Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (04.04.16 - 10.04.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (04.04.16 - 10.04.16)

      Media Create hat wieder die aktuellen Hard- und Software-Charts aus dem Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 4. April 2016 bis zum 10. April 2016 analysiert und ausgewertet. In den Software-Charts erkennt man sehr gut, dass Yo-Kai Sangokushi mit 90.196 verkauften Einheiten weiterhin Platz 1 verteidigt. Allgemein ist aber zu betrachten, dass die Hardware-Verkaufszahlen schwächer werden. Wie die Hardware-Charts sonst aussehen und welche Spiele es in die Top 20 geschafft haben, seht ihr dank der nachfolgenden Liste:

      Hardware:
      • 1. PlayStation 4 – 23.889
      • 2. New Nintendo 3DS XL – 18.042
      • 3. PlayStation Vita – 13.278
      • 4. Wii U – 4.963
      • 5. New Nintendo 3DS – 4.420
      • 6. Nintendo 3DS – 1.411
      • 7. PlayStation 3 – 1.296
      • 8. Nintendo 3DS XL – 242
      • 9. Xbox One – 212

      Software:
      • 01./01. [3DS] Yo-Kai Sangokushi <SLG> (Level 5) {2016.04.02} (¥4.600) - 90.196 / 359.712 (-67%)
      • 02./03. [3DS] Dragon Quest Monsters: Joker 3 <RPG> (Square Enix) {2016.03.24} (¥5.250) - 49.847 / 517.146 (-49%)
      • 03./00. [PS4] Far Cry Primal <ACT> (Ubisoft) {2016.04.07} (¥8.400) - 25.302 / NEU
      • 04./00. [3DS] Disney Art Academy <HOB> (Nintendo) {2016.04.07} (¥3.700) - 17.717 / NEU
      • 05./04. [PS4] Dark Souls III <RPG> (From Software) {2016.03.24} (¥7.430) - 15.274 / 258.821 (-54%)
      • 06./02. [PS4] Star Ocean: Integrity and Faithlessness <RPG> (Square Enix) {2016.03.31} (¥7.980) - 10.386 / 123.408 (-91%)
      • 07./05. [WIU] Pokken Tournament # <FTG> (Pokemon Co.) {2016.03.18} (¥7.200) - 8.065 / 120.366 (-44%)
      • 08./06. [PSV] Minecraft: PlayStation Vita Edition <ADV> (Sony Computer Entertainment) {2015.03.19} (¥2.400) - 7.374 / 730.853 (-31%)
      • 09./11. [WIU] Splatoon # <ACT> (Nintendo) {2015.05.28} (¥5.700) - 6.902 / 1.325.502 (-15%)
      • 10./07. [3DS] Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games <SPT> (Nintendo) {2016.02.18} (¥4.700) - 6.666 / 136.148 (-35%)
      • 11./16. [WIU] Super Mario Maker # <ACT> (Nintendo) {2015.09.10} (¥5.700) - 5.892 / 840.123 (+21%)
      • 12./08. [3DS] Ansatsu Kyoushitsu: Assassin Ikusei Keikaku!! <ACT> (Bandai Namco Games) {2016.03.24} (¥5.700) - 5.205 / 34.852 (-49%)
      • 13./12. [3DS] Animal Crossing: New Leaf [Nintendo Selects] <ETC> (Nintendo) {2016.03.17} (¥2.700) - 5.128 / 27.492 (-33%)
      • 14./09. [PSV] Hatsune Miku: Project Diva X <ACT> (Sega) {2016.03.24} (¥6.990) - 4.623 / 84.135 (-54%)
      • 15./00. [PSV] Brothers Conflict: Precious Baby <ADV> (Idea Factory) {2016.04.07} (¥6.800) - 3.476 / NEU
      • 16./14. [PS4] Tom Clancy's The Division <RPG> (Ubisoft) {2016.03.10} (¥8.400) - 3.422 / 123.282 (-37%)
      • 17./18. [PS4] Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence - Sengoku Risshiden # <SLG> (Koei Tecmo) {2016.03.24} (¥8.800) - 3.325 / 28.332 (-29%)
      • 18./15. [3DS] Tomodachi Life [Nintendo Selects] <ETC> (Nintendo) {2016.03.17} (¥2.700) - 3.166 / 16.389 (-36%)
      • 19./00. [XB1] Quantum Break # <ACT> (Microsoft Game Studios) {2016.04.07} (¥7.900) - 3.124 / NEU
      • 20./23. [3DS] Yo-Kai Watch Busters: Red Cat Team / White Dog Squad <ACT> (Level 5) {2015.07.11} (¥4.600) - 2.671 / 2.243.803


      Quelle: NeoGAF, Nintendo Everything
      ntower 2007 - unendlich

      Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

      Dann folgt mir auf Twitter oder Miiverse.


      Of course. I'm nuts.
    • Mit Youkai und DQ an der Spitze genau wie man's erwarten kann.

      Und was seh ich da? Ein XBone-Spiel in den Top20? òo
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • DarkStar6687 schrieb:

      Ach ja und R.I.P. Star Ocean.
      So sieht es wohl leider aus und Square ist mal wieder der Schuldige, wer mit der Qualität der Spiele immer weiter nachlässt hat das in gewisser Weise auch verdient. Viele Japanische Entwickler haben wohl immer noch nicht verstanden wie man in diesem Jahrhundert Spiele entwickelt.

