Kimishima begründet Entscheidung, NX nicht mehr dieses Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen

  • Ok das sie darauf warten bis genügend Spiele für den Launch fertig sind kann ich nachvollziehen...
    Wären nun noch "viele" Spiele für die Wii U im Anmarsch wäre es sicherlich Weihnachten 2017 geworden.

  • Ich befürchte, dass hat es nicht wirklich besser gemacht. Ich dachte immer, dass NX der Nachfolger der Wii U ist, aber wenn sie ständig den 3DS nennen, klingt das schon etwas nach einem Hybrid...?
    Den Leuten von Nintendo ist aber schon bewusst, dass NX erst fast in einem Jahr erscheinen wird und die Verkaufszahlen in diesem Zeitraum, was ja immerhin ein ganzes Geschäftsjahr sein wird, recht zusammenschrumpfen werden. Vielleicht wollen sie die NX ja wirklich erst so spät vorstellen, weil es wirklich ein Hybrid ist und ansonsten auch noch die Verkaufszahlen vom 3DS einbrechen...? Aber immerhin ist es Fakt, dass Zelda Wii U darauf läuft.
    Ich finde diese ganze Strategie von Nintendo sehr riskant, sie setzen alles auf eine Karte und es kann genau so gut nach hinten los gehen. Es gibt zum Beispiel auch viele Leute mit einem 3DS und einer PS4. Ob sich diese Leute für einen Hybrid-NX entscheiden, steht ja in den Sternen. Ihnen würde, falls sieden Handheld nicht verlieren wollen, Nintendos stationäre Konsole ja so zu sagen aufgetwungen, obwohl sie vielleicht lieber eine PS4K haben wollen. Und im schlimmsten Fall, sollte die NX nicht mit wirklich überzeugenden Feattures und Titeln überzeugen, könnten sich diese Leute ja einfach gegen einen Handheld entscheiden. Meine Befürchtung ist einfach bei einem Hybriden, dass sie deutlich mehr 3DS-Nutzer verlieren, als "nicht-Wii-U-Nutzer" gewinnen werden.

  • Na da hat die Gerüchteküche ja mal auf ganzer Linie versagt. Kann man sich denn ger nicht mehr darauf verlassen was der Freund des Hausmeisters der bei Nintendo arbeitet dort so gehört hat..? Dabei wollten wir noch im April zumindest noch den Namen erfahren.. ;)


    Ich bin mal gespannt. Entweder sie haben da wirklich ganz was Außergewöhnliches was jeder haben muss, oder es endet wieder in Hohn und Spott wenn man mal wieder zu "kreativ" wird.

  • Ich sage voraus wie die NX Presentation ablaufen wird:
    Kimishima wird dastehen und ein bisschen PR Mist erzählen... dann wird alles Dunkel und ein Delorean fährt herein, Doc Brown steigt aus und sagt dass er aus der Zukunft kommt und NX mitgebracht hat.
    Boom NX wir ein Welterfolg :D


    Ich unterschreibe jegliche Petition die den alten Marketingchef feuert und dich stattdessen einstellt :!::!:
    Mit so einer "Werbekampagne" hätte ich z.b. selbst einen MP3 Player, der nicht einmal Musik abspielen könnte, gekauft :D
    Das wäre einfach so krass bescheuert, dass es wieder geil ist.
    Leider ist Nintendo nicht in der Lage dafür :unsure:

    o'[Cami]

  • Ich habe auch nie mit einem Release 2016 gerechnet und fände dies auch unnötig. Dennoch würde ich mich freuen, wenn man nicht erst nach der E3 die Enthüllung bekommt, sondern immer mal wieder etwas. Hype steigern und Kunden gewinnen, Meinung bilden. Diese Verschwiegenheit nervt mich einfach nur noch.

  • In meinen Augen die absolut richtige Entscheidung, NX erst im März mit einer großen Bandbreite an Spielen zu veröffentlichen. Genau dies war ja eines der Probleme der Wii U: Zum Release und die ersten Monate danach war das Angebot doch sehr überschaubar...

  • Ich unterschreibe jegliche Petition die den alten Marketingchef feuert und dich stattdessen einstellt :!: :!:
    Mit so einer "Werbekampagne" hätte ich z.b. selbst einen MP3 Player, der nicht einmal Musik abspielen könnte, gekauft :D
    Das wäre einfach so krass bescheuert, dass es wieder geil ist.
    Leider ist Nintendo nicht in der Lage dafür :unsure:

    Vielen Dank! :)


    Ansonsten könnte auch Christopher Lambert in seinem Highlander Outfit erscheinen, mit einem Schwert ne PS4 und XBox One zerstören und sagen "Es kann nur eine geben" und präsentiert NX...
    Hach, wie sehr ich mir eine trashige Presentation wünschen würde :D

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Ich habe vorhin ein interesanntes Interview gehört wo sich Leute von Webseiten unterhalten haben, in dem es um die Verschiebung auf 2017 geht. Mögliche Erklärungen:
    Sie sind noch nicht soweit
    Sie meiden die E3, da sie jahrelang eh als Verlierer hingestellt worden sind
    Die Technik wird günstiger somit können sie es zu einem fairen Preis anbieten und mit Glück ab Tag 1 Gewinn machen

  • Im Endeffekt also doch so was ich bereits vor über 2 Jahren vorausgesagt habe. Nintendo selbst plante ein NX Release Ende 2016 (Weihnachtsgeschäft), wurde nun allerdings um 3-4 Monate nach hinten geschoben um zum Release mehr Geräte & Inhalte parat zu haben. So gesehen eine gute Entscheidung, war doch genau bei der Wii U das Problem, dass nach den Lauchtiteln monatelang kaum Spielenachschub kam. Immerhin etwas aus was Nintendo seine Lehren gezogen hat. Ein Release im Frühling muss nichts negatives bedeuten, schliesslich wurde mit der PS2 am 4. März 2000 das erfolgreichste Videospielsystem aller Zeiten auch im Frühjahr veröffentlicht. Mal sehen was Nintendo aus seiner letzten Chance macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!