Gerücht: Retro Studios arbeitet nicht an bekannten Marken - Release in 2017 für NX

  • Bald geht es in die nächste Phase der heißen Gerüchte. Nachdem Nintendo zuletzt offiziell den Launchzeitraum von NX bekanntgegeben hat, können sogenannte Insider nur noch über Hardware-Details und besonders Software spekulieren - oder wie sie es oft sagen "leaken". Unter all den unbekannten Insidern gibt es allerdings auch so manches bekannte Gesicht, welches oftmals recht behalten hat und sich dadurch das Vertrauen der Fan-Gemeinde sichern konnte. Eine dieser Insiderinnen ist Emily Rogers.
    Sie ist dafür bekannt, viele vertrauenswürdige und zuverlässige Quellen zu haben, von denen sie so manche interessanten Informationen erhält. Wie sie selbst sagt, sprach sie heute morgen mit einigen ihrer Quellen, die ihr bestätigen konnten, dass es sich bei dem derzeitigen Projekt der Entwicklerschmiede Retro Studios, ansässig in Texas und bekannt für die Metroid Prime- und Donkey Kong Country-Serie, eben nicht um eine dieser beiden Marken handle. Auch ein Diddy Kong Racing 2 schließen die Quellen aus, da es sich wie eine gänzlich neue IP anhört. Erscheinen soll das aktuelle Projekt 2017 für die neue NX-Plattform.

    Rumor: Spoke to sources this morning. Retro Studios NX project isn't Metroid or Donkey Kong Country. Releases 2017. pic.twitter.com/2AbZffj9Rl

    — Emily Rogers (@ArcadeGirl64) 29. April 2016

    Rumor part 2: Not Diddy Kong Racing 2 either. It sounds more like a new IP.

    — Emily Rogers (@ArcadeGirl64) 29. April 2016


    Interessanterweise passen diese Informationen auch genau zu den Details, die Liam Robertson, Mitglied der Unseen64-Gruppe und berühmter Branchen-Insider, vernommen hat, wie er in seinem Tweet auch nochmal erwähnt.

    Emily's rumours line up with this (I've heard a bit of stuff too). Exciting. https://t.co/ppg3ma8Nam

    — Liam Robertson (@Doctor_Cupcakes) 29. April 2016


    Wir werden sehen müssen, was die Zukunft bringt. Da es sich hierbei um nicht bestätigte Informationen handelt, sind sie selbstverständlich mit Vorsicht zu genießen.
    Uns würde brennend interessierend, was ihr euch von Retro Studios neustem Projekt erhofft. Schreibt es doch in die Kommentare!
    Quelle: GoNintendo

  • Schön das man die Retro Studios auch ihr eigenes Ding machen lässt und sie nicht zwingt, bereits etablierte IPs zu verwenden.


    Die Jungs haben es drauf, ich vertraue ihnen!

  • Mir ist es völlig egal was Retro Studios entwickelt. Bislang konnte man jedes Spiel von Ihnen blind kaufen. Ich würde mich für die Leute dort freuen, wenn sie die Chance bekämen ihre eigenen Visionen uneingeschränkt zum Ausdruck zu bringen. Bei Rare hat das zu zahlreichen genialen Spielen geführt. Und nach Splatoon sieht man, dass eine neue Marke große Erfolge verbuchen kann.

  • Schließe mich da FALcoN an: Jedes Spiel der Retro Studios hat mir super gefallen. Ich hätte zwar gerne ein neues Metroid aber ich freue mich auf eine völlig neue IP von Retro fast noch mehr.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

  • Find' ich gut. Die sollten auch mal in der Lage sein, ihr komplett eigenes Ding zu erschaffen, was Retro-Studios zum Beispiel repräsentiert! Nicht immer die schon vorhandenen IP's aufgreifen und daraus ein neues Spiel machen, sondern mal ein Spiel, worauf die Retro-Studios sagen können, dass dies ihre eigene IP ist. Und ihnen traue ich wirklich qualitativ hochwertige Endprodukte mit dichtem Inhalt zu!

  • Falls es stimmt bin ich ehrlich gesagt ein bischen enttäuscht. Klar ist, dass alles was Retro entwickelt ein geiles Spiel wird, ich denke da kann man ihnen vertrauen. Aber langsam halt ich's nicht mehr aus auf einen Prime Nachfolger zu warten :( Und so perfekt wie die anderen Teile bekommt es glaub ich nur Retro hin...
    Wäre übrigens auch eine tolle Möglichkeit die Grafik-Power der NX auszureizen, die meisten anderen Nintendo IPs setzen ja eher nicht auf realistische Grafik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!