The Legend of Zelda für Wii U wird verschoben + NX-Version

  • Nintendo, was soll ich sagen...


    Als Der größte Hardcore Zelda Fan, einfach nur enttäuschend, da draußen sind Menschen die warten schon so lange auf dieses Spiel, ich habe euch allen schon immer gesagt...


    "Nintendo verschiebt Zelda um es für NX zu veröffentlichen"


    Jetzt ist es wahr, es wäre wahrscheinlich im November 2016 releaset, das Spiel wäre ja laut eigener Angabe schon im Endstadium...
    Ich kenne mindestens 35 Leute die sich eine Wii U nur für dieses Spiel ins Haus gestellt haben.. Einfach nur enttäuschend, der Treue Kunde wird wie ein Haufen Steck behandelt, nach dem Motto " soll er sich doch einfach die neue Konsole kaufen "


    Wo bleibt Fan Service Nintendo? Wir sind nicht einfach nur kiddie Kunden, wir lieben Nintendo, warum kann Nintendo nicht uns lieben :/

  • Hmm hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass es nochmal verschoben wird. Ist natürlich schade. Aber trotzdem sollte man Nintendo nicht so beleidigen! Ich finde es als Wii U Besitzer auch nicht so toll, dass es wahrscheinlich nur wegen der NX Version verschoben wurde. Ich hab mir aber die Wii U nicht nur wegen dem neuen Zelda gekauft, weil es einfach noch viele andere richtig gute Spiele gab wo ich mich gefreut habe (auch wenn die ganz großen Kracher gefehlt haben).


    Das Artwork finde ich ganz cool. Mal sehen ob er sein grünes Gewand wieder tragen wird.



    Adamantium Da hast du was verwechselt. Miyamoto hat gesagt, das Pikmin 4 kurz vor der Fertigstellung sei, nicht Zelda U ;)

  • Tragisch, dass sich wieder alle nur beschweren. Gibt wohl nur zwei Optionen


    1. "Wäähhh, das Spiel kommt so spät raus"


    2. "Wäähhh, das Spiel ist ja nur halbfertig"



    Ich persönlich freue mich, das Nintendo sich die Zeit nimmt, das Spiel zu verbessern.

  • Ist das euer Ernst? Wie kann man so etwas gut reden? Mit diesen ganzen Nachrichten hat sich Nintendo sowas von selbst gef**** und auch noch seine Fans vergrault. Damit war die Wii U jetzt meine letzte Konsole. Diese Nachrichten waren nur die Bestätigung der E3 2015. Die Glanzzeiten von Nintendo sind auch schon lange vorbei... Und dann wundern sie sich, warum die Wii U sich scheiße verkauft. Man hätte ja mal wenigstens gleich Klartext reden können, aber nein, Zelda U ist ja GANZ BESTIMMT noch nicht fertig für die Wii U... seit 2 JAHREN.
    Und dann sagen einem hier die Leute, man solle sich nicht so aufregen?! Wieso nicht? Nintendo scheißt in letzter Zeit auf seine Fans! Aber stimmt, etwas gutes gibt es dabei: Fließt weniger von meinem Geld in Nintendo's Kassen und zwar sehr wahrscheinlich nie wieder.


    Edit: Da ich es gerade wieder gelesen habe: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das Spiel nur halbfertig ist, oder? Bitte sagt nein! O.o

  • Immer wenn man denkt es könnte nicht mehr schlechter laufen, beweist uns Nintendo das es doch geht. Die Verschiebung hat sicherlich was damit zu tun, das sie es mit zum NX Lauch rausbringen wollen. Für die Wii U wird bis dahin wohl fast gar nichts mehr erscheinen. Ein Zustand, an den man sich schon gewöhnt hat. Irgendwie hat man das Gefühl das sie sich schon seid Jahren mit der Entwicklung sämlicher Zelda Teile übernommen haben. Man bekommt es einfach nicht mehr hin die Spiele zum Höhepunkt einer Konsole rauszubringen.

