Nintendo präsentiert Geschäftszahlen + Informationen zu Apps, NX und The Legend Of Zelda [PM]

  • Heute hat Nintendo im Zuge der Investorenkonferenz die Geschäftszahlen für das zurückliegende Fiskaljahr präsentiert, welches am 31. März endete. Neben dem Stand der Dinge wurde auch darüber gesprochen, wie man in den Jahren 2016 und 2017 weiter vorgehen werde. Wie schon auf ntower erwähnt, hat Nintendos erste App Miitomo einen Blitzstart hingelegt und innerhalb von zwei Monaten die 10-Millionen-Nutzer-Marke geknackt. Auf dem Erfolg aufbauen werden neue Smartphone-Spiele erscheinen. Bezüglich Nintendos neuestem System, auch als NX bekannt, gab es ebenfalls einiges zu berichten. Um den Überblick zu behalten, hat Nintendo eine Pressemitteilung veröffentlicht, die alles noch einmal zusammenfasst. Viel Spaß beim Lesen!



    Quelle: Pressemitteilung

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • E3 und wird sich diesmal vollständig auf das kommende Spiel der The Legend of Zelda-Serie konzentrieren.


    So wird es verstanden also nicht entwicklung sonder die Presentation auf der E3 wird vollständig auf The Legend of Zelda-Serie konzentriert

  • Ähm sorry, aber ihr Newsschreiber solltet euch ein wenig besser absprechen.
    Die ganzen Punkte wurden in den unteren News schon alle (auch mehrfach) erwähnt!


    Hier geht es der Vollständigkeit halber darum, euch die deutsche Pressemitteilung zur Verfügung zu stellen. Natürlich enthält diese dann Informationen, die bereits in anderen News besprochen wurden.

  • Da NX später 2016 präsentiert wird, will Nintendo auf der E3 noch keine NX-Spiele (außer Zelda, aber auf der E3 wird die Wii U-Fassung gezeigt) zeigen. Für die Wii Ungibt es nicht mehr viele Spiele, die noch erscheinen (Paper Mario), also,liegt der Fokus auf Zelda für Wii U, weil man sonst nix hat.


    Daher diese Konzeptänderung... Fokus liegt eben schon auf NX, nur da hat man im Juni noch nicht viel zu zeigen... daher diese Notlösung-E3

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Und was sagt uns das alles? Es ist nicht leicht ein Nintendo Fan zu sein :)

    Aber darauf kann man mittlerweile nicht mehr stolz sein.
    Für mich ist Nintendo einfach nur noch gestorben. Sorry.

  • wie dreist nintendo einfach lügt xD zelda wird verschoben ums zu "perfektionieren" xD Ja nee ist klar... daher schreiben die auch direkt, dass die nx und wii u version zusammen entwickelt werden und dass die nx im märz 2017 rauskommt... ich denke es ist schon allen klar, dass sie die nx version eher nicht rausbringen werden, bevor das system übrhaupt raus ist xD ...
    das nennen die dann "perfektionieren"... ja klar, sicher xD

  • Ach Nintendo... Es ist ja schön und gut das Miitomo so erfolgreich ist und das du nun weitere Smartdevice Spiele herausbringen willst, traurig ist nur das du daher den Focus von deinen Hardcorefans weglenkst und noch mehr auf casual gamer schaust wie zu Wii Zeiten.


    Ich freue mich schon riesig auf all die 3rd party spiele die ihr für die NX zeigt, die wir dann nie spielen können, weil die 3rd party entwickler keinen Profit mit der NX machen werden.. :D Natürlich hoffe ich sehr das es anders kommt aber errinert sich noch einer von euch was für Spiele die bei der WiiU enthüllung gezeigt hatten? :D Metro Last Light kann ich zum Beispiel bis heute nicht auf meiner WiiU Spielen xD.


    Ich werde zwar für die NX mal Geld bei seite legen aber sie mir erst kaufen wenn all die 3rd party spiele die ich auch will dafür released worden sind! Ansonsten wird noch Zelda für die WiiU geholt und das Geld dann in eine PS4 investiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!