Natsume erklärt, warum Harvest Moon: Seeds of Memories nicht für den 3DS erscheint

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natsume erklärt, warum Harvest Moon: Seeds of Memories nicht für den 3DS erscheint

      Harvest Moon war unter den „Bauernhof-Spielen“ in der Vergangenheit stets das Aushängeschild, an dem sich alle anderen Titel im gleichen Genre messen mussten. In letzter Zeit wurde es jedoch etwas still um die Reihe und die Spiele, die erschienen, mussten einiges an Qualität einbüßen. Mit Harvest Moon: Seeds of Memories möchte Entwicklerstudio Natsume nun neue Wege gehen, daher wird der Titel neben der Wii U auch auf dem PC, Android und iOS erscheinen.

      Die ersten bewegten Bilder legen daher bereits unmissverständlich nahe, dass es sich beim neuen Harvest Moon um ein Smartphone-Spiel handelt. Umso seltsamer ist allerdings auch die Tatsache, dass eine Plattform auf der Liste fehlt: Der 3DS. Diese Tatsache erweckte in vielen Fans die Frage, warum der neue Harvest Moon-Ableger nicht auch für Nintendos beliebten Handheld erscheint. Daher wurde Natsume nun von einigen Fans in einem Q&A hinsichtlich der Thematik des 3DS gefragt. Die Antworten des japanischen Entwicklerstudios haben wir hier für euch übersetzt.

      Warum wurde der 3DS für Seeds of Memories übergangen? (Iirishae, Tumblr)

      Übergangen würde bedeuten, dass wir ihn [3DS] gar nicht als Kandidaten betrachtet hätten. Natürlich wissen wir, dass wir viele Fans auf dem 3DS haben, allerdings wollten wir den Titel auf anderen Plattformen veröffentlichen. Harvest Moon: Seeds of Memories ist das erste Harvest Moon für Smartphones, mit dem wir neuen Spielern die Möglichkeit bieten möchten die Welt von Harvest Moon zu genießen.

      Werdet ihr später weiter Harvest Moon-Spiele für den 3DS produzieren oder neue Titel für alle Plattformen veröffentlichen, mit dem 3DS darunter? (Sarah, Facebook)

      Wir werden unsere Optionen definitiv offenhalten. Das gilt sowohl für unsere Franchises (Harvest Moon, Reel Fishing, Gabrielle und Ninja) als auch für andere elegante Nischen-Titel.

      Was denkt ihr über das gerüchteumwobene NX-System? (Lauren, Facebook)

      Wir freuen uns, offizielle Nachrichten und Informationen von Nintendo zu erhalten. All diese Gerüchte sind verrückt!


      Quelle: Nintendo Everything


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Gut. Eine Plattform weniger, die deren komischen Käse ertragen muss. Der 3DS hat in der Richtung sowieso schon bessere Games bekommen.

      fightdragon schrieb:

      Ja es kommt ein Teil für WiiU Hauptsache der Havest Moon Teil wird gut ^^.

      Längst bekannt. Es ist ein Spiel für Natsume. Damit ist auch eigentlich genug gesagt, die stellen mit dem Namen "Harvest Moon" auf eigene Faust immer nur Schrott her, wie sich auch unschwer erkennen lässt.

      Es wäre hingegen schick, einen Teil von SoS auf die Konsole zu bringen.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Ach Natsume kann ihre "Harvest Moon" Spiele gerne behalten. Die sollten sich lieber auf den Smartphone Markt fokussieren, denn mehr sind ihre Spiele auch für mich nicht mehr. Ich möchte lieber, das Story of Seasons es auf die Konsole schafft. Dann könnte es tatsächlich mal so hübsch aussehen wie in dem Intro des Spiels.
    • Übersetzt: Mobil machen wir mehr Cash und wegen dem Überraschungserfolg von Stardew Valley akzeptieren wir, dass wir nun doch auch auf dem PC releasen müssen, damit die Marke Harvest Moon nicht noch weiter an Image verliert. Dafür ist StarVal zu erfolgreich in einem aktuell konkurrenzlos Markt.