Kostenloser Puzzler für alle amiibo-Fans: Mini Mario & Friends amiibo Challenge erscheint am 28. April im Nintendo eShop [PM]

  • Wie bereits in unserer heutigen News zu den Downloads der Woche thematisiert, erscheint am kommenden Donnerstag, den 28. April, der Titel Mini Mario & Friends amiibo Challenge für die Wii U und den 3DS. Der Download dieses Spiels wird komplett kostenlos sein, zum Spielen benötigt man aber mindestens eine der zahlreichen amiibo-Figuren. Während prinzipiell jede amiibo-Figur zum Starten des Titels nutzbar ist, sind besonders amiibo aus dem Mario-Universum für das Spiel geeignet, da man mit diesen den jeweiligen Charakter als Spielfigur auf den Bildschirm zaubert. Diese bringen dann auch individuelle Fähigkeiten mit sich, mit welchen man dann die zahlreichen Puzzles lösen kann. Wer sich ausführlich über den Titel informieren möchte, sollte sich die folgende Pressemitteilung von Nintendo zu Gemüte führen:




    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

  • Ah endlich, freue mich schon drauf Mini Rosalina durch die Levels zu jagen^^

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Hab ja so gut wie alle amiibo Figuren außer die der AC Serie.
    Freue mich drauf

  • Da ich inzwischen auch den einen oder anderen Amiibo habe und das Spiel ja "free to play" sein wird, schaue ich es mir sicherlich genauer an. :)

  • Ich bin sehr gespannt darauf ob es sich hier um ein vollwertiges Spiel handelt oder es ohne ausreichend Amiibos langweilig wird.
    Bis auf Peach und Yoshi sind nur Tloz Amiibos in meiner Sammlung, schade das diese hier nicht komplett eingebunden werden.
    Werde es mir aber definitiv herunterladen, man muss es sich wenigstens einmal anschauen bevor man vorschnell urteilt.

  • Yeah, auf das Spiel freue ich mich richtig. :) Würde mich sogar motivieren weitere Amiibos zu kaufen.


    Weiß jemand wieviele Stages pro Amiibo freigeschaltet werden? Bei YouTube habe ich gesehen dass es scheinbar pro Amiibo eine eigene Welt gibt, aber wieviele Level umfasst eine Welt? Oder wieviele Stages gibt es insgesamt?

  • Endlich der erste Schritt um Amiibo's sinnvoller nutzen zu können, jetzt nur noch etwas in Richtung Zelda und Metroid - und ich bin happy =) Oder ein isometrischen Battlespiel/HacknSlash nur mit allen Amiibo Charakteren, das wäre so mega =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!