Wii U-Spieletest: Star Fox Zero (+ Video-Spieletest)

  • Seht! Da oben! Da fliegt er! Fox McCloud ist zurück und kämpft mit seinem Team auf der Wii U-Konsole gegen den bösen Andross! Lange wurde Star Fox Zero erwartet, heiß wurde das Spiel im Vorfeld diskutiert. Jetzt können wir euch endlich den finalen Test präsentieren, der euch vielleicht bei der Kaufentscheidung unterstützen kann. Dennis hat außerdem einen Video-Spieletest vorbereitet, sodass ihr alles Wissenswerte über das Spiel lesen und auch sehen könnt.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werde auf jeden Fall noch andere Tests abwarten, bis ich die endgültige Kaufentscheidung treffe... ;)
    Aber wie lange dauert denn jetzt genau ein Durchlauf des Spiels? Wenn das genauso kurz ist wie Star Fox 64 spar ich mir die 45€ und kauf das Game irgendwann zu einem günstigeren Preis :|

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Werde auf jeden Fall noch andere Tests abwarten, bis ich die endgültige Kaufentscheidung treffe... ;)
    Aber wie lange dauert denn jetzt genau ein Durchlauf des Spiels? Wenn das genauso kurz ist wie Star Fox 64 spar ich mir die 45€ und kauf das Game irgendwann zu einem günstigeren Preis :|


    Was erwartest du bei einem Klassischen Starfox Spiel? 6 Stunden unterhaltung? Wirklich länger wie Lylatwars/Stafox 64 wird es auch nicht werden. Rechne mit rund 1h Spielzeit beim ersten mal.
    Dann sucht man Extras, verschiedene Wege, Versucht seinen Highscore zu verbessern von runde zu runde.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Toller Test! Ich hab grad die LE und auch SFZ und SFG im Saturn Berlin-Spandau in Hülle und Fülle gesehen. Wer also nicht abwarten kann und dort zufällig in der Nähe wohnt kann schon heute in den Arwing steigen ;) .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ein durchlaufen soll max. bei 90 Min liegen, je nach Route.
    Wer auf Scores schei.t , sollte eher die Finger davon lassen.


    Ich kann für Multis Ratchet & Clank nur empfehlen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Meine Hochachtung an Dennis und Roman, von euch beiden hab ich einen sehr guten Spieletest gesehen bzw. gelesen und kann nun zurecht sagen, ich darf mich Monstermäßig auf den Freitag freuen. Dann hat das warten endlich ein Ende. Evtl. sollte ich heute nochmal Star Fox 64 3D Spielen umd mich warm zu Spielen :D

  • Wenn die Spielzeit tatsächlich so eintritt ist es schon wirklich fraglich was Nintendo die ganzen Jahre mit dem Spiel getrieben hat... :wtflink:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Lachhaft. Ich,der noch nie ein Star Fox gespielt hat,wurde sofort abgeschreckt,als ich erfuhr,dass das Spiel nur 1 Stunde Spielzeit hat und einzige SInn darin besteht,andere Routen oder Highscores aufzustellen. Also könnte ich das Spiel theoretisch an einem Wochenendtag oder maximal an 2 locker zu 100% durchspielen. Und dafür soll ich 45 Euro bezahlen? Geil Nintendo. Da kann man das Geld deutlich sinnvoller ausgeben. Bei einem guten Online-Modus hätte ich noch über einen Kauf nachgedacht,aber da selbst der 2016 (!!!) fehlt,habe ich mich umentschieden. Hoffentlich wird noch zumindest eine Highscore Rangliste nachgepatcht,damit man eine Motivation hat,Scores zu knacken. Pah..45 Euro für 1 Spielstunde

  • Toller Test! Ich hab grad die LE und auch SFZ und SFG im Saturn Berlin-Spandau in Hülle und Fülle gesehen. Wer also nicht abwarten kann und dort zufällig in der Nähe wohnt kann schon heute in den Arwing steigen ;) .


    Die Fahrt dahin und nach Hause dauert wahrscheinlich länger als das Durchspielen des Spiel selber. Das Spiel ist wohl nur für Hardcore-Punktejäger geeignet. Für mich wirkt das Spiel wie ein Indie-Titel und nicht auf der Höhe der Zeit.

  • [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/d7d9085234eb09e95425a0152a594ee4.png]


    :troll:


    Nachtrag: Von anderen Reviews lese ich, dass die Durchspielzeit bei ca. 6 Stunden sein soll. Euch sollte bewusst sein, dass dies normale Durchspielzeiten für ein Arcade-Shooter sein sollten, oder? Zu mal man die Level auf unterschiedliche Art und Weise durchspielen kann - dass erhöht den Wiederspielwert. Ich habe von Anfang an mit einem 7/10 Spiel gerechnet.


    Das Spiel ist halb reiner Fan-Service für die Star Fox-Fans und ich finde es gut, dass nach den ganzen Experimenten auf dem Cube und dem NDS wieder ein klassisches Star Fox kommt.

  • Schon verdammt dreist, so einen Mini Titel rauszuhauen, der auch noch zu einem gewissen grad nicht mehr als ein remaster / remake / nenntswieihrwollt ist und dafür 45€ zu verlangen...


    Aber außer xenonblade hat Nintendo ja nur noch extrem auf low-budget ausgerichtete titel released, die Wii U mit ihren amiibos ist quasi nur noch eine Cash-Cow für die... traurig.


  • Das ist mir schon klar,aber trotzdem,ein 6 Stunden Spiel ( also etwas,was man in einem Tag durchspielen kann, mit allen Routen etc.) 45 Euro zu geben,ist eine Frechheit,zudem es gar keine Motivation gibt,irgendwelche Scores aufzustellen,wenn es im Jahr 2016 nicht einmal das geringste an Online-Feature,eine Ranglite,vertreten ist. Hoffentlich wird das noch gepatcht,dann beschwer ich mich auch nicht mehr.

  • Kann es sein, dass sich hier herauskristalisiert, wer Star Fox damals zum ersten Mal auf SNES bzw N64 gespielt hat freut sich über dieses Spiel das genau so ist wie man es sich nach Star Fox 64 gewünscht hat und einer jüngeren Generation die damit nichts anfangen kann und deswegen fast einen Nervenzusammenbruch bekommt? :D The Order 1886 hatte kaum 2 Stunden Spielzeit und nicht mal eine Highscore Liste :P :D


    Ich freue mich riesig auf Freitag :)


    EDIT: Wer Online listen möchte dem sei gesagt:


    Sich selbst besiegen ist der schwerste Sieg- Seneca


    Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen- Cicero

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Hab so mit 7 gerechnet. Allerdings scheint es genau das zu sein, was Star Fox Fans wollen: Ein klassisches Abenteuer mit verschiedenen Fahrzeugen. Das einzige was mich wirklich stört, ist aber der fehlende Online-Support. Wäre doch toll gewesen, wenn man die Highscores teilen könnte. So reizen sie mich auch irgendwie nicht.


    Aber alles egal, nach über 10 Jahren will ich einfach nur noch ein richtiges star Fox erleben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!