Nach Nintendo Account Verknüpfung durch NNID nur mit Account anmelden?

  • Hallöchen,



    was den neuen Nintendo Account angeht bin ich mir bezüglich des folgenden Verhaltens immer noch unsicher. Ist das ein Fehler, mache ich grundlegend was falsch oder soll das einfach so sein?


    Und zwar habe ich in sofern einen Nintendo Account erstellt, als das ich diesen mit Hilfe meiner Nintendo Network ID registriert habe (Account erstellen -> Nintendo Network ID). Anschließend bin ich auch eingeloggt und kann alles normal nutzen, wenn ich mich nun aber auslogge und mich mit meiner Mail und dem Passwort der NNID einloggen mag, kommt immer der Fehler, dass kein Account vorhanden war. Ich muss immer über die Option "Mit NNID einloggen" wählen, obwohl ich doch eigentlich einen Account mit Hilfe der NNID erstellt habe.


    Ist das Verhalten so richtig, dass ich mich quasi nur mit der NNID einloggen kann und nicht einfach mit Mail und PW beim Nintendo Account? Oder mache ich da was falsch?


  • Hey
    Logge dich mit deiner Nintendo ID bei my.nintendo.com ein
    Dann drücke oben RECHTS auf deinen Mii. Das Menü öffnen sich dadurch.
    Dort drückst du dann auf Account Einstellungen.


    Hierk, wenn du etwas runterscrollt findest du den Punkt "E-Mail" und "Passwort".
    Trage dort dann beide Informationen ein. Ab dem Punkt solltest du dich auch mit der dort angegebenen E-Mail und Passwort anmelden können.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Hey
    Logge dich mit deiner Nintendo ID bei my.nintendo.com ein
    Dann drücke oben RECHTS auf deinen Mii. Das Menü öffnen sich dadurch.
    Dort drückst du dann auf Account Einstellungen.


    Hierk, wenn du etwas runterscrollt findest du den Punkt "E-Mail" und "Passwort".
    Trage dort dann beide Informationen ein. Ab dem Punkt solltest du dich auch mit der dort angegebenen E-Mail und Passwort anmelden können.



    Ich danke dir vielmals für den Tip, jetzt klappt es! Die Funktion hat Nintendo ja ganz gut versteckt :D

  • Ist echt blöde gemacht. Aber wenn man mal überlegt, du loggst dich ja mit deinen NNID daten ein, ergo hast du nur ein Provisorischen Nintendo Account. Dieser muss ja durch die eingabe von Email und Passwort bestätigt werden.
    Hatte aber btw das gleiche "Problem" zum start, wo man sich den Account einstellen konnte :)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!