Summer Games Done Quick 2016 // Zeitplan zum Event veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Summer Games Done Quick 2016 // Zeitplan zum Event veröffentlicht

      Manche von euch wird der Terminus "Games Done Quick" sicherlich ein Begriff sein. Das Speedrun-Event, welches gleichzeitig für den guten Zweck organisiert wird, findet zwei mal jährlich statt - einmal in ihrer "Awesome Games Done Quick"-Fassung im Frühjahr und anschließend einmal eine Sommerausgabe mit den "Summer Games Done Quick". Wie bereits erwähnt, handelt es sich dabei um eine Veranstaltung, bei der sich eine riesige Schar an Leuten versammelt, um ihre Lieblingsspiele so schnell wie nur möglich durchzuspielen. Dabei gibt es oftmals verschiedene Kriterien oder Ziele. Manche Speedruns können komplett ohne Glitches ablaufen, andere hingegen nehmen das Spiel mit diversen Bugs so sehr auseinander, dass man sich wirklich fragt, wie man überhaupt auf sowas kommen kann. Zu einem der diesjährigen Highlights zählte bisher definitiv auch der TAS Block, bei dem ein TAS-Bot diverse Spiele "perfekt" durchspielt.

      Selbstverständlich finden die Summer Games Done Quick auch dieses Jahr statt - dieses Mal vom 3. Juli bis zum 10. Juli 2016 - und versprechen wieder einmal ein vollgepacktes Programm. Heute veröffentlichten die Veranstalter den Zeitplan für das kommende SGDQ-Event, darauf auch so manches Nintendo-Spiel - doch das sollte niemanden wundern. Beispielsweise beginnt das Event mit Super Mario Sunshine und geht dann zu The Legend of Zelda: A Link between Worlds über. Auch im späteren Verlauf werdet ihr einigen Mario-, Zelda-, Metroid- und viele weitere Spiele von Big N auffinden. Wir empfehlen, euch die Liste einmal selber genauer anzusehen. Sicherlich findet ihr etwas Interessantes für euch! Nicht zu vergessen sei aber natürlich auch, dass während den Livestreams zum Event Spenden angenommen werden, die für die Organisation "Ärzte ohne Grenze" zu Gute kommen.

      Zum Zeitplan der SGDQ 2016 geht es auch gleich HIER.


      Quelle: Games Done Quick
    • Ich freue mich schon sehr darauf :D Ich gucke zwar nie so viel, wie ich eigentlich will, aber es ist trotzdem immer wieder toll :D

      Drizzt195 schrieb:

      Müssen wir bei dem Zeitplan noch in unsere Zeitzone umrechnen?

      Nein, das macht die Seite schon automatisch ;)

      Spielt gerade:
      Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth: Prosecutor's Path (DS)
      Metroid Prime (Wii)
      Xenoblade Chronicles X (Wii U)