Gerücht: Bereitet Nintendo mehrere Wii U-Ports für NX vor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Bereitet Nintendo mehrere Wii U-Ports für NX vor?

      Noch immer haben wir nur sehr marginale Informationen darüber, wobei es sich bei der kommenden NX-Spieleplattform von Nintendo handelt. Die kommenden Wochen und Monate dürften in dieser Hinsicht jedoch alles andere als langweilig werden, schließlich könnte die E3-Messe in Los Angeles ein durchaus passender Zeitpunkt für die Enthüllung der Plattform sein. Ähnliches gilt auch für mögliche Spiele, da wir auch in dieser Hinsicht bestimmt nicht mehr allzu lange warten müssen. Seit einer ganzen Weile gibt es nun schon Gerüchte zum kommenden The Legend of Zelda-Spiel, welches parallel zur Wii U auch für NX auf den Markt kommen könnte.

      Branchen-Insiderin Emily Rogers äußerte sich in der vergangenen Woche erneut zum neuen The Legend of Zelda-Spiel und der Möglichkeit einer NX-Fassung. Darüber hinaus gab sie über ihren Twitter-Account zu Wissen, dass sie von weiteren NX-Spielen aus dem Hause Nintendo gehört hat. Wir haben die entsprechenden Tweets im Folgenden für euch übersetzt:

      Es wird einen Schwung an Wii U-Ports für NX geben. Ich habe bereits von vier gehört.

      [...]Zwar lachen wir zur Zeit über die Konkurrenz von Nintendo. Seid jedoch nicht überrascht, wenn Zelda, Super Smash Bros. oder Xenoblade von Wii U auf NX portiert werden.

      [...]Aktuell kann ich leider, bis auf Zelda, nicht weiter über Spiele für NX sprechen. Dies wird sich jedoch ändern, sofern die E3 näherrückt.

      Natürlich betonen wir an dieser Stelle erneut, dass es sich bei dieser Meldung um ein unbestätigtes Gerücht handelt. Emily Rogers behielt mit ihren Behauptungen in der Vergangenheit jedoch diverse Male recht, weshalb die Realität dieser Meldung alles andere als undenkbar ist. Wir bleiben also in jedem Falle gespannt!

      Quelle: My Nintendo News
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Natürlich wird das kommen und wer Nintendo kennt weiss, dass das in einem Ausmaß von statten geht das selbst Sony alt aussehen lässt.

      Aber die Fanboys werden es wieder hart abfeiern. Den heiligen Gral Nintendo.

      Gegen Sony und MS wird gehated aber wenn Nintendo eine HD Portierung nach der anderen raushauen wird, finden es hier wieder alle geil. Oder zumindest ein Großteil ;)
    • Naja, das Portierungen der alten Gen funktionieren sieht man ja an der PS4. Zu Zelda kann man zwar noch nichts sagen aber Xenoblade und Smash sind ja wirklich tolle Spiele die auf Grund der geringen Hardware Basis vielen Leuten verwehrt blieben. Wenn dazu noch Mario Kart 8 odereine Komplette Version von Hyrule Warriors kommen wäre das doch ein schöner Start. Es sidnd einfach Spiele die es verdient hätten gespielt zu werden.
      Story of Seasons FTW :Gameboy
    • Macht Sinn, würde mich auch nicht stören, da auch wohl genug andere neue Games kommen würden. Die Ports würden größtenteils eh nicht von Nintendo direkt kommen, sondern von eventuell Tantalus (Twilight Princess HD) oder Monster Games (DKCR 3D und Xenoblade Chronicles 3D). So können sich die Teams von Nintendo direkt an neue Spiele setzen, was die meisten wohl schon gemacht haben.
    • Also werden die ganzen tollen Exklusivtitel jetzt einfach für NX aufpoliert und alle die die WiiU ausgelassen haben, lachen sich nun einen Ast. Sie bekommen die gleichen Spiele in besser ohne sie zweimal kaufen zu müssen...
      Damit würde die WiiU komplett ihre Alleinstellungsmerkmale verlieren. Es sei denn man sieht es als Alleinstellungsmerkmal, dass sich noch keine Konsole von Nintendo schlechter verkauft hat :D
    • Dann können sie auch gleich die NX abwärts kompatibel machen damit Wii U spiele laufen, dann würden sich die Leute, die Wii U unterstützt haben nicht verprellt fühlen. Ach ne... dann kann man den selben Kram ja nicht nochmal verkaufen. Sollte das stimmen bin ich bei Nintendo raus. Ich mag meine Wii U und habe die von Anfang an supported. Sollte es also stimmen, war dies meine letzte Konsole von Nintendo.
    • Ich glaube es gibt kaum ein Gerücht von Nintendo wo keiner das trollen unterlassen kann :D
      Ich feiere die MEldung nicht ab, aber ich kann es nachvollziehen und es deckt sich mit älteren Gerüchten.
      Meine Vermutung ist, dass hochkarätige Spiele nicht die erwünschten Zahlen haben und somit einem neuen Markt zugängig gemacht werden soll.
      Eine Freundin von mir hat die WiiU übersprungen und freut sich wenn Zelda für NX kommen sollte und das gleich zum Launch. Ich vermute, dass Splatoon und Smash Bros komplett mit allen Inhalten auf NX kommen. Wäre jetzt für mich nicht tragisch, aber es darf nicht alles sein. In 12 Monaten dürfen keine 6 Ports + 3 neue Spiele erscheinen. Ports finde ich dann gut in Zeiten wo nicht viel released wird z.b. kurz vor und nach der E3, Sommerloch und Anfang des Jahres.