Neues Patent von Nintendo zeigt Gerät zum Erkennen mehrerer Objekte

  • Niemand weiß mit Sicherheit, was hinter verschlossen Türen bei Nintendo R&D wirklich vonstattengeht. Aber eines steht dabei fest, sie liegen nicht auf der faulen Haut herum und spielen den ganzen Tag Videospiele. Nach den vielen Patenten, die in den letzten Monaten aufgetaucht sind, arbeiten sie an neuen Technologien, die ein neues System abbilden oder die Handhabung mit eben jenem vereinfachen sollen. Nun ist ein neues Patent aufgetaucht, welches am 4. April veröffentlicht wurde, aber bereits im August 2014 eingereicht wurde.


    In diesem recht technisch geschriebenen Patent geht es um ein spezielles Gerät zum Scannen von Objekten beziehungsweise um das Erkennen von Objekten in einem Bereich um das Gerät. Mit Hilfe von konvexen Spiegeln und Kameras kann der Bereich um das Gerät erfasst werden. Dadurch ist es möglich, die Position des Objektes zu ermitteln. Darüber hinaus soll dieses Gerät über einen Projektor ähnliche Funktionen verfügen.


    Aus den Bildern geht zum Beispiel hervor, dass man mehr als eine Figur gleichzeitig scannen kann. Wir gehen davon aus, dass hiermit speziell Nintendos amiibo gemeint sind. Zudem soll es spezielle Aufsätze oder Halterungen geben, in denen man Bildschirme oder Smartdevices platzieren kann (siehe Newsbild).


    Weitere Bilder befinden sich im Spoiler!




    Weitere Bilder und Informationen findet ihr in der Quelle! Einfach hier unten draufklicken.


    Quelle: neogaf.com, via Nintendo Everything

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • man darf gespannt sein! vlt. kommt diese Technologie ja schon bei der NX zur Anwendung :D

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • das Gerät ist für viel mehr gut, hier das ganze Patent: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1204802


    Nintendo patentiert gerade auch alle ihre Charaktere fürs darstellen in 3d.. es hat aufjedenfall mit AR-Technologie zu tun und kann mindestens kleine Holobilder abgeben. Wenn sie es für die NX benutzen behapte ich, ist es ein größerer Schritt in der Technologie als die Wii-Bedienung und gleichbedeutend mit VR. Man sieht auf den Bildern z.B. wie eine Steuerungseinheit per Kamera auf den Tisch geworfen wird und man kann sie dann dort bedienen.

  • Mich nerven diese ganzen Gerüchte und angeblich auftauchenden Patente gehörig. Heutzutage kann doch ohnehin jeder mit der richtigen Technik alles faken. Rückt einfach mit der Wahrheit raus oder wartet einfach bis zur E3 ab.

  • Hat sicher was mit dem "N-Stars" Game zu tun

  • Dieses Gerät ist eine eigenständige Spielekonsole das Daten erkennen und diese abspielen sowie auf jeder beliebigen Oberfläche projizieren kann, diese Technik ermöglicht einfach Zocken mit der Oberseite des Gerätes oder audgefallenere Minispiele oder Brettspiele die sich auf den Tisch projizieren lassen können, der Sensor kann den abstand des Tisches selbst und Objekte erkennen und so ein bild erstellen das seitlich projizieren kann!


    Die projizierten Bilder lassen sich nur mit Finger Bewegungen und Entfernungsmessungen steuern..


    Wenn man so ein Ding auf den Markt bringt, heilige Scheisse.. Nintendo Take my Money!!

  • Heilige scheisse. Ich habe sowas schonmal vor etwa 5 Jahren gesehen. Das sieht genauso aus wie der holo Projektor der in den USA entwickelt wird. Scheint so als wäre nintendo schneller gewesen. Ich bin gespannt

  • Ich glaube auch nicht daran, dass dieses Gerät NUR ein erweiterter Amiibo-Reader ist. Ich meine, die Amiibos sind HF-Tags, die haben eigentlich eine gute Reichweite und Anti-Kollisionserkennung ist ja auch kein Kunststück.


    Die Projektoren-Theorie klingt außerordentlich interessant :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!