Gerücht: Namen neuer Pokémon zu Pokémon Sonne und Mond gesichert


  • Wie du selbst schon drauf angedeutet hast, unterscheiden sich die Meinungen aller. Jedoch ist es meiner Ansicht nach nicht zu übersehen, dass Generation 1 bis 2 noch echt schöne Pokemon besaßen. Sie waren vom Design und der Abwandlung eines bekannten Tieres einfach top. Man nehme zum Beispiel Rihorn - Rizeros - Rihornior her. Rihorn und Rizeros sind aus Blau/Gelb/Rot. Schon allein Beim Anblick erkennt man, dass diese zwei zusammen gehören. Sie sehen hübsch aus und geben etwas her. Dann, 3 Generationen später, beschloss man, dieses Pokemon noch ein weiteres Mal zu entwickeln. Und was dabei raus kam, sieht man ja. Das selbe Beispiel sieht man bei Magmar und Elektek.
    Legendäre Pokemon wirken wie Cyborgs, Starter sind von beginn an hässlich usw.


    Sleima: Sleima ist aus dem Schlamm eines verseuchten Flussbetts entstanden. Dieses Pokémon liebt verschmutzte Dinge. Es scheidet ständig eine mit Bakterien verseuchte Flüssigkeit aus seinem ganzen Körper aus.


    Gelatini: Ein Eiszapfen, der durch die Energie der aufgehenden Sonne zum Pokémon wurde. Nachts deckt es sich mit Schnee zu.


    Schon allein der Pokedex ist lächerlich. Desweiteren ist Sleima gut gewählt, für ein Gift Pokemon, im Gegensatz zu einem Eis Pokemon, dass wie eine Eistüte aussieht.


  • Was für ein Schwachsinn.
    Ich find Rihorniors Design auch nicht gut, aber man erkennt dennoch sofort, dass es aus Rihorn entwickelt ist.
    Welche Legis wirken denn wie Cyborgs? Wahrscheinlich meinst du eh Roboter, da ein Cyborg menschlich ist, aber dennoch, Xerneas, die drei Drachen, nichts davon sieht nach Roboter aus.
    Starter sind von Beginn an hässlich? Ansichtssache, nicht, wie du sagst, Fakt (Zitat "Es ist nicht zu übersehen, dass").


    Also eine giftige Schlammpfütze die zum Leben erwacht passt super zu einem Giftpokemon, aber ein Eiszapfen der zum Leben erwacht und ein Eis-Pokemon wird ist lächerlich?
    In der Basis haben sie dieselbe Entstehungsart, also ist dein Problem wohl einfach, dass du ein Genwunner bist.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Was mich an den neuen Gens stört ist das die Magie der Pokémon heruntergestuft wurde^^
    Ich verstehe schon, jedoch könnte man mit Pokémon der 1-3 Gen noch sehr gut Bezug auf die Realität nehmen, wenn man ein Glurak sah wusste man das es sich aus einer Echse entwickelt und jetzt ein Drache wird ^^


    Und alle Pokémon bis auf wenige Ausnahmen haben Bezug auf echte Lebewesen, so Konte Man immer Bezug zur Realität festlegen, das ist aber ja nicht alles, die Liebe im Detail kommt zum Einsatz wenn man sich anschaut welche Eigenschaften die jeweiligen Pokémon haben:)


    Ein Glumanda ist eine Echse die zu einem Drachenartigen Wesen wird, deswegen ist ein Glumanda ein Feuer Pokémon..


    Dann kamen noch Mystische Pokémon und legendäre Pokémon hinzu, sowie Kleine gags wie Voltoball die wahrscheinlich das Design eines pokeballs inspiriert haben, sowie Magneten und Sleima, aber selbst magneton hat seinen alleinigen Stellenwert als Pokémon Gegenstück zum Magneten..


    Ich hätte mir von Pokémon erhofft das alles was in der realen Welt existiert und von Menschen genutzt wird, irgendwie als Pokémon existieren wird, einfach um den Kreislauf zu vollenden..


    Aber naja, ist ja alles subjektiv ^^ finde die Pokémon der letzten gen trotzdem Scheisse, erinnern mich an billige Monster Game Apps aus dem App store


  • Aber alles, was du sagst, lässt sich auch auf die neuen Pokemon anwenden.
    Froxy ist ein Frosch, klar erkenntlich, Xerneas ein Hirsch, welcher einen göttlichen Stellenwert hat, was ursprung in japanischer Mythologie hat etc.
    Wenn du ihr Design nicht magst, okay, das ist die eine Sache, aber zu sagen sie seien nicht wie die damaligen vom Charme her...
    Naja, das liegt einfach daran, das Pokemon nichts neues mehr ist, es wird für eingefleischte Spieler nie diesen Zauber des Neuen mehr haben, außer eben durch die neuen Pokemon.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside


  • Aber alles, was du sagst, lässt sich auch auf die neuen Pokemon anwenden.
    Froxy ist ein Frosch, klar erkenntlich, Xerneas ein Hirsch, welcher einen göttlichen Stellenwert hat, was ursprung in japanischer Mythologie hat etc.
    Wenn du ihr Design nicht magst, okay, das ist die eine Sache, aber zu sagen sie seien nicht wie die damaligen vom Charme her...
    Naja, das liegt einfach daran, das Pokemon nichts neues mehr ist, es wird für eingefleischte Spieler nie diesen Zauber des Neuen mehr haben, außer eben durch die neuen Pokemon.


