Koei Tecmo bestätigt Entwicklung von Projekten auf NX

  • Erst gestern erfuhren wir endlich Neues zu Nintendos NX und wie Nintendo im anstehenden Geschäftsjahr vorgehen will. Das Konzept ist einfach: NX erscheint im März 2017 - NX wird nicht auf der E3 vorgestellt, sondern zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr - NX ist etwas völlig anderes als 3DS und Wii U und soll diese nicht ablösen. Soweit zur Strategie, doch eine Konsole wird nur dann gut, wenn es auch gute Software gibt! Neben dem bereits bestätigten The Legend of Zelda, welches somit das erste NX-Spiel darstellt, bahnt sich bereits weiteres an.
    Heute hielt auch Koei Tecmo ihr Investorentreffen, um sich über die Zukunft des Unternehmens zu beraten. Wie nun aus den Gesprächen hervorgeht, bestätigte das Entwicklerstudio, dass NX eine der Plattformen ist, wofür sie nun Spiele entwickeln (werden). Aus dieser Aussage lässt sicher allerdings leider nicht schließen, wann sie mit der Entwicklung von NX-Software begonnen haben (oder werden). Derzeit sind keine konkreten Projekte angekündigt.

    KOEI TECMO confirm that they are starting development on Nintendo's new console codenamed "NX".

    No project announced just yet.

    — ZhugeEX (@ZhugeEX) 28. April 2016


    @GoldMetalSonic Basically they've confirmed that NX is one of the platforms they are now developing for
    (No idea when they actually started)

    — ZhugeEX (@ZhugeEX) 28. April 2016


    Was glaubt ihr? Erwartet uns bereits ein weiteres Dynasty Warriors für NX oder worum könnte es sich bei diesen Planungen handeln?
    Quelle: GoNintendo

  • Sehr gut - ich bin recht guter Dinge was den Start der NX anbelangt, wenn man sich mal das Interesse von Koei Tecmo und Square anschaut. Besonders die gute Entscheidung Kimishimas Zelda und NX zu verschieben, was bisher ein gutes Start-lineup andeutet. Natürlich verkauft das alleine noch lange keinen Bestseller, ich bin nur guter Dinge soweit.

  • Hyrule Warriors Xtreme Legends Edition. :D Sollte jetzt zwar nur ein Scherz sein, aber ich schließe es wirklich nicht aus. Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich.

  • Hyrule Warriors Legend Ultimate Edition ^^.Ist schon gut das sie Koei Tecmo mit dabei haben.Mir fallen zwar aktuell nur alle Warriors Teile ein aber das wird schon.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Naja, ich hoffe es wird keine weitere Neuauflage von Hyrule Warriors geben (höchstens ein komplett neues Spiel).
    Ansonsten super, dass die weiterhin mit an Bord sind... Wobei ich davon auch ausgegangen bin. Einen neues Project Zero würde ich begrüßen.

  • KT hat zum Wii U-Launch ja zwei alte Ports veröffentlicht, Warriors Orachi 3 Hyper und Fist of the North Star: Kens Rage 2, einen Monat später Ninja Gaiden 3: Razors Edge, was eigentlich als exklusiv angekündigt wurde, aber eine Woche nach Veröffentlichung der Wii U-Version wurden noch Versionen für PS360 angekündigt, und gegen Ende dann Project Zero und Hyrule Warriors, die dann aber in Zusammenarbeit mit Nintendo entstanden sind bzw. Auftragsentwicklungen waren. So überzeugt hat mich KT da bisher nicht, zumal ich ihre Unterstützung mit zwei alten und einem erweiterten Port, der dann doch nicht wie angekündigt exklusiv blieb, ziemlich bescheiden fand.

  • NX ist etwas völlig anderes als 3DS und Wii U und soll diese nicht ablösen


    Das glaubt ja wohl nichtmal Nintendo selbst. Nintendo hat es kaum geschafft ausreichend viele Spiele auf der WiiU zu veröffentlichen. Wie wollen die dann den Support für eine weitere Konsole garantieren? NX wird vielleicht ein neues Konzept haben, aber zumindestens wird es der Nachfolger der WiiU.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

  • Ich erinnere mich gerne an diese News, in der es hieß dass sich Koei Tecmo sich auch sehr gut Warriors-Crossover mit anderen Nintendo-Franchises vorstellen kann. Seitdem träume ich von einem Pokémon Warriors oder einem Mario Warriors und ich hoffe echt, dass auch sowas kommt und nicht sowas wie Hyrule Warriors 2 oder Hyrule Warriors Legends Ultimate..


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Juhu, uns erwarten weiter grottige Dynasty Warriors Verschnitte im Stile von Hyrule Warriors. Ehrlich, ein Grund zum feiern sieht anders aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!