Japan: Nintendo beendet Reparaturservice für das erste DS-Modell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Nintendo beendet Reparaturservice für das erste DS-Modell

      Mit dem Nintendo DS gelang unserem japanischen Lieblingsunternehmen der große Wurf auf dem Handheldmarkt. Im Jahr 2004 erschien die portable Konsole mit den zwei Bildschirmen in Japan und konnte seitdem viele Menschen, ob Hardcore-Gamer oder nicht, von sich überzeugen. Der große Erfolg des DS resultierte in einem riesigen Spieleangebot, welches über die Jahre eine große Genre-Vielfalt aufbaute. Heute schauen wir mit ein bisschen Wehmut auf die goldenen Zeiten des DS zurück, denn wenn wir ehrlich sind, wissen wir bereits, dass der Handheld so langsam ausgedient hat.

      Dies scheint Nintendo ähnlich zu sehen und stellt daher ab dem 30. April die Reparatur des ersten DS-Modells in Japan ein. Den Zockern im Land der aufgehenden Sonne wird es bis zu diesem Tag noch möglich sein, ihren alten Handheld, mit der Modellnummer NTR-001, zur Reparatur einzuschicken. Die Farbe des Modells spielt dabei keine Rolle. Für neuere Modelle der DS-Familie, DS Lite, DSi und DSi XL, soll der Service allerdings weiterhin gelten. Ob Nintendo die Reparatur von DS NTR-001 einstellt, ist zurzeit nicht bekannt.

      Quelle: Nintendo Everything


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Der wurde noch gar nicht eingestellt? Okay, das überrascht mich dann doch ein bisschen. Aber die anderen Modelle werden jetzt der Reihe durch dann auch alle eingestellt.

      @Max Kluge
      "Seit dem" wird in diesem Kontext zusammengeschrieben
      Zockt momentan:
      - Hyrule Warriors
      - Assassin's Creed: Syndicate (PS4)
      - Badland (PS4)

      Freut sich schon auf:
      - Paper Mario: Color Splash
    • Frank Drebin schrieb:

      Hmmm...... Ich habe immer ein wenig Angst, dass meine Wii mal kaputt geht. Hoffe dass es da dann einen Reparaturservice noch gibt. Da ich viele Download-Spiele habe!!


      Kauf dir eine Wii U, übertrage alles auf diese in einer wunderbaren Pikmin Animation und erfreue dich die nächsten 10Jahre an deiner Software :D
      Mal davon ab, bei der Wii geht wenn überhaupt das Laufwerk kaputt. Nintendo mag ja technisch immer etwas hinterher hängen, aber dafür halten die Kisten auch sofern man sie nicht mutwillig zerstört... ich frage mich ehrlich gesagt wie man es schafft einen DS zu zerstören... das einzige was man da abnutzen kann ist der Touchscreen und da bekommt man für ziemlich kleines Geld schnell einen neuen den selbst einzubauen alles andere als Schwierig ist.
    • TheBC97 schrieb:

      @Max Kluge "Seit dem" wird in diesem Kontext zusammengeschrieben
      Yep, das wird es. Da lag mein Daumen wohl ein bisschen zu lose auf der Leertaste ;).


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Ich frage mich, was mit den ganzen Ersatzteilen gemacht wird (falls noch was auf Lager ist in "größeren" Mengen). Natürlich schade, falls ausgerechnet nun etwas kaputt gehen sollte :/ Aber irgendwann muss man den Schritt gehen im Support. Wobei ich mal denke, das solche kleinen Dinge wie ein Akku Tausch sicherlich noch machbar sein werden in Zukunft.

      Sonic & Tails Fan
      Meine Spielesammlung ist bis auf Wii U- und Wii- Retail nun
      vollständig im Turm-Profil eingetragen :)
    • Mir ist bis jetzt noch nie ne Konsole abgeraucht. Und ich hatte 10 verschiedene Konsolen und 3 verschiedene handhelds. Wobei ich zugeben muss, das mein vertrauen dorthin trotzdem gesunken ist. Das liegt aber mehr daran, dass Technik im allgemeinen einfach kurzlebiger geworden ist. Ob das nun an geplante obsoleszenzen liegt, oder schlichtweg daran, dass Technik durch die höhere Leistung eben Fehleranfälliger geworden ist, sei mal dahin gestellt.
    • Wo mir wieder einfällt, dass mein armer alter NDS mal ein neues Gehäuse bräuchte...

      Das alte hat letzten Juli heftige Schäden abbekommen.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Im letzten Satz wurde hinter Nintendo "of Europe" vergessen. ^^

      Zur News: Ich bin, wie viele Andere auch, sehr überrascht das dass 1. Modell des Nintendo DS immernoch repariert wird. :o
      Was hole ich mir demnächst ?
      -Gran Turismo Sport
      -God of War




      Was spiele ich gerade ?
      -J-Stars Victory Versus +
      -Dark Souls III
      -Dark Souls II
      -Bloodborne