist es gar nicht so schlecht, wenn man es neutral auf den 3DS betrachtet. Schonmal das aktuelle Samurai Warriors 4 auf der PS4 vom gleichen Entwickler gespielt? Es hat die gleichen technischen Mängel und es ist ein PS4 Spiel. Das ist eine Unverschämtheit, wobei HWL für den 3DS hingegen das liefert, was der 3DS kann.
    Entweder haben die Leute keine Ahnung oder sie sind sauer, dass die WiiU Fassung nicht alle Extra Inhalte bekommt :ugly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!