      Ansonsten sieht es ganz gut für Nintendo aus, aber man merkt, dass man so langsam alles aus dem 3DS rausgeholt hat was Verkaufszahlen angeht.
    • Die guten Tage von Square sind einfach schon lange vorbei, andere Hersteller wie Falcom (Ys, Trails in the Sky/Trails of Cold Steel), Atlus (Persona 3/4, Etrian Odyssey, Devil Survivor, SMT) oder auch Nintendo (Xenoblade, The Last Story) sind heute viel besser im JRPG Bereich.

      Ich freu mich von Square eigentlich nur noch auf NieR Automata, hoffentlich versauen sie das nicht. :unsure:
    • Die schwachen Verkaufszahlen für Star Ocean 5 überraschen mich, zu mal Star Ocean ein fast 20 Jahres Franchise ist... RPGs sind wohl in Japan nicht mehr so beliebt, wie früher :/ (und Star Ocean ist wohl endgültig tot)

      DarkStar6687 schrieb:


      Ich freu mich von Square eigentlich nur noch auf NieR Automata, hoffentlich versauen sie das nicht. :unsure:

      Es ist von Platiniumgames - da kann NICHTS falsches passieren ;)
      Let's press on (and on and ON)
    • Frog24 schrieb:

      Die schwachen Verkaufszahlen für Star Ocean 5 überraschen mich, zu mal Star Ocean ein fast 20 Jahres Franchise ist... RPGs sind wohl in Japan nicht mehr so beliebt, wie früher :/ (und Star Ocean ist wohl endgültig tot)
      Star Ocean 4 war abartig schlecht und hat den Ruf der Serie, wie man sieht, deutlich beschädigt. Außerdem sind die Eindrücke von SO5 bisher auch nicht unbedingt gut (kurze Spielzeit, voreilig auf den Markt geworfen usw.), dazu kommt noch die Diskussion um die "Windel für Miki" dank dem westlichen Einfluss, die in Japan nicht wirklich gut angekommen ist. Mich überraschen die Zahlen daher nicht wirklich, trotzdem hätte ich auch erwartet, dass sie etwas besser sind als diese Katastrophe.

      EDIT: Um meinen Punkt mit SO4 nochmal zu verdeutlichen:

      Frog24 schrieb:

      DarkStar6687 schrieb:


      Ich freu mich von Square eigentlich nur noch auf NieR Automata, hoffentlich versauen sie das nicht. :unsure:

      Es ist von Platiniumgames - da kann NICHTS falsches passieren ;)
      Da wäre ich mir nicht so sicher. Klar, über das Gameplay mache ich mir keine Gedanken, aber um alles andere... :ugly
    • RoXaS schrieb:

      Viele Japanische Entwickler haben wohl immer noch nicht verstanden wie man in diesem Jahrhundert Spiele entwickelt.

      Tja... wie tut man's denn? Wenn ich mal so überlege, hat's so gut wie weltumfassend niemand verstanden, wie man es ordentlich macht. Und mir ist es manchmal immer noch lieber, auf der Insel lernen sie lieber von niemandem anstatt vielleicht von den falschen, es gibt zuviele grauenhafte Vorbilder. Was Spiele "in diesem Jahrhundert" so auszeichnet, besteht nichtmal zu einem akzeptablen Anteil aus guten Aspekten.

      Nicht, dass ich mich je vor Squenix werfen würde, dafür haben sie zuviel Mumpitz an der Waffel.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Bei Star Ocean scheinen viele doch tatsächlich zu glauben dass dies von SquareEnix sei. SquareEnix fungierte bei allen Star Ocean Spielen lediglich als Publisher, entwickelt wurden die Teile aber allesammt von Tri-Ace. Gerade in Sachen Soundtrack (von Motoi Sakuraba), Atmosphäre und Gameplay sind die Star Ocean Teile seit jeher der Konkurrenz um Jahre voraus. In gewisser Weise hat jedes neue Star Ocean dem Genre den Stempel aufgedrückt, dessen Gameplay erst jahre später von an anderen RPG's nach und nach übernommen wurden. Beispiel: In der Vergangenheit gab es bei RPGs fast auschliesslich rundenbasierte Kampfsysteme nach dem Zufallsprinzip, Star Ocean gehörte zu den ersten RPGs mit Echtzeit Kämpfen und sichtbaren Gegnern. Heute sind diese Dinge bei so ziemlich jedem RPG standard, was schon vor Jahren mit den Star Ocean Spielen eingeführt wurde. Auch wenn die Verkaufszahlen des neusten Teil nicht so rosig sind, so bin ich davon überzeugt, dass auch hier wegweisende Elemente die Zukunft von RPGs verändern werden.
    • Akira schrieb:

      RoXaS schrieb:

      Viele Japanische Entwickler haben wohl immer noch nicht verstanden wie man in diesem Jahrhundert Spiele entwickelt.

      Tja... wie tut man's denn? Wenn ich mal so überlege, hat's so gut wie weltumfassend niemand verstanden, wie man es ordentlich macht.

      Ach, komm, das glaubst du wohl selbst kaum. Ich weiß, dass die Japaneer für dich einen...."besonderen" Platz im Herzen haben, aber gleich alle über den Kamm zu scheren? :pinch: