Nintendo gibt aktualisierte Verkaufszahlen der amiibo bekannt

    • Offizieller Beitrag

    Im aktuellen Finanzbericht von Nintendo wird natürlich auch über den riesigen Erfolg der amiibo berichtet. So konnte Nintendo im letzten Geschäftsjahr circa 24,7 Millionen amiibo-Figuren und ungefähr 28,9 Millionen amiibo-Karten weltweit in den Geschäften platzieren. Im Gegensatz zum Vorjahr betitelt das japanische Unternehmen dies als eine enorme Steigerung. Im Vergleich wurden im Fiskaljahr 2015 10,5 Millionen Einheiten ausgeliefert. Laut Nintendo wäre die ständige Präsenz der Figuren in den Geschäftsläden zusätzlich ein großer Marketingvorteil für alle Plattformen des Herstellers.


    [Blockierte Grafik: https://www.nintendo.co.jp/ir/…events/160428/img/24l.jpg]


    Insbesondere die Splatoon-Serie der amiibo war in Japan erfolgreich. Im Land der aufgehenden Sonne wurden fast 1 Million Figuren dieser Marke verkauft.


    [Blockierte Grafik: https://www.nintendo.co.jp/ir/…events/160428/img/25l.jpg]


    Auf der nächsten Grafik stellt Nintendo dar, dass in den USA die Verkaufsraten einiger amiibo-Figuren über mehrere Quartale gewachsen sind. Wie bei vielen Software-Titeln von Big N sind auch einige amiibo echte Evergreens. Vor allem die Figuren Link, Pikachu und Zelda sind auf dem US-Markt echte Dauerbrenner.


    [Blockierte Grafik: https://www.nintendo.co.jp/ir/…events/160428/img/26l.jpg]


    Quelle: Nintendo Finanzbericht

  • Freut mich sehr für Nintendo! Ich werde sowieso weiter dem Trend amiibo folgen und mir alle holen die mir zusagen, aber ich denke, wenn Big-N noch ein Game raushaut, das amiibo wirklich zu 100% Unterstützt bzw. deren Möglichkeiten auskostet (ala Skylanders), dann wird der Absatz weiterhin steigen.

  • Hoffentlich erscheint Zelda U/NX mit einer schönen Amiibo. Mir gefällt Smash Bros. Link ganz und gar nicht.


    Da hoff ich mit... hätt so gern ein Link amiibo rumstehn... aber dieses hässliche gelbe 3Bein kommt mir nicht ins Haus...

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Freut mich zu hören das die amiibo Figuren ein voller Erfolg sind. Heute bekommen zumindest die Mario amiibo Figuren ein Spiel wo man sie benötigt, nämlich Mini Mario & Friends amiibo Challenge. Doch es gibt immer noch einige, die noch Unterstürzung suchen ;) Da sollte Nintendo dran bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!