Star Fox Zero: Miyamoto spricht über das Wii U GamePad, Entwicklung des Gamedesigns, Arcade-Modus und mehr

  • Star Fox Zero ist derzeit in aller Munde, was, angesichts des nahenden Releases, auch nicht wirklich verwunderlich ist. In allerhand Gameplay-Videos konnten wir uns bereits einen guten Überblick über den Titel machen. Dieses Mal geht es zwar nicht um bewegte Bilder, dafür allerdings um Shigeru Miyamoto, der ein Mal mehr über den Titel aus dem Nähkästchen plaudert. Gegenüber dem australischen Mutlimedia-Magazin Stack, sprach die Videospiel-Legende über diverse Features und Hintergründe von Star Fox Zero, wie zum Beispiel, die Integration des Wii U GamePads, die ersten Design-Entscheidungen und den Arcade-Modus. Wir haben hier einige Stellen aus dem Interview für euch übersetzt. Das komplette Gespräch könnt ihr euch hierdurchlesen.




    Quelle: Stackvia Nintendo Everything

  • Nein, der Umfang ist aber eher zweckmäßig. Es ist nicht Sinn und Zweck in einem Star Fox 10 Stunden oder mehr durch eine Kampagne zu fliegen. Star Fox 64 ist ein Arcadegame, das auf Highscorejagd ausgelegt ist.


    Ein Durchgang im Hauptmodus dauert ungefähr 30-40 min. Das sollte alles über den Umfang sagen. Es gibt außerdem Alternativrouten, damit man nicht immer die gleichen Levels hintereinander spielen muss. Ein Durchgang beinhaltet ungefähr 6 Level. Insgesamt gibt es 14 oder 15 Level.

  • Mit dem Genauigkeitsgewinn zum besseren Zielen hat Shiggy einfach mal recht.


    Da dieses Spiel garantiert wieder eine Schar Jäger extrem hoher Punktzahlen nach sich ziehen wird, die SF64 schon längst auseinandergenommen haben, werden's mindestens diese auch zu schätzen wissen.

  • Hier aktzeptiere ich noch den etwas mageren Umfang. Ein spaßiger Online-Modus hätte dem wunderbar entgegengewirkt, aber kann man ja nichts machen. Beim (hoffentlich) nächsten Star Fox aber bitte komplett neue Ideen verwenden, ich denke es reicht langsam mit Reboots^^


    Die Wunsch geht mit StarFox Guard doch in Erfüllung.


    Man muss wirklich sagen das Miyamoto absolut recht hat und ich würde das auch so unterschreiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!