Release-Termin zu Metroid Prime: Federation Force bekannt gegeben

  • Als Metroid Prime: Federation Force damals zur E3 2015 für die Nintendo 3DS-Familie angekündigt wurde, nahm die allgemeine Spielerschaft den Titel nicht so gut auf. Das sieht man alleine schon an der gewaltigen Summe an Daumen runter bei dem Ankündigungstrailer auf Nintendos YouTube-Kanal. Zur letzten Nintendo Direct versuchte Spielproduzent Tanabe schließlich nochmals die Fans zu beruhigen und ihnen den Hintergedanken, den er uns sein Team hatten, zu erklären. Ob das geholfen hat?
    Wir werden es sehen - und zwar am 2. September. Gerade eben verkündete Nintendo of Europe nämlich den europäischen Termin für Metroid Prime: Federation Force. Damit dürfen wir uns als letztes auf gefährliche Mission begeben, denn der Multiplayer-Titel erscheint bereits am 19. August in Amerika, am 25. August auch schon in Japan. Metroid Prime: Federation Force wird übrigens auch auf der PAX EAST in Boston anspielbar sein.

    Metroid Prime: Federation Force erscheint am 02.09. für Nintendo #3DS! pic.twitter.com/fHquowUlV2

    — Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 20. April 2016


    UPDATE: Laut dem japanischen Tweet zur Release-Ankündigung wurde das Spiel bewusst nach hinten verschoben, um Feinheiten an der Spiel-Balance durchführen zu können. Weitere Details dazu fehlen bislang.
    Quelle: Nintendo Everything, Perfectly Nintendo

  • Hätte mir den Release etwas früher gewünscht, aber ich kann damit leben. ^^
    Freue mich sehr auf das Spiel und bin gespannt was uns bei dem Game noch alles erwartet. :o
    Mr. Tanabe meinte ja er hätte uns noch einiges zu berichten, was das Game betrifft. :)

  • Es scheint mir fast so, als würden wir erstmal keine neue Direct zu Wii U und 3DS-Spielen kriegen. Es wunderrt mich doch sehr, dass man es so nebenbei ankündigt, sowas hätte man sich dann auch für die E3 aufsparen können, wahrscheinlich will man tatsächlich jetzt den Fokus von Wii U / 3DS nehmen.

  • Es scheint mir fast so, als würden wir erstmal keine neue Direct zu Wii U und 3DS-Spielen kriegen. Es wunderrt mich doch sehr, dass man es so nebenbei ankündigt, sowas hätte man sich dann auch für die E3 aufsparen können, wahrscheinlich will man tatsächlich jetzt den Fokus von Wii U / 3DS nehmen.


    Hat nichts zu sagen. Den Release von YO-KAI WATCH hat man auch über Twitter "einfach so" angekündigt und eine Woche später kam eine neue Direct (es sei auch anzumerken, das MP: FF seit der letzten Direct einen Release-Termin für US und JP haben). Zu dem wäre ich Nintendo, würde ich nicht ein Spiel, welches negativ ankommt, Zeit bei so einem wichtigen Event "verschwenden".

  • Dieses Spiel ist immernoch ein harter Schlag in mein Gesicht und vielleicht ist es ja ein gutes Spiel,aber ich will verdammt noch mal ein klassisches Metroid Prime ohne schlechter Grafik und Multiplayer ach ja und Blast Ball. Hoffentlich war das nur Absicht,um ein Lebenszeichen zu geben und sie dann in der E3 ein echtes Metroid Spiel ( sei es 2D oder Metroid Prime 4) von Retro Studios anzukündigen. :cursing:

  • Passt mir gut. So kann ich den ganzen Sommer über die JRPG's vom Frühjahr nachholen, da aktuell im Juli und August keine Spiele für mich erscheinen.

  • Das dauert aber noch eine Weile! :(
    Ich freue mich schon sehr auf dieses Game.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!