Terraria für Wii U erscheint am 23. Juni in D-A-CH [PM]

  • Wer gerne Blöcke abbaut, um sie woanders wieder zu platzieren, als Teil einer schicken Unterkunft, kann dies von überall aus mit Terraria für den Nintendo 3DS tun. Das Sandbox-Spiel erfreut größter Beliebtheit und gilt als eines der Spiele, neben Minecraft, die dieses Genre groß gemacht haben. Es gab zwar viel Videomaterial für die Wii U-Version, aber ein endgültiger Erscheinungstermin blieb bis jetzt aus.


    505 Games haben endlich einen konkreten Erscheinungstag genannt. Terraria erscheint nun am 23. Juni in Deutschland, Österreich und der Schweiz und am 24. Juni in ganz Europa. Dazu gibt es noch eine Pressemitteilung und einen neuen Trailer. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: 505 Game PM, YouTube

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Manchmal bin ich ganz schön fassungslos, wie lange sowas dauert. Das Spiel ist älter als die Wii U. Nintendo tut gut daran in der nächsten Gen den Leuten etwas mehr unter die Arme zu greifen, um sich solche Spiele zeitnah zu sichern.


    Bei manchen Indie-Spielen ist der Hype dann schon längst vorbei, wenn die Umsetzung kommt.

  • Die 3DS Version gibts ja "schon" seit Februar, aber ich glaube gelesen zu haben, dass sie mit der Wii U Version Probleme hinsichtlich ein paar Bugs hatten. Da bin ich dann schon froh, wenn sie es verschieben und das Spiel dann ordentlich auf die Disc kommt. Man hat ja immer so den Wunsch, auch mal in 10 Jahren das eine oder andere Spiel noch problemlos zocken zu können, selbst wenn die Server schon abgeschaltet wurden.


    Aber ich gebe Splatterwolf recht, insgesamt dauert das einfach viel zu lange. Möglicherweise auch seitens der Entwickler, die die Wii U mit deutlich weniger verkauften Einheiten als die anderen Konsolen nicht für relevant halten. Da sollte vielleicht auch mal Nintendo ein bißchen Geld locker machen, damit die kleineren Studios zusätzliche Leute für einen Port abstellen können.

  • Ich warte schon ewig drauf! Freue mich richtig :D Das warten hat ein Ende! :D

  • Spiele zu verschieben, die eventuell von Bugs geplagt sind, finde ich vollkommen okay. Terraria ist aber kein Einzelfall. Minecraft oder Binding of Isaac sind noch so Beispiele. Der eShop ist voll mit Indie-Titeln, die eine ganze Weile brauchten, um vom PC über andere Konsolen bei Nintendo zu landen.


    Man könnte jetzt sagen, dass die Entwickler wenig Bock auf Wii U haben, weil die Wii U eben kaum Verkäufe hat, das Schicksal trifft aber auch den 3DS und der hat eine mehr als gute Hardware-Basis.

  • Habe die PS4 Demo von einer gefühlten Ewigkeit mal angespielt und das Spiel war purer Müll. Warum nach so langer Zeit noch eine Wii U Version kommt ist mir rätselhaft?

  • Habe die PS4 Demo von einer gefühlten Ewigkeit mal angespielt und das Spiel war purer Müll. Warum nach so langer Zeit noch eine Wii U Version kommt ist mir rätselhaft?

    Das ist die falsche Einstellung bei diesem Spiel. Als ich es auf der Xbox gespielt habe, hab ich es nach einer Stunde weggelegt und nie wieder angerührt. Dann durfte ich es auf dem 3DS testen, musste mich also länger damit beschäftigen. Der Einstieg ist in dem Spiel wirklich hart und man muss es wirklich länger spielen, damit der Spielspaß einsetzt. Gut möglich, dass dir solche Spiele nicht gefallen. Falls doch, dann gib dem Spiel nochmal eine Chance und spiele es länger. Wenn man erst mal den Dreh raus hat, macht es spaß. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Nice, hoffe Starbound wird auch auf der WiiU kommen finde nämlich beide Spiele absolut grandios. Und ja ich werd mir die WiiU version noch gönnen, hat mich auch erstmal abgehalten auf der PS4 zu holen, weil mich die MP Optionen in punkto Splitscreen bei der WiiU mehr interessieren =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!