Plant Monolith Productions Spiele für NX? Stellenausschreibung heizt Gerüchteküche an

  • Stellenausschreibungen von großen Firmen heizen meist die Gerüchteküche an und bieten Raum für Spekulationen. Wenn man sich ansieht, welche Positionen in einem Unternehmen neu besetzt werden sollen, kann man anhand dessen schließlich häufig gewisse Rückschlüsse ziehen und erahnen, wie die Zukunftsplanungen jener Firma aussehen könnten. Da aktuell ebenso kaum ein Tag ohne ein neues NX-Gerücht vergeht, nutzen wir an dieser Stelle doch mal eine neue Stellenausschreibung des Studios Monolith Productions und spekulieren ein wenig.


    Monolith Productions, beispielsweise bekannt für Titel wie Mittelerde: Mordors Schatten, sucht nämlich aktuell neue Qualitätssicherungsmanager. Interessant ist hierbei, dass sich die Bewerber mit Zertifikations-Standards für Sony, Microsoft oder Nintendo auskennen sollen. Das Wörtchen "oder" muss hierbei betont werden. Aus der Formulierung kann man nämlich schließen, dass die Bewerber sich nicht zwangsläufig mit den Standards bei Sony und Microsoft auskennen müssen, auch Nintendo-Kenntnisse können ausreichen.


    Da die Spiele von Monolith Productions in der Vergangenheit fast immer einen großen Bogen um Nintendo-Plattformen gemacht haben, ist dies auf jeden Fall eine interessante Formulierung. Natürlich muss man einem solch kleinen Detail einer Formulierung keine riesige Bedeutung zumessen, Raum für interessante Spekulationen ist aber in jedem Fall gegeben. Kommt vielleicht ein Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten für Nintendos neue NX-Konsole?


    Würdet ihr Spiele von Monolith Productions auf Nintendo-Plattformen begrüßen? Sollte man eurer Meinung nach in diese Stellenausschreibung etwas hineininterpretieren?


    Quellen: NintendoLife, TimeWarner

  • Hat Monolith überhaupt jemals Spiele auf Nintendo-Konsolen veröffentlicht? Kann mich spontan nicht an irgendein Spiel erinnern xD

  • Also das ist schon sehr weit hergeholt und fällt wohl in die Kategorie "Wilde Spekulation schon im News-Titel".


    a) Kann Monolith genauso gut auch an einem 3DS- oder Wii U-Spiel arbeiten. NX wird nirgends erwähnt.
    b) Kann Monolith auch an gar keinem Spiel für eine Nintendo-Konsole arbeiten. Sie schauen sich halt einfach nach jemanden um, der damit vielleicht schon ein wenig Erfahrung hat, damit sie jemanden haben, falls sie irgendwann mal ein Spiel für eine Nintendo-Konsole veröffentlichen können.


    Aber dass ein Mordors Schatten 2 kommen wird, ob jetzt für NX oder nur PS4/Xbox One, ist so gut wie in Stein gemeiselt.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Und ich habe erst wegen Monolith gedacht dass uns Xenoblade Chronicles Y bevorsteht. Ist trotzdem schön, dass auch nicht so große Entwicklerstudios Interesse an Nintendo zeigen.


    Da hast du komplett falsch gedacht, denn dies ist Monolith Productions, und nicht Monolith Soft.

  • Zwar ist Mittelerde das einzige Spiel von Monolith Productions was ich gespielt habe, dafür war es aber ziemlich gut, weshalb ich mich freuen würde, wenn sie auch für die nächste Nintendo Konsole entwickeln würden.

  • Bei der Quelle sehe ich nichts von "NX" stehen...


    Hat Monolith überhaupt jemals Spiele auf Nintendo-Konsolen veröffentlicht? Kann mich spontan nicht an irgendein Spiel erinnern xD


    Tron 2.0: Killer App für den GBA. Das war's auch :)

    Und ich habe erst wegen Monolith gedacht dass uns Xenoblade Chronicles Y bevorsteht. Ist trotzdem schön, dass auch nicht so große Entwicklerstudios Interesse an Nintendo zeigen.


    Das habe ich auch gedacht :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!