Gerücht: Verifizierter Reddit-User teilt neue Informationen zu NX

  • Höchstwahrscheinlich wird kein Tag mehr vergehen, an dem wir nicht mit einem neuen NX-Gerücht konfrontiert werden. Immer wieder tauchen Personen auf, welche vermeintliche Details zu wissen meinen. Doch nur wenige davon können ernstzunehmende Beweise vorlegen oder mit vertrauenswürdigen Quellen überzeugen. Besonders konfus wird es, wenn sich Gerüchte teils widersprechen oder Informationen falsch übermitteln. Schlussendlich können wir trotzdem nie wissen, wann wir die Wahrheit vor uns haben.


    Heute erreichen uns neue Informationen vom Reddit-User untypedhero. Er möchte von einer vertrauenswürdigen Quelle neue Informationen zu NX erlangt haben, die er nun mit uns teilen möchte. Anzumerken ist hierbei, dass der User von den Moderatoren des Forums bereits als legitime Quelle verifiziert wurde und daher zumindest irgendwelche Verbindungen zu Entwicklern haben muss, die mit Wii U und/oder NX zusammenhängen. Folgend aufgelistet die von untypedhero aufgelisteten Details:


    • NX besitzt eine x86-Architektur
    • Ihr habt die Möglichkeit Back-Up-Daten auf Nintendos Servern hochzuladen (wahrscheinlich verbunden mit My Nintendo)
    • Ein weiterer Bildschirm wird unterstützt
    • NX hat kein Problem mit Ports von Spielen der aktuellen Generation. Unter den unterstützten Engines ist auch Unity.
    • Es soll möglich sein mit Applikationen von Smartdevices zu interagieren
    • Das Benutzen von NX-Software erbringt euch Punkte für euer My Nintendo-Konto


    Alle Informationen sind bislang unbestätigt und sollten wie immer mit Vorsicht genossen werden.


    Quelle: reddit

  • Das sind doch keine Gerüchte. Das sind alles Voraussetzungen oder Tatsachen.

    Oder sollte Nintendo NX wirklich von My Nintendo trennen? Nein natürlich nicht. Ebenso wie die Interaktion mit Apps. Miitomo ist da ein gutes Beispiel. Übertragen des Mii. Zählt auch schon.
    Unity sollte auch ein Must-Have der NX sein.

  • Schon wieder ein Gerücht welches komplett anders als alle anderen Gerüchte ist. Noch 2 Monate und ca. 10 Tage bis zur E3. Dann bin ich von den Gerüchten erlöst. Juhu

  • Klingt viel zu einfach und selbstverständlich. Ist ungefähr so als würde ich behaupten NX unterstützt Discs in der Größe von Blue Rays, wird AAA-Titel als Download anbieten und einen drahtlosen Controller besitzen.


    Sorry, Sherlock untypedhero Holmes. :D

  • Also das ist ja wohl mal eines der lächerlichsten Gerüchte überhaupt. Das ist bis auf x86 nichts handfestes. Und zwei der sechs Punkte wurden auch schon von Nintendo mehr oder weniger bestätigt. Sowas kann ich auch schreiben. Selbst wenn das alles eintrifft, heißt das noch lange nicht, dass der Leak echt war.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Blöde Frage aber was is genau eine x86-Architektur?


    x86 ist eine Microprozessor-Architektur. Verbunden mit dieser Architektur sind halt spezielle Befehle etc. Das ist alles erstmal gar nich so wichtig. Der Punkt ist: PS4, XB1 und PC nutzen diese Architektur. Die WiiU nutzt aktuell PowerPC von IBM.
    Will man nun ein Spiel von der PS4 auf die WiiU portieren, müssen die Befehle auf die PowerPC-Architektur angepasst werden. Das ist erstmal generell aufwändig, und wenn sich die Konsole dann noch schlecht verkauft machts gar keiner mehr.


    Unterm Strich steht also: Wenn Nintendo x86 nutzt, stehen die Chancen, dass 3rd Party Software kommt prinzipiell ziemlich gut, da das Portieren deutlich weniger aufwändig ist.

  • Also das ist ja wohl mal eines der lächerlichsten Gerüchte überhaupt. Das ist bis auf x86 nichts handfestes. Und zwei der sechs Punkte wurden auch schon von Nintendo mehr oder weniger bestätigt. Sowas kann ich auch schreiben. Selbst wenn das alles eintrifft, heißt das noch lange nicht, dass der Leak echt war.


    Gut zusammengefasst! Wirklich sehr informativ dieses Gerücht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!