Headup Games bereitet mehrere Spiele für den Wii U eShop vor

  • Fast wöchentlich wird der Wii U eShop um neue Download-Spiele von Indie-Entwicklern erweitert. Dadurch kann der Download-Shop mittlerweile auf eine ziemlich beachtliche Auswahl an Titeln zurückgreifen, die so gut wie alle erdenklichen Genres abdecken. Dabei versteht es sich natürlich von selbst, dass die Spiele, was ihre Qualität angehen, ebenfalls alle denkbaren Dimensionen abdecken. Ein Download-Spiel, welches im vergangenen Jahr ziemlich viele Fans gewinnen konnte, ist Typoman. Das Spiel wurde von Brainseed Factory entwickelt und kann als ein 2D-Plattformer mit haufenweise Buchstaben-Rätseln beschrieben werden.


    Typoman wurde übrigens von Headup Games vertrieben. Heute gab der deutsche Publisher bekannt, dass man in den kommenden Monaten weitere Indie-Spiele in den Wii U eShop bringen wird. Dabei werden insgesamt vier Indie-Titel in Betracht gezogen, welche wir euch im Folgenden kurz vorstellen möchten.


    In Between


    In Between erschien letztes Jahr für den PC und kombiniert eine coole Geschichte mit einem einzigartigen Artstyle und kniffligen Rätseln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Windscape


    Windscape ist ein First-Person-Abenteuer, welches mit einer knallbunten Grafik und Rätsel-Elementen aus Zelda-Abenteuern daherkommt. Der Trailer basiert auf einer früheren Version.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Treasure Arena


    Treasure Arena wurde zunächst als webbasiertes HTML5-Spiel entwickelt und nun für mehrere Konsolen optimiert. In diesem Multiplayer-Brawler kämpft ihr in actionreichen Duellen gegen computergesteuerte oder reale Gegner. Der Trailer basiert auf der HTML5-Version.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SEUM: Speedrunners From Hell


    Eine Wii U-Version von SEUM: Speedrunners From Hell ist noch nicht in Stein gemeißelt, wird aber gegenwärtig in Betracht gezogen. Der First-Person-Speedruner wurde von Quake und Super Meat Boy inspiriert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • So jetzt Reicht's jetzt werde ich mal was wahres schreiben was ich und sehr viele andere Nintendo fans ziemlich unfair finden nämlich das: Wir Nintendo fans finden es ziemlich unfair das sehr viele gute Spiele in letzter Zeit nur noch für die Wii U erscheinen doch warum nicht auch für den 3 ds (New 3ds) da wird man ja fast gezwungen sich eine Wii U zu kaufen das finden wir Nintendo Fans nicht in Ordnung und nicht fair und hoffen das sich sehr bald was ändert daran! :(

  • So jetzt Reicht's jetzt werde ich mal was wahres schreiben was ich und sehr viele andere Nintendo fans ziemlich unfair finden nämlich das: Wir Nintendo fans finden es ziemlich unfair das sehr viele gute Spiele in letzter Zeit nur noch für die Wii U erscheinen doch warum nicht auch für den 3 ds (New 3ds) da wird man ja fast gezwungen sich eine Wii U zu kaufen das finden wir Nintendo Fans nicht in Ordnung und nicht fair und hoffen das sich sehr bald was ändert daran! :(


    Liegt zum Einen daran, dass die Wii U mehr Power hat, zum Anderen unterstützt die Wii U afaik mehr gängige Engines (z.B. Unity)

  • @Dennisking1991 Der 3DS bekommt dafür doch auch einiges was die WiiU nicht hat ganz zu schweigen vom viel besseren AAA-Support :) Viele Indie-Games der WiiU bekommt man aber auch auf Steam und meist haben sie nicht die Anforderungen eines Hochleistungsrechners sondern laufen auf einfachen Laptops, wenn man sie sich nicht entgehen lassen will :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-


  • So jetzt Reicht's jetzt werde ich mal was wahres schreiben was ich und sehr viele andere Nintendo fans ziemlich unfair finden nämlich das: Wir Nintendo fans finden es ziemlich unfair das sehr viele gute Spiele in letzter Zeit nur noch für die Wii U erscheinen doch warum nicht auch für den 3 ds (New 3ds) da wird man ja fast gezwungen sich eine Wii U zu kaufen das finden wir Nintendo Fans nicht in Ordnung und nicht fair und hoffen das sich sehr bald was ändert daran! :(


    Wenn du Indie Games meinst (was anderes gibt es auf der U auch kaum noch...) solltest du es nur viel unfairer finden, dass es auf den PC ungefähr 10-20 fach soviele Indiespiele gibt wie auf der Wii U...
    Außerdem was kann Nintendo dafür, dass die Wii U besser supported wird als der New 3ds. Die Wii U ist halt auch deutlich leistungsfähiger. Etwa 4mal so schnelle CPU, Grafik wahrscheinlich noch mehr (ca. 10 mal so schnell), 8mal soviel Ram... Da fällt portieren viel leichter. Für den 3DS ist es einfach zu aufwendig das flüssig über den Bildschirm flimmern zulassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!