Keine NX auf der diesjährigen E3

  • Meine Güte ist das hierein Gejammere und Gezeter. Als ob es nichts wichtigeres gibt, als diese Konsole. Einige scheinen hier gleich zu sterben.....


    Ich bin ganz froh, dass Nintendo die Konsole nicht auf der E3 zeigt. Erstens wird Microsoft und Sony mit Ihren VR Sachen alles dominieren und die Presse wird sich nur darauf stürzen.


    Dann lieber separat die Konsole zeigen, wo sich dann alles drauf konzentrieren.


    Ich finde eine Präsentation in der Direct tausendmal besser. Nintendo hatte den New 3DS damals auch so angekündigt und es war für mich eine Überraschung, weil ich nicht damit gerechnet hatte. So wird es mit NX auch laufen. Heut zu Tage braucht man nicht mehr das Presse Event wie vor einigen Jahren. Wenn Sie im Internet die Bombe platzen lassen, dann verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer und in allen sozialen Medien wird die Konsole diskutiert.


    Ich werde mir NX zu Release mit dem Zelda holen und mich freuen. Ich finds super, dass sie sich mit der Entwicklung Zeit lassen. Das machen heute nur noch wenige Hersteller. Ich hab derzeit noch genug Titel zum durchspielen und werde mich erstmal mit diesen Vergnügen.


    Und da ich jetzt weiß, dass der Release im März ist, kann ich schon darauf sparen und dann zuschlagen.


    Ich denke das NX eine Konsole wird, die uns alle überrascht.


    Wenn auf der E3 schon etwas gezeigt würde, dann würden vielleicht schon wieder andere Hersteller bestimmte Dinge kopieren. So hat die Konkurrenz weniger Zeit, Nintendo einen Strich durch die Rechnung zu machen.


    Ich kann die Entscheidungen voll nachvollziehen.


    Ich finde es gut, wie Nintendo nicht dem Druck der Öffentlichkeit nachgibt und weiter heimlich an NX werkelt. Das schafft man heut zu tage kaum. Wie man sieht, können einige es auch nicht erwarten und sind dann am heulen, haten, oder Jammern.


    When ist done........ Dann wird's gezeigt.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Seltsame Taktik, die ersten NX News erst gegen Ende des Jahres loszulassen anstatt auf der E3 schon anzufangen. Ich fürchte, dass wird kein gutes E3 Jahr für Nintendo. Die meisten fanden letztes Jahr ja schon nicht prickelnd... .


    Andererseits haben sie dadurch niedrige Erwartungen geschaffen und könnten evtl. mit der ein oder anderen Überraschung doch was positives schaffen. Hoffnung lege ich da eher auf den 3DS, obwohl ich davon auch nicht viel hab.

    Handhelds an die Macht!

  • Ist mir egal. Vielleicht ist man einfach noch nicht so weit.


    Von einer Seite her gut. Dann haben die Firmen mehr Zeit wirklich gute Spiele für NX zu entwickeln!!


    Genau das denke ich auch. Vermutlich sollte NX zur E3 vorgestellt werden, aber es ist alles noch nicht auf dem Stand dass man die Konsole den eigenen Ansprüchen entsprechend vorstellen kann.
    Gut Ding' will Weile haben.

  • Nun ja bis März 2017 warten. Das sie auf der E3 nichts zeigen klingt nach großer Geheimhaltung.

  • Ich bin ganz froh, dass Nintendo die Konsole nicht auf der E3 zeigt. Erstens wird Microsoft und Sony mit Ihren VR Sachen alles dominieren und die Presse wird sich nur darauf stürzen.


    Sorry, aber da liegst du völlig falsch. Kein VR dieser Welt kann einer neuen Konsole die Show stehlen. Zumal VR nur ein Peripherie-Gerät ist und kein Haupteinnahmegeschäft.


    Ich finde eine Präsentation in der Direct tausendmal besser.


