Gerücht: Retro Studios arbeitet nicht an bekannten Marken - Release in 2017 für NX

  • Seit dem Release von DKCRTF sind ja schon einige Jahre ins Land gezogen.
    Im März 2017 sind es dann schon 3 Jahre.


    Ich denke mal die haben ihr neues Projekt ursprünglich für die WiiU begonnen und hätten evtl. noch dieses Jahr veröffentlicht, wenn Nintendo das Projekt nicht als Starttitel auf NX verschoben hätte.


    "Eine neue IP" hört sich auf jeden Fall spannend an.
    Ich hoffe mal das Retro damit eine Genrelücke in Nintendos Portfolio schließt.
    Das unsinnigste wäre, wenn sie ein weiteres J&R machen würden, denn davon hat Nintendo nun wahrlich genug im Petto.


    Im idealfall werkelt Retro gerade an einem FPS der sich eher an Spielen wie Perfect Dark und Goldeneye statt CoD und Battlefield orientiert.


    Könnte meinetwegen auch eher in Richtung First-Person-Action-Adventure gehn.
    Hauptsache ein eher westlicher etwas realistischerer Stil um etwas Kontrastprogramm zum bunten Knuddel-look der Nintendo-Spiele zu bringen und vor allem um als die grafische Leistungsfähigkeit der neuen Konsole zu demonstrieren.


    Ein neues Metroid sollte Nintendo erst bringen, wenn man sich nicht wieder solch einen Lapsus wie OtherM oder Federation Force leistet.

  • Ich denke mal es wird irgendwas im Ego Shooter Bereich oder auf jedenfall ein härteres Action Game sein. Weil da mangelt es ja ganz gewaltig im Moment im Nintendo Portfolio, Ich mein ,wie will man sonst Xbox One oder PS4 Besitzer bewegen,sich NX zu kaufen??
    Das müsste wieder so sein wie zu N64- oder Gamecube Zeiten, wo es halt Sachen wie Turok, Body Harvest oder später dann Resident Evil 4 (zeit) exklusiv gab!

  • Diese neue IP trägt momentan ja noch den Arbeitstitel "Nintendo All Stars" und wurde wenn ich mich nicht täusche als Action-Adventure betitelt. Also wohl ein Spiel mit mehreren, bekannten Nintendo Figuren. Hört sich vom Arbeitstitel wie ein neues Mario Party an. ;)

  • Wenn das wahr ist, dann freu ich mich jetzt schon. Retro Studios darf endlich mal an einer neuen IP arbeiten. ^^


    Die NX kann kommen. :3

  • Das wurde meines Wissens nach doch schon länger vermutet, dass Retro an einer eigenen IP arbeitet, vor allem in Anbetracht, dass DKCTF schon länger her ist und nicht das ganze Studio in Anspruch genommen haben sollte... und das die erst für NX kommen würde sollte keinen überraschen bei den Verkaufszahlen der Wii U.


    Hachja, Emily Rogers... versucht verzweifelt Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie hat schon so oft falsch gelegen und wäre an ihren Aussagen was dran, hätte Nintendo ihren Twitter-Account ASAP kaltstellen lassen. Frage mich ernsthaft, warum so viele Seiten ihr Glaubwürdigkeit schenken.


    So ein Gerücht hätte ich auch aufgrund logischer Tatsachen und Folgerungen wie oben geschildert in die Welt setzen können... und am Ende heißt es dann wieder: "OMG, sie hatte recht... voll der Insider!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!