Gerücht: Wird Mighty No.9 erneut verschoben?

  • Das Spiel Mighty No.9 hat es momentan nicht leicht. Die Kickstarterkampagne wurde ein riesiger Erfolg, bereits nach zwei Tagen wurde das erste Stretchgoal erreicht. Das mag nichts Außergewöhnliches sein, doch der Betrag lag bei 1.200.000 $. In weiterer Folge wurden ebenfalls die ausstehenden Stretchgoals erzielt. Danach folgte allerdings die Ernüchterung. Mighty No. 9 wurde zweimal verschoben. Der derzeitige Stand lautet, dass das Spiel im Frühling 2016 erscheinen sollte.


    Es ist noch nicht offiziell bestätigt, dass Mighty No.9 erneut verschoben wird, doch derzeit weist ein Bildschirm von EB Games darauf hin. Laut dem gezeigten Bild soll das Spiel erst im Sommer 2016 erscheinen. Das Spiel sollte noch innerhalb der nächsten zwei Monate erscheinen, wenn es noch im Frühling kommen soll, aber aufgrund der Informationsarmut seitens der Entwickler, bedeutet dies wohl nichts Gutes.



    Was meint ihr, kann man den Informationen des Geschäftes vertrauen?


    Quelle: Nintendo Life

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich finde das in Ordnung. Lieber ein gutes als ein verbuggtes Spiel. Bei einem zu frühen Release ärgern sich ja sonst auch alle Spieler. Ich finde auch nicht das es eine Lachnummer ist, nur weil es mehrfach verschoben wird. Manchmal gibt es halt Probleme in der Spielentwicklung, die sich nicht so einfach lösen lassen.


    Schaut doch mal das "The Divsion" Spiel an. Es ist gebeutelt von Cheatern und Exploitern, auch unter anderem weil der Programmcode nicht ausgereift ist. Da wäre ein halbes Jahr warten bis es erscheint und arbeit am Programmcode besser gewesen. Ooder ist es den Spielern doch lieber, gegen andere Spieler anzutreten die sich ihr Charaktere fast vollständig ercheated haben, und gegen die man dann null Chance hat?

  • Ich finde das in Ordnung. Lieber ein gutes als ein verbuggtes Spiel. Bei einem zu frühen Release ärgern sich ja sonst auch alle Spieler. Ich finde auch nicht das es eine Lachnummer ist, nur weil es mehrfach verschoben wird. Manchmal gibt es halt Probleme in der Spielentwicklung, die sich nicht so einfach lösen lassen.


    Schaut doch mal das "The Divsion" Spiel an. Es ist gebeutelt von Cheatern und Exploitern, auch unter anderem weil der Programmcode nicht ausgereift ist. Da wäre ein halbes Jahr warten bis es erscheint und arbeit am Programmcode besser gewesen. Ooder ist es den Spielern doch lieber, gegen andere Spieler anzutreten die sich ihr Charaktere fast vollständig ercheated haben, und gegen die man dann null Chance hat?


    Hast du dich eigentlich schon mal über das Spiel und die Verschiebungen informiert?


    Laut Entwicklern ist das Spiel fertig seit Sommer letzten Jahres und wurde nur aufgrund eines Bugs im Online-Multiplayer verschoben. Allerdings dürfte sich ein Großteil der Spieler mal so gar nicht für nen Online-Multiplayer interessieren und zudem ließe sich sowas ohne Probleme später reinpatchen (Bei Shovel Knight funktioniert es ja auch).


    Deswegen ist die permanente Verschiebung ja so lächerlich... die Zeit fließt anscheinend nicht in die Entwicklung des Haupt-Spiels, welches ja wie gesagt schon lange fertig sein soll.


    Und wenn man bedenkt, dass das Spiel durch Fans vor Jahren finanziert wurde, ist das eine ziemliche Schweinerei und absolut nicht zu verteidigen.

  • Als würde sich noch irgendjemand für dieses Spiel interessieren, die Mega Man Fans sind enttäuscht, bei allen anderen hat es eh nie eine große Relevanz... lediglich diejenigen die es finanziert haben werden sich noch Gedanken darüber machen, bzw. dürften zu weiten Teilen ihr Geld als in den Wind geblasen ansehen.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Nicht cool von Inafune!
    Fängt ständig neue Projekte an aber Mighty No.9 wird jedes mal verschoben.
    Freue mich weiterhin auf das Spiel aber es sollte letzten September eigentlich erschienen sein und es ist immer noch nicht draußen.
    Hab es damals bei Amazon bestellt und bekomme seitdem immer wieder Nachrichten von Amazon dass die auch verblüfft sind hahahahaha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!