Gerücht: Kämpfen verschiedene Filmstudios um eine Lizenz für einen Live-Action-Pokémon-Kinofilm?

  • Nachdem wir uns gestern schon über eine Pokémon-Damenunterwäsche-Kollektion freuen konnten, seit Monaten Event-Pokémon verteilt werden und Ende des Jahres Pokémon Sonne und Mond erscheinen, kann man sich als Pokémon-Fan schon fragen, was es denn noch geben könnte, um als treuer Anhänger des Franchises beglückt zu werden. Mehr Spin-Offs? Gar kein Konsolen-Spiel mit den Taschenmonstern? Wie wäre es mit etwas ganz anderem?


    The Hollywood Reporter, ein Magazin, das sich, wie man am Namen schon erkennen kann, um die Filmindustrie dreht, berichtete heute morgen über etwas sehr interessantes. So soll es im Hintergrund Verhandlungen bezüglich eines Live-Action-Pokémon-Kinofilms geben. Sowohl Warner Bros., die bereits mit dem Anime vertraut sind, als auch Sony, sollen sehr interessiert an einer solchen Lizenz sein. Ein dritter Anbieter, Legendary, rechnet sich ebenfalls große Chancen aus. Das Problem: Legendary gehört mittlerweile dem chinesischen Konglomerat Wanda. Wer sich mit dem aktuellen Weltgeschehen auskennt, weiß, dass die Stimmung zwischen Peking und Tokio schon einmal besser war. Das betrifft nicht nur die Politik, auch wirtschaftliche Beziehungen leiden darunter. Eine Zusammenarbeit mit der japanischen The Pokémon Company und dem Studio Legendary, welches der chinesischen Wanda-Gruppe gehört, hätte also auch eine gewisse Symbolwirkung. Natürlich nur, wenn dieses Gerücht stimmt. Keiner der Beteiligten hat sich (logischerweise) dazu bisher geäußert.


    Quelle: The Hollywood Reporter, Newsbild von AllThatsEpic

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich finde den Anime u d die Filme an sich schon schlecht, weil es IMMER das selbe ist. Ein Liveactionmovie würden diesem Schund noch die Krone aufsetzen.... sollten liebet mehr bringen a lá Pokemon Origins.


    Wird dann sicher genau so ein Hit wie der Dragonball Liveactionfilm...


    Bitte las diesen Kelch an uns vorüber gehen.

  • Mit viel Animation könnte es etwas werden, wobei Pokemon ja nun wirklich nicht die tiefsten Geschichten hergibt...aber das hat Avatar ja auch nicht und war mega erfolgreich :D

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Nur weil die Serie und die Filme schlecht sind, heißt das nicht, dass ein Live Action Film auch schlecht sein muss. Ich denke so ein Film hätte richtig Potential, wenn man die richtigen Leute dransetzt. Allerdings halte ich es schon für schwierig, die Pokemon Welt in einem Film, mit einer Laufzeit von etwa zwei Stunden, ordentlich darzustellen. Sollte schon ein Zweiteiler werden.

  • Legendary ist eine US Firma. Da wirds am Verhandlungstisch anders ausschauen. Ich hoffe, dass die Rechte an Legendary gehen.
    300 Pokemon. Würde ich mir sogar geben :>


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ AtotheX
    Ich liebe DIsney keine Frage. Ich weiß nur nicht ob ein Stück Kultur ausm Osten vom Westen umgesetzt werden sollte. Ich sehe schon kommen, dass Ash, Misty und Rocko von den neusten Disney Channel Stars dargestellt wird und zu viel "Sex Appeall" was Pokemon ja so überhaupt nicht hat dargestellt wird.

  • Ich würde sowas gut finden! Das könnte das Pokemon Franchise nach vielen Jahren nochmal auf ein neues Level bringen. Die Anime Serie und die Filme haben nicht mehr soviel Potenzial wie früher. Hier fehlt es einfach an abwechslung.

  • Ich habe mich erst gefragt, was genau das Bild und der erste Abschnitt mit der eigentlichen News zu tun hat? :S
    Normalerweise besteht ja zumindest ein geringfügiger Zusammenhang, aber in diesem Fall finde ich es schon arg peinlich. :ugly


    Naja, zum eigentlichen News, kommt darauf an, was die Filmstudios sich unter einem Live-Action-Film vorstellen. Die Pokemon-Company und Nintendo werden sich mit großer Warscheinlichkeit ablehnen, wenn sie nicht wirklich eine grandiose Idee präsentieren. Also wenn die Lizenz erteilt werden sollte, wird der Film mit Sicherheit nicht schlecht.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Ne ne, lieber nicht.


    Eine der wenigen Kinoverfilmungen die Potential hat, scheint WarCraft zu sein.
    Und dies weil Blizzard sich Sonderrechte nimmt und Chris Metzen mitmischt.


    An Dragonball sieht man, dass das auch sehr schief gehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!