Nintendo entfernt "101 Spieler Mario Kart"-Fan-Video

  • Immer wieder findet man allerlei kurioses Zeugs im Internet. Bilder, Videos, Spiele, Filme, Kunstwerke - viele davon entstanden aus reiner Langeweile, manche aber auch aufgrund der besonderen Passion. Darunter fällt definitiv auch die Fan-Animation zu Super Mario Kart, bei der ganze 101 Spieler über die Piste brettern (wir berichteten).


    Viele von euch zeigten sich begeistert von der lustigen Animation. Umso trauriger ist es nun, dass Nintendo wieder zugeschlagen hat und darum gebeten hat das Video zu entfernen. Derzeit ist noch nicht bekannt, wieso sie sich so entschieden haben, aber womöglich werden erneut urheberrechtliche Gründe dafür verantwortlich gewesen sein. Schade!


    Quelle: GoNintendo

  • Wurde das Comparison Video auch gelöscht? Dort zeigte der Animateur, wie er das Werk zustande brachte.

  • Butthurt-Nintendo hat wieder zugeschlagen.
    Jetzt entfernen sie schon kleine Sprite-Filmchen, wo soll das denn hinführen?


    Soll's mir doch bumms sein, Gregor hat das Video in voller Länge im RetroKlub abgespielt und ich geh mal nicht davon aus, dass die RocketBeans diese Ausgabe sich auch einfach so runternehmen lassen.

  • Gute Einstellung Nintendo, so macht man sich beliebt bei den Fans :D

  • Es waren auch Charaktere wie Pacman dabei. Deswegen wundert es mich nicht.

  • Also ich habe ja schon viele Aktionen von Nintendo verteidigt gerade im Umgang mit und bei Youtube. Aber das hier ist einfach nur noch lächerlich. Naja ich habe mir das Video heruntergeladen von daher kann es mir egal sein, ich habs auf meiner Festplatte.

  • Ich frage mich waa das bringen soll? Als wenn das Video nicht 1000 andere Leute auf ihren Rechner haben und es sicherlich dutzende male auf irge dwelchen Seiten hochgeladen wurde...

  • Da fehlen einem richtig die Worte, bestätigt mich (leider?), dass es eine gute Entscheidung war, zur Konkurrenz zu wechseln. Mit jeder Meldung werden die mir immer unsympathischer und als Konsequenz, versuche ich sie so wenig wie möglich durch mein Geld zu unterstützen. Ohne die erstklassigen Games sind die mMn schlimmer als EA und Co....

  • Ich denke mal schon das es Lizenz Probleme gab. Aber sie haben ja drum gebeten gehabt. Haben es einen guten Monat Online gelassen, hatte also jeder genug Zeit es sich anzusehen. Ist halt bei Werken, wo andere das Recht (die Lizenz) haben schon immer so eine Sache gewesen. Zeigt aber wiederum auch, das Nintendo sehr stolz (und das zurecht) ist, sonst würden sie ihre Marken nicht so gut Verteidigen. Manchmal ist es natürlich bitter hart, manchmal aber sehr vertretbar.

  • Die Zeiten, in denen ich Nintendo verteidigt habe sind eh schon lang vorbei. Dieses welt- und marktfremde Unternehmen bringt eine dumme Aktion nach der anderen. Da ist wohl Hopfen und Malz verloren. Sie enttaeuschen mich mehr und mehr...

  • Gerade mit solchen Aktionen schafft sich Nintendo Stück für Stück selbst ab. Und danach wundert man sich bei Nintendo weil immer mehr und mehr Fans dem Konzern den Rücken zuwenden. Wie ich schon öfters geschrieben habe, kommt es bald soweit, dass Nintendo Cosplayer von Conventions verbannen lässt. Angesichts solcher Aktionen und Abzock Maschen (Stichwort Miitomo) wünsche ich Nintendo regelrecht jegelichen Misserfolg und dass ihnen die Fans in Scharen davon laufen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!