    Wenn ich darüber nachdenke gebe ich dir vollkommen recht, ich glaube es liegt mehr daran das Menschen sich nicht an Dinge wie Filme oder Videosufnahmen erinnern sondern Erinnerungen funktionieren ähnlich wie Träume, Gefühle werden abgespeichert und auch so wahrgenommen, als Beispiel kann ein gelbes Auto als Erinnerung über die Jahre zu einem blauen Auto werden weil zum Beispiel die Lieblingsfarbe der Person sich verändert hat und diese Person blau nun als "lebhaft" verbindet und nicht mehr Gelb..


    Das selbe lässt sich denke ich auch auf Pokémon anwenden, als die erste Gen releaset wurde da haben eben viele diese kindheitsgefühle noch eingeprägt, und wie cool sie diese fanden.. Als Kinder fühlen wir natürlich ganz anders und nehmen Dinge ganz anders auf, es ist nur natürlich das wird die selben Dinge nicht mehr so fühlen können wie wir sie als Kinder gefühlt haben.: deswegen ist die 1. Gen immer besser, weil sie in uns allen diesen Wert der Gefühlserrinerung besitzt den die neueren Gens nicht ersetzen können..

  • Warum nicht klingt glaubwürdig. Aber auf corocoro leg ich kein werd mehr, die Zeitung ist nach der letzten Ausgabe echt nur noch für den Arsch ( Klopapier ersatz ).

  • Immer dieses Gebashe der jüngeren Generationen ... ^^
    Für mich haben alle Pokemon ihren gewissen Charme, auch heute noch. Und ich geh mit der gleichen (heute vielleicht eher strategischeren) Neugier an die Spiele ran, wie früher.
    Der prägnanteste Unterschied findet sich aber tatsächlich im Design: Manche sind (besonders die Kyuremformen) bis zur Unkenntlichkeit verkompliziert worden. Andere sind einer einheitlichen, stilistisch einfachen Linie treu geblieben, sind aber hässlich. Und das liegt im Auge des Betrachters. Genauso wie früher. Tatsächlich finde ich aber das ein oder andere Pokemon heute weitaus überlegter designt als früher.


    Vom Charme würde ich übrigens ein kleines süßes Gelatini einem bös-blickenden Voltoball jederzeit vorziehen. ;)


    Ich schätze manche haben den Sprung von Gen 2 zu 3, ergo mit der Grafik und der Präsentation, einfach nicht überstanden...

  • Hm, Löwe würde ich nicht so tol finden, wegen Pyroleo (hieß das so xD). War ein cooles, schlichtes Löwen-Pokemon. Eine Motte für Mond wäre klasse. Ein vogelartiges Wesen gabs jetzt schon mit Yveltal.


    Oh und ich finde dieses ''Gen 1 Pokemon sind alle cool und kreativ. Gen 6 Pokemon sind scheiße und unkreatik''- total dämlich xD
    Ich finde jede Generation hat schöne, aber auch hässliche Pokemon. Gerade Yveltal, Xerneas und Zygarde sind so geil, keine Ahnung wie man die kacke finden kann. Voltobal und Co. haben wohl einfach diesen Kultstsatus^^

  • Das wäre tatsächlich deckungsgleich mit einer sehr interessanten Theorie. In diesem einen Park in Pokémon XY kann man in den Büschen die Pokémon Sonnfel und Pyroleo sehen. Beides würde auf "Solgaleo" zutreffen - Sonne und Löwe.
    Kann natürlich nur reiner Zufall sein, könnte aber auch ein geheimer Hinweis zu Sun und Moon sein. ist ja nicht das erste Mal, dass Game Freak Anspielungen auf zukünftige Teile macht. ^^


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/b/be/Parfum_Palace_Courtyard_XY.png]

  • Ich muss sagen ich bin Verfechter der ersten 2-3 Generationen. Das liegt aber oft daran, dass ich die Namen noch kenne und für mich Widererkennungswert haben, weil ich aus dieser Zeit komme. Die neuen Pokemon sind nicht hässlicher. Sie sind z. T. moderner oder mystischer, komplizierter etc. z. B. vergleiche Arktos = Vogel mit Reshiram = ???
    Ich kann mir allerdings die neuen Namen nicht mehr so merken ^^

  • Klingen ziemlich cool, aber bitte keine Motte als legendäres Pokémon in Pokémon Mond... :/ Einen Drachen würde ich um einiges cooler finden.
    Aber ein Löwe als legendäres Pokémon in Pokémon Sonne? Cool. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!