Nintendo gibt weitere Details zum Splatoon-Event auf der Chokaigi 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo gibt weitere Details zum Splatoon-Event auf der Chokaigi 2016

      Wenn man eines sagen kann, dann, dass Splatoon eingeschlagen ist wie eine Bombe. Und wer hätte damit schon gerechnet? Zur E3 2014, als das farbenfrohe Spiel angekündigt wurde, bekamen die Entwickler noch fragende Blicke entgegen. Eine groß angelegte, neue IP von Nintendos First-Party-Entwicklern? Und dann ein Shooter?! Doch schnell sollte sich das Blatt wenden. Nach mächtigen Spielpräsenzen auf E3 und zum Beispiel auch GamesCom, vielen neuen Videos und sogar einer Global Testfire-Demo konnten viele die Inklinge in ihr Herz schließen.

      Besonders in Japan ist Splatoon eingekracht - umso weniger wundert es einen, dass Nintendo im Land der aufgehenden Sonne regelmäßig Turniere und andere Events zum Spiel veranstaltet. Im Januar 2016 gab es sogar das erste Squid Sisters-Livekonzert. Am 29. April soll das zweite folgen, wozu Nintendo nun neue Details verraten hat. Der sogenannte "Bon-Tanz", den ihr im unten angehängten Video ansehen könnt, soll Teil der Show werden und von allen Teilnehmenden getanzt werden. Nintendo möchte mit dieser volkstümlichen Version des bekannten Squid Sisters-Song wohl für mächtig Stimmung auf der Chokaigi 2016 sorgen!

      Doch nun - greift eure Tintenfischhüte und tanzt gemeinsam mit den noch jungen Squid Sisters den "Bon-Tanz"!



      Quelle: YouTube