Erste DLC-Inhalte zu SteamWorld Heist angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste DLC-Inhalte zu SteamWorld Heist angekündigt

      Mit SteamWorld Heist haben die schwedischen Indie-Entwickler von Image & Form einen wahren Volltreffer im eShop des Nintendo 3DS gelandet. In SteamWorld Heist übernehmt ihr die Rolle von Piper Faraday und wollt Weltraum-Schurken, welche Wasser und andere überlebenswichtige Ressourcen an sich gerissen haben, aufhalten. Dabei kämpft ihr euch durch haufenweise Level, um eure Widersacher in taktisch geprägten Kämpfen zu bezwingen. Die unzähligen Waffen und Ausrüstungsgegenstände, die ihr im Laufe eures Abenteuers auffindet, dürften euch eine entscheidende Hilfe zum Bezwingen der unterschiedlichen Gegnertypen sein. Nintendo-Fans dürften sogar das eine oder andere Easteregg aus anderen Spielen ausfindig machen!

      Die Entwickler haben schon mehrmals betont, dass sie SteamWorld Heist in Zukunft noch besser gestalten wollen. Dafür wird es beispielsweise schon bald ein Software-Update geben, welches dem Spiel unter anderem deutsche Bildschirmtexte hinzufügt (wir berichteten). Weiterhin bestätigten die Entwickler erst gestern, dass man zeitgleich ein neues DLC-Abenteuer anbieten wird. Konkrete Details zu den neuen Inhalten gibt es zur Zeit noch nicht. Da die Entwickler das Update allerdings im Rahmen der PAX East-Messe in Boston (22. - 24.04.2016) präsentieren wollen, müssen wir uns offenbar nicht mehr lange gedulden. Ebenso wird es demnächst ergänzende Pläne zu den HD-Versionen von SteamWorld Heist geben, inklusive der bereits bestätigten Wii U-Fassung.

      Der folgende Screenshot stammt übrigens bereits aus einer HD-Version und dürfte die Optik der Wii U-Version ziemlich gut treffen.



      Quelle: Nintendo Life
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)