NX: Neue Gerüchtewelle thematisiert Hard- und Software der neuen Konsole

  • Abwarten...


    Ob ein Hybrid oder nicht, es soll zum Launch mind. 2 Hauseigene Title geben. Das wäre ein guter Start.
    Gab ja damals zum Super Famicom in Japan nur zwei Starttitle (Super Mario World und F-Zero). Aber die hatten es in sich!

  • Von überall mit dem Controller auf die Konsole zugreifen? Wird dann etwa über das Mobilfunknetz das Bild wie bei der PSP und der PS4 über WLAN? Anders kann ich es mir nämlich nicht vorstellen, aber ich glaube NICHTS, da eh wieder irgendjemand Langeweile hat und deswegen sich an diesem schönen Sonntag mal ein paar Gerüchte ausgedacht hat.
    Vielleicht könnte ich das ja auch mal nächstes Wochenende machen und auf Twitter oder Reddit veröffentlichen.

  • Rein auf die GPU-Leistung bezogen, ist es sehr wahrscheinlich das die aktuell in Entwicklung befindliche GPU Generation, selbst in der günstigeren Ausführung, etwas Leistungsstärker ist als die schon zwei drei Chipgenerationen alte PS4 GPU.


    Das "theoretisch auch die doppelte Leistung der PS4" bezieht sich eher darauf, das die teureren Varianten der GPU auch deutlich mehr Leistung haben.


    Je nachdem für welche Ausführung als Basis für Nintendos Custom GPU diehnt, liegt die Leistung dann irgendwo zwischen leicht besser und doppelt so stark.


    Es würde Nintendo allerdings ähnlich sehen, sich für die billigere Variante zu entscheiden, da eine Teurere GPU auch mehr Herstellungskosten bedeutet.

  • Ich bin nicht so der Fan von Streaming über Mobilnetze...Da müsste Nintendo sich sehr sicher sein, dass sie gut funktionieren wird, besonders in Ländern wie Deutschland könnte es problematisch werden. Man spart sicherlich an den Controller-Kosten, aber auf rucklige Games mit IInputlag kann ich verzichten...
    Es wird langsam spannend, ich will die offizielle Enthüllung am besten schon gestern haben :D

  • Schon wieder NX-Gerüchte? Das schreit langsam nach einem Gewinnspiel! Sowas wie: jeder sollte seine eigenen wilden Spekulationen über NX formulieren. Wer nach der offiziellen Präsentation in den Kategorien Hardware, Software, Konsolenname und -preis durch reinen Zufall am nächsten liegt, bekommt einen passenden Preis. Also sowas wie einen bereits benutzten Amiibo, den ein Hund zerbissen hat... :D

  • Hört sich größtenteils ganz realistisch an. Aber das Luigis Mansion 3 wegen zu schwacher Harware nicht für die U sondern für NX kommen soll, glaub ich nicht. Das hätte man für die Wii U locker machen können.


    Naja solange dauert es ja nicht mehr bis zur E3. Dann wird man endlich wissen, was von den Gerüchten her wahr oder falsch war.

  • Hab das schon gestern gelesen, hoffe Nintendo verbaut in Voraussicht auf die anderen Konsolen einen PS4K ähnlichen Chip, ansonsten könnte NX den 3P Support nach 2 Jahren wieder verlieren.


    Ich warte erst mal auf die E3, bin allerdings gespannt, was an den Gerüchten von LM3 dran ist.
    Es gab vor gut 2 Jahre schon das Gerücht, dass man versucht hatte LM für Wii U zu bringen und versucht hat an eine sehr realitätsnahe Grafik ala https://www.youtube.com/watch?v=KnQeEdO2804 zu kommen.
    Da dies die Wii U aber nicht konnte, wurde es eingefroren.


    Passt für mich zu gut zum Leak.


    Noch 2 Monate -.-

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Mal abgesehen davon, ob diese Aussagen nun wahr sind oder nicht.. die Gerüchte klingen plausibel und es wäre eine Erklärung, warum es Sony plötzlich mit einer PS 4,5 (oder wie sie sie nennen PS 4K) so eilig haben.. Die wissen sicher auch schon einiges. Sollte Nintendo tatsächlich wieder in den Hardware-Wettstreit treten?

  • Gehen wir davon aus das gewisse Gerüchte stimmen.


    NX Spiele mit Internet Verbindung überall spielen
    Wäre ne ganz schlechte unkomfortable Lösung seitens Nintendo aber wäre deren Recht sich diese Zusatzoption offen zu halten.


    Luigis Mansion 3 WiiU Hardware zu schwach aha


    FF VXV kommt auch Super ...wenns für NX kommt auch schon wieder ein alter Hut
    Bzw. Dann ists dasselbe wie auf der U mit den Thirds.


    Für NX sind Spiele einfach zu portieren Moment das wurde über die U auch gesagt
    Wären da nicht diese Verkaufszahlen .


    Nintendo wirds uns allen Zeigen denn denn sie haben laut Gerüchten ne gigantische Release

  • Also ehrlich eine "PS4K" allein wird die Thirds sicher nicht davon abhalten für NX zu entwickeln wenn diese "nur" PS4 Leistung hat!


    Denn dann wäre es wie folg: NX,XBO,PC,PS4 VS. PS4K,PC


    Klar wenn die PS4k der renner wird und alle ihre PS4 aus den Fenster schmeissen...
    Dann könnte es sein das NX kein Third support bekommt.


    Erstmal abwarten was die ps4k ist und was NX ist^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!