Nordamerika: Pokémon Tekken-Update verhindert Online-Modus

  • Pokémon Tekken ist das lang ersehnte Fighting Game im Taschenmonster-Universum, welches sich die Fans des Franchises bereits seit dem Erscheinen des ersten Pokémon Stadiums gewünscht haben. Nun könnt ihr euch in guter alter Duell-Manier mit 16 verschiedenen Kämpfern mit NPCs, euren Freunden oder Menschen auf der ganzen Welt messen. Der Titel entfaltet natürlich im Multiplayer sein volles Potenzial, dies sowohl online als auch lokal. Da es im Online-Modus zunächst ein paar Balancing-Probleme gab, da Schatten-Mewtu eine unendliche Kombo ausführen konnte, erschien heute ein neues Update, welches dieses Problem, und noch einige mehr, beheben soll und die Version des Titels auf 1.2 aufstuft.


    Doch Schatten-Mewtu scheint weiterhin ein Schwerenöter zu bleiben, denn dank ihm können, seit dem neuen Update, alle Zocker aus Nordamerika online keine Kämpfe mehr austragen. Wieder geht es dabei um eine bestimmte Attacke des Pokémons. Das Problem liegt darin, dass Schatten-Mewtus Lichtsäule während der Feld-Phase in der nordamerikanischen Version des Spiels anders operiert als im Rest der Welt und die Server daher nicht fähig sind, die gegensätzlichen Daten zu verarbeiten. Wann der spielentscheidende Bug behoben wird, ist noch nicht klar, da die nordamerikanischen Server allerdings bereits gewartet werden, scheint eine schnelle Lösung des Problems gesucht zu werden.


    Update:
    Für alle nordamerikanischen Zocker steht nun ein weiteres Update zur Verfügung, welches die Probleme rund um den Online-Modus lösen soll.


    Quelle: Nintendo Everything

  • würde mich mehr über ein preis update freuen :D


    aber 60 euro für n 08/15 Fighting game, ist mir persönlich zu teuer. vor allem, wenn (wie zu erwarten ist) in 3 monaten eh niemand mehr online spielt.


    für 20 -30 würde ich es mitnehmen, aber 60 ist defintiv zu teuer.

  • Schwarze Katzen bringen also doch Unglück :ugly


    Kann passieren, in Fighting-Games gibt es so viele Variablen... allerdings muss die Lösung extrem flott her. Das Update 1.2 kam schon extrem spät, wenn in Smash irgendwas gamebreakendes aufgetaucht ist, wurde das in maximal zwei Tagen gepatcht, hier dauert das aber gefühlt ne Ewigkeit.

  • Genau genommen können US Spieler nur gegen US Spieler spielen!

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Da muss ich cohen ausnahmsweise mal zustimmen. 60 Euro sind zu viel für den geringen Umfang.


    Eine Preissenkung auf 40-45 Euro würde aber schon reichen, finde ich.


  • aber 60 euro für n 08/15 Fighting game, ist mir persönlich zu teuer. vor allem, wenn (wie zu erwarten ist) in 3 monaten eh niemand mehr online spielt.


    für 20 -30 würde ich es mitnehmen, aber 60 ist defintiv zu teuer.


    Da muss ich cohen ausnahmsweise mal zustimmen. 60 Euro sind zu viel für den geringen Umfang.


    Entweder lebt ihr auf dem Mond oder einfach nur blind?
    Hab zu Release "nur" 45€ bezahlt. Wer selber 60€ ausgibt, ist selbst dran schuld. Und nur weil ein Laden das Game für 60€ anbietet, ist es nicht gleich überall so........

  • Saturn / Media Markt: 60 Euro
    Amazon.de: 60 Euro
    thalia.de: 56 Euro
    Bücher.de: 60 Euro
    otto.de: 60 euro
    redcoon.de: 60 euro
    bol.de: 69 Euro


    Schau ich mir bei idealo.de verschiedene preise an, sehe ich das fast alle 60 euro verlangen.


    "Nur weil ein Laden das Game für 60 euro verkauft" ist somit nicht richtig. deine 45 euro stellen die ausnahme dar, und nicht die 60 euro.

  • Was heißt hier 08/15 fighting game?
    Fast jedes gute Fighting game besitzt eine competitive scene, somit auch Pokkén. Die Community wird immer größer und es werden bsstimmt noch Leute geben die es online und offline spielen werden. Es wird sogar in EVO vertreten sein.
    Zu behaupten, dass der geringe Umfang daran Schuld ist, obwohl es überhaupt kein Einfluss auf den Onlinemodus hat, ist einfach nur dumm.
    Das Kampfsystem in Pokkén ist sehr umfangreich und kompliziert, perfekt für solche Spieler.
    Wer das Spiel nicht ernst nimmt, ok in Ordnung, der geringe Umfang an Modi könnte ein paar abschrecken aber es ist immer noch besser als in Street Fighter 5. 60€ ist das Spiel definitv wert, ich für meinen Teil hab nur 49 gezahlt.


    @Topic: Das Update hat verursacht dass die NTSC (US) Version von Pokkén ein region-lock bekommen hat. Da es mittlerwsile behoben wurde ist das eh kein Problem her. ;)

  • Ich weiss auch nicht warum hier immer alle von 60 € reden. Hab meins zu Relase für 49 euronen bekommen, und neulich erst für 45 € in einem Elektronik Markt rumliegen sehen. Und für mich ist das Game schon der erste Überaschungs hit dieses Jahres, hab noch nie länger als 10 sek. Auf einen Gegner im Onlinemodus gewartet funktioniert alles einwandfrei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!