Kimishima deutet weitere Zelda-Titel für die Zukunft an

  • The Legend of Zelda ist eine der wenigen Videospielserien, von welchen ich mich weiterhin für neue Titel interessiere.

  • Joa, sie könnten dieses Jahr noch Four Swords Adventures für die Wii U bringen, hätte ich nichts dagegen. Und für den 3ds könnte ein anständiger Nachfolger für ALBW kommen. TFH ist einfach Schund, niemand wollte einen Zelda-Multiplayer.

  • Ich rechne mit einem Remake (, was ich aber nicht begrüssen würde, denn in letzter Zeit hatten wir genug Remakes des Zelda-Universums). Kann aber auch wieder etwas wie Link's Crossbow Training werden, aber dieses man mit dem Gebrauch des Gamepads, sollte es überhaupt für die Wii U erscheinen, was auch wieder unwahrscheinlich ist. Ich rechne aber neben dem neuen Zelda-Spiel mit nichts speziellem.

  • @ DaRon Ja genau es wird mindestens mal 4 Jahre aufwärts dauern. Nintendo hat einmal gesagt, dass sie mit dem neuen Zelda einen Bereich erreicht haben an Budget etc., dn man sonst bei GTA V hat und wie lange liegen gleich zwischen den einzelnen Titeln? Würde mal behaupten mehr als 2 Jahre. Es gibt Titel die brauchen immens Zeit. Man will es nicht erlauben, dass ein Zelda Spiel mit magerer Qualität erscheint. Windwaker erschien ca. 4 Jahre nach OoT und gilt als unfertigstes Zelda Spiel. Wahrscheinlich meint man rückblickend das große freie Meer wo nichts ist.

  • @ DaRon Ja genau es wird mindestens mal 4 Jahre aufwärts dauern. Nintendo hat einmal gesagt, dass sie mit dem neuen Zelda einen Bereich erreicht haben an Budget etc., dn man sonst bei GTA V hat ....


    Also dann verschwendet das Studio aber immens Kohle. GTA V ist technisch ausgereifter und aufwendiger, hat mind. 5 Jahre Entwicklungszeit gebraucht und es waren an die 1000 Mitarbeiter darin involviert. Ich hab noch kein Zelda gespielt, wo ich annähernd das Gefühl hatte, dass hier ähnlicher Aufwand stattgefunden haben muss. Selbst die Schnipsel, die man bisher vom neuen Zelda sehen konnte, lassen das nicht vermuten. Ein Zelda bewegt sich, wenn überhaupt, doch eher in Regionen von RPGs wie Dragon Age oder The Elder Scrolls. Und die haben schon in älteren Teilen ähnlichen oder mehr Umfang gehabt als Zelda, ganz zu schweigen von den technischen Aspekten, in denen ein Zelda in vielen Teilen weit hinter der Konkurrenz war.

  • Fände es ungerecht, wenn das 30. Jubiläum unter den Tisch fallen würde - das der Mario Reihe wurde ja schließlich auch gefeiert (und wird es mit dem N-Tower Logo ja immer noch...).


    Ich persönlich gebe mich mit HD-Remakes, Spin-Offs wie HW oder Mini-Games wie TFH nicht zufrieden.


    Nun gut. Wir haben erst Ende April. Ich warte...

  • Ich hoffe es kommt endlich mal ein Ocarina of Time Remake oder zumindest Skyward Sword (wo sie schon alle anderen Zeldas ab GB remaked haben).

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Das Zelda-Franchise braucht nach ZeldaU unbedingt eine Pause. Das Franchise wird mir in den letzten Jahren zu stark gemolken... Remakes brauche ich zum Beispiel keine mehr.


    2011: Skyward Sword + OoT 3D
    2013: WindWaker HD + A Link Between Worlds
    2014: Hyrule Warriors
    2015: Majoras Mask 3D + Triforce Heroes
    2016: Twilight Princess HD + Hyrule Warriors Legends
    2017: ZeldaU

  • WeiterE Zelda Titel?
    Um Gottes Willen. Da rennen sie seit zwei Jahren dem Release vom neuen Zelda hinterher und denken nebenher schon an mehrere neue Spiele. Ich würde Nintendo wirklich einmal raten, auf dem Boden zu bleiben und mal wieder etwas mehr von Spiel zu Spiel zu denken.
    Während der Entwicklung eines Spiels gleich noch mehrere Neue in Planung zu haben, erfordert Professionalität. Mit eben dieser Professionalität hat sich Nintendo im Zusammenhang mit Zelda aber über die letzten Jahre nicht gerade bekleckert - sie schaffen es nichtmal ansatzweise, vorausschauend einen Release Termin zu prognostizieren.


    Dass die neue Konsole oder was es auch wird und Zelda im März 2017 erscheinen, das glaub ich auch erst, wenn ichs sehe ;)
    Planung über einen so großen Zeitraum hinweg, das traue ich dieser Firma beim besten Willen nichtmehr zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!