    Ich finde diese ganzen Directs total affig. Keine Ahnung, wen sie damit ansprechen wollen. Aber gehaltvoller als die Events auf Messen sind sie auch nicht. Noch dazu es oft genug einfach nur peinlich zugeht (ich erinnere an den tanzenden CEO). Bin zwar auch kein Freund von großem PR-Bla bla wie es oft bei Sony und MS ist. Aber auf eine E3 kann man sich wenigstens freuen und hat gebündelt alles Neue aufeinmal. Wenn jeder seine Extrawurst bastelt, wie soll man da den Überblick behalten. Zumal Nintendo total am großen Markt vorbeiredet, wenn sie Directs abhalten und das kaum jemand mitbekommt.

  • @ Devil1983
    Sehe ich so wie du. Ändern können wir es eh nicht und wem die Wartezeit zu lange ist, kann sein Leben mit anderen Hobbies füllen ^^
    Bin zwar auch überrascht, aber momentan ist Sony zu nem Selbstläufer geworden, dass die VR nur weil sie neu ist, die Show stiehlt auch wenn sie sich niemand leisten könnte, aber es ist neu ...

  • Sorry, aber da liegst du völlig falsch. Kein VR dieser Welt kann einer neuen Konsole die Show stehlen. Zumal VR nur ein Peripherie-Gerät ist und kein Haupteinnahmegeschäft.


    Das vielleicht nicht. Da aber Microsoft und Sony mit verbesserten Konsolen in der Warteschlange stehen, werden Sie diese sicher passend zu VR präsentieren. Ich denke das Sony seine PS4.5 ordentlich pushen wird auf der E3


    Ich finde diese ganzen Directs total affig. Keine Ahnung, wen sie damit ansprechen wollen. Aber gehaltvoller als die Events auf Messen sind sie auch nicht. Noch dazu es oft genug einfach nur peinlich zugeht (ich erinnere an den tanzenden CEO). Bin zwar auch kein Freund von großem PR-Bla bla wie es oft bei Sony und MS ist. Aber auf eine E3 kann man sich wenigstens freuen und hat gebündelt alles Neue aufeinmal. Wenn jeder seine Extrawurst bastelt, wie soll man da den Überblick behalten. Zumal Nintendo total am großen Markt vorbeiredet, wenn sie Directs abhalten und das kaum jemand mitbekommt.


    Nintendo spricht damit eine breite Masse an. Viele mögen die Directs so wie sie sind. Mir gefällts besser, wenn die Infos übers Jahr verteilt kommen und nicht nur auf einer Messe an einem Tag. Wenn man sich für bestimmte Dinge Interessiert behält man auch den Überblick. Inzwischen wissen viele, dass es die Directs gibt und es wird auf vielen Seiten darüber berichtet.


    Die restliche PR läuft dann auf allen möglichen Sendern und in Zeitungen ab. Für die Leute die sich nicht für alle Details interessieren. Aber für jeden der sich für Details interessiert wird wie gesagt alles im Netzt finden und die Directs nicht verpassen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Das ist schon überraschend. Hätte fest mit einer E3 Präsentation zur NX gerechnet. Jetzt ist halt die Frage...was man zeigen wird.


    Bei der E3 schaut jeder Gamer zu. Bei einer Nintendo Direct eher nicht. Die letzte Hoffnung die ich auf der E3 habe, das Nintendo wieder einen Bühnenauftritt macht und keine Direct bzw. ein Digital Event abhält.


    Durch diese News ist jetzt bei mir nicht mehr Hype da. Mal sehen... Nintendo muss ja für die Entscheidung eine Begründung haben...

  • Das ist ja wohl ein Witz! Damit ist die warscheinlichkeit sehr groß das Nintendo auch die diesjährige e3 in den Sand setzen wird. Bis zum vermeintlichen Release von NX ist es dann ja nicht mal mehr 1 Jahr hin. Das wirkt alles nicht besonders Professionell.

  • Hoffentlich wird die NX so ein Misserfolg wie die Wii U

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!