  • Von dem was einige schreiben dürft ihr keine Fußball Fans sein. Ihr kauft eine Dauerkarte in der Hoffnung dass eure Mannschaft gewinnt und dann verliert sie ...
    Wir werden abwarten müssen, was sich Nintendo dabei gedacht hat.
    Ich vermute eine Zelda WiiU Launch + Zelda NX + NX Launch ist zu teuer, also verschiebt man alles auf einen Tag.
    Mir ist es prinzipiell auch egal. Ändern kann man es doch eh nicht. Sobald Zelda auf der E3 gezeigt wird werden eh die ersten rufen "Oh man das ist kein richtiges Zelda. Nintendo is doomed."
    Wann das Spiel erscheint, was sowieso zerissen wird, sobald es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht ist doch fast egal ^^

  • Mich stört bei der ganzen Sache eigentlich nur das frei erfunden Releasedatum Ende 2015, dass ursprünglich mal angegeben wurde. Sowas ist einfach eine Frechheit. Hätte man damals "Irgendwann 2016" gesagt, hätte man wohl kaum weniger Wii U-Konsolen verkauft und würde jetzt nicht so dämlich dastehen.
    Als kleine Rache habe ich übrigens beim Humble Bundle-Kauf den Nintendo-Slider ganz nach links geschoben, damit die auch wirklich nix von meinen 13 Dollar abkriegen! :)

  • Fakt ist, hier gehts um viel Geld und nicht um Träumereien. Die Manager wissen schon warum und wieso. Zelda ist für die NX als Starttitel fest geplant und darauf setzt Nintendo serhr viel. Würde das Spiel 3 Monate vorher bereits für die Wii U kommen, wäre der große Knall "verpufft" und ein schlechter NX Start wohl im Bereich des Möglichen. Das kann sich Nintendo nach der Wii U nicht erlauben und deshalb die Verschiebung. Nicht schön, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Die NX ist die Zukunft und alles andere muss nun hierfür zurückstehen, damit dieser Konsole ein Erfolg beschieden ist.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @ Rongar Du könntest Recht haben und ich unterstreiche deine Theorie mit dem SSB Effekt. Wären beide Spiele zeitgleich erschienen hätte sich die WiiU Version vll besser verkauft ...


    @ RhesusNegativ Hast du auch was konstruktives?
    Viele schreiben immer wie schlimm Nintendo alle verarscht, aber was Nintendo jetzt machen muss sind Neukunden gewinnen. Die WiiU kommt vll auf 15Mio. Die Wii hatte 100Mio. Da sind 85 Mio Differenz und glaubt doch nicht wirklich man interessiert sich hier für einen, der der Meinung ist Nintendo verarsche ihn. Ihr schreibt wahrscheinlich auch an den FC Bayern Vorstand wegen Verarsche, dass die Mannschafft ausgerechnet dann verliert wenn ihr Eintritt bezahlt habt ^^

  • Also enttäuscht bin ich definitiv, dass es rein wirtschaftliche Gründe hat dürfte auch jedem klar sein. NX soll gut starten, da nimmt man doch am besten einen Titel der schon fertig ist und sorgt dafür dass er auch definitiv zum Start fertig ist. Nintendo verärgert damit sicher einige WiiU Besitzer (mich eingeschlossen). Dafür freuen sich viele NX Käufer über ein hoffentlich geniales Spiel direkt zum Start. Es ist bitter, aber wenn ich hier lese wie Leute zum Beispiel die PS4 hochjubeln...Nintendo sind nicht die ersten die ein Spiel immer weiter verschieben. Man denke an The Last Guardian das auf der PS3 erscheinen sollte.
    Für all jene die sich eine NX holen werden. Ihr habt keine Garantie das darauf ein Metroid, FZero oder sonst etwas erscheint. So jetzt seid ihr gewarnt und ich will in 10 Jahren kein "mimimi" hören :D

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!