Auf der E3 wird nur das neue Zelda anspielbar sein

  • Bekanntlich wird Nintendo die neue Plattform mit dem Codenamen NX nicht auf der diesjährigen E3 präsentieren. Der Grund dafür ist, dass man sich auf das neue Zelda konzentrieren möchte. Damit sind die Erwartungen für Juni auch nicht mehr so hoch und große Überraschungen werden wohl nicht zu erwarten sein.


    Wie ernst es Nintendo damit meint, wird mit einer neuen Bekanntmachung deutlich. So wird das neue Zelda, das für die Wii U und die NX erscheinen soll, auch der einzige anspielbare Nintendo-Titel auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo sein. So können sich Messebesucher ein erstes Bild von Link in seinem neuen Abenteuer machen. Dies geschieht auf dem sogenannten E3 show floor. Die Aussteller sind dort mit Ständen vertreten, an denen die Pressebesucher die vorgestellten Titel anzocken können. Es sei angemerkt, dass die reine Präsentation von weiteren Titeln nicht ausgeschlossen ist.


    Zitat

    E3: Nintendo changes its approach to the show every year. This June, Nintendo will focus its attentions on the upcoming game in The Legend of Zelda series. The Wii U version of the game will be playable for the first time on the E3 show floor, and it will be the only playable game Nintendo presents at the show, in order to provide attendees a complete immersion. Additional information about Nintendo’s E3 plans will be announced in the future.


    Zitat

    E3: Nintendo verändert die Herangehensweise an die Show jedes Jahr. Im Juni 2016 setzt Nintendo die volle Aufmerksamkeit und Konzentration auf das kommende The Legend of Zelda. Die Wii U-Version des Spiels ist das erste Mal auf dem E3 show floor anspielbar und wird der einzig spielbare Titel sein, den Nintendo während der Show präsentiert, damit die Besucher völlig darin eintauchen können. Weitere Informationen zu Nintendos Plänen bezüglich der E3 werden in Zukunft bekannt gegeben.


    Quelle: nintendoeverything.com

  • So wie ich das verstehe,kommt also 90% Zelda und 10% anderes? Was soll die Scheiße?! Wo ist mein Metroid,F-Zero etc ?! Nur schlechte News heute,so sehr ich auf Zelda U gehupt bin,anderes gibt es auch noch.Im Prinzip haben sie nichts außer Zelda U...

  • Ich will Satoru Iwata wieder haben. :( Seit seiner Krankheit ging es nur noch bergab und mit dem neuen Präsidenten verliert Nintendo sogar immer mehr die Hardcore Fanboys.
    Ein eindeutiges Zeiches, dass die Wii U tot ist. Wenn NX nicht mit super Hard- und Software auffährt, wars das dann von meine Seite aus.

  • Der neue Prösident hat da wenig mit zu tun, geht mal davon aus, dass das alles noch unter Iwata geplant wurde. In so großen Unternehmen gibt es recht langfristige Strategien, da schmeißt man nichts über den Haufen. NX und die Strategie dafür ist noch seeeeehr viel Iwata... genau wie die Wii U-Dprreperiode Iwata war.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Haben sie denn auch nichts für den 3DS?


    Nur weil sie sagen, dass Zelda das einzige "anspielbare" Spiel sein wird, heisst das ja noch nicht, dass es das einzige "vorgestellte" Spiel sein wird.


    Vielleicht sollte Nintendo mal in Betracht ziehen, sich von einem externen PR-Büro beraten zu lassen, weil irgendwie haben sie diesbezüglich immer seltener eine Glanzstunde. XD

  • Dirk ist heute unser Herzensbrecher. :D


    Ganz schöner Brocken für uns....aber mal sehen wie das Spiel so wird....

  • Ich weiß natürlich nichts ueber Kimishimas oder Iwatas taten bei Nintendo, jedoch habe ich das Gefühl das Iwata nicht nur wirtschlaftlich gedacht hat, so wie Kimishima. Für ih zählt glaube ich nur der Profit, die Spiele selbst, und der Ruf ist ihm recht egal.


    Ich dachte 2016 wird das Nintendo Jahr, aber ich befürchte wir bekommem nix... nur Lowbudgetspiele und Spinoffs. Ich gehe stark davon aus das diese e3 noch katastrophaler die von 2015 wird.


    Und durch das AC fuer smartphones wird es sicherlich auch kein neues AC für Wii U geben.


    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

  • Nach den heutigen News weiß man tatsächlich nicht mehr, ob man noch lachen, weinen oder einfach nur wütend sein soll. Ich bin derzeit überfragt. Ich freue mich zumindest auf Infos zu Zelda und hoffe auch auf viele Infos zum neuen Pokémon, ansonsten sehe ich nur die E3 2015 vor mir, die wahrlich kein Meisterwerk war von Nintendo.


    Ich hoffe, dass sie das letzte halbe Jahr würdig mit Spielen für 3DS und Wii U füllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!