Nintendo zeigt Trailer zur Virtual Console-Version von Yoshi’s Story

  • Nach einer längeren Pause kehrte unser grüner Held Yoshi in den vergangenen zwei Jahren mit den beiden Abenteuern Yoshi´s New Island und Yoshi´s Woolly World ins Genre der 2D-Plattformer zurück. Viele von euch werden sich zudem an Yoshi’s Story erinnern, welches vor mehr als 18 Jahren auf dem Nintendo 64 erschienen ist. Während Yoshi in diesem Titel über viele Techniken und Fähigkeiten aus anderen Spielen verfügt, unterscheidet sich das Gameplay beachtlich von seinen Nachfolgern. Schließlich ist es in Yoshi’s Story eure Aufgabe, in jedem Level nach 30 leckeren (und äußerst vitaminreichen) Früchten zu suchen. Unser Dennis untersuchte Yoshi´s Story schon vor vielen Jahren und schilderte euch seine Eindrücke in seinem Spieletest.


    Schon am heutigen Morgen konnten wir euch vermelden, dass Yoshi´s Story am kommenden Donnerstag für 9,99 Euro im Wii U eShop erscheinen wird. Passend dazu zeigen die Verantwortlichen von Nintendo of Europe nun einen Trailer mit weiterem Gameplay-Material.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • War damals zur Veröffentlichung auf dem N64 eine ziemliche Enttäuschung gewesen. Kann mich noch gut erinnern wie die Importversionen gleich nach Release ziemlich schnell im Preis gefallen sind. Fand es nett, mehr nicht. Kein Vergleich zu den Spuren, die z.b. Waverace und F-Zero auf dem N64 hinterlassen haben...


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Also ich bin ein Fan von dem Spiel. Ich mag vor allem den Look und den Sound. Ich werde bei der WiiU-VC nochmal zuschlagen.

  • Ich fand Yoshis Island auch viel besser, Wooly World hat mir auch sehr gefallen, ich glaube sogar besser als Story.
    Müsste ich wohl nochmal spielen um es zu testen ;)

  • Damals nach den ersten Previews in diversen Fachmagazinen habe ich dem Spiel auf dem N64 entgegen gefiebert. Habe mir damals für viel Geld die US Version bei meinem Importhändler geholt und wurd nach den ersten Spielminuten bitter enttäuscht, hielt ich doch das Spiel doch für den ganz grossen Wurf. Die knuddlige Stoff Optik ging völlig in Ordnung, doch der quieckende Soundtrack und die noch quieckenderen Soundeffekte der Yoshis & Gegner nervten schon nach wenigen Minuten. Das simple Gameplay und der geradezu lächerlich niedrige Schwierigkeitsgrad taten ihr übriges. Seither habe ich mir kein einziges Yoshi Spiel mehr angetan, auch der Wii U Woll-Yoshi schlägt in die genau gleiche Kerbe, absolut nix für mich.

  • Meiner Meinung nach ein Top Spiel damals auf den N64, gehörte mit zu meinen absoluten Lieblingsspielen :)


    Wird leider nur unnötig runtergevotet, weil einige Spieler vergessen, dass der Schwierigkeitsgrad und die Spielprinzip nicht darin besteht, möglichst schnell das Level abzuschließen (und dabei Herzen, Melonen, usw. vergessen)


    Ich denke, am Wochenende spiele ich das Spiel mal auf der Wii U und schreibe ein Rewiew zum Spiel :thumbup:

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!