Super Mario Maker: Kenji Saito von PlatinumGames kreiert eigene Stage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Mario Maker: Kenji Saito von PlatinumGames kreiert eigene Stage

      Mit dem Leveleditor Super Mario Maker hat es Nintendo mal wieder geschafft, sämtliche Altersklassen und Bevölkerungsschichten vor den Bildschirm zu locken, um gemeinsam zu spielen. Das Bauen eines eigenen Levels macht einfach derart viel Spaß, besonders dann, wenn man sieht, wie seine Freunde an der Stage verzweifeln. Doch nicht nur die Konsumenten, auch die Hersteller von Videospielen haben ihre Leidenschaft für den Super Mario-Leveleditor entdeckt. Erst letztens konnten wir in einem Video sehen, wie Keiji Inafune, Produzent von Mighty No.9, eine Herausforderung für den beliebtesten Klempner der Welt erstellt hat (wir berichteten).

      Dieses Mal gibt sich ein anderer Entwickler die Ehre: Kenji Saito von PlatinumGames! Das japanische Studio, welches jüngst an der Umsetzung von Star Fox Zero mitgearbeitet hat, ist vor allem für seine actionlastigen Spiele bekannt. Wie sich das auf das Level von Saito auswirkt, und welche Kindheitserinnerungen Saito mit Super Mario verbindet, könnt ihr euch in folgendem Video anschauen. Viel Spaß dabei!



      Hier ist die Level-ID zu Saitos Stage, Fight! Jump! Mario:

      05AA-0000-0213-4647

      Quelle: YouTube via Nintendo Everything