Neue amiibo der Splatoon-Collection angekündigt

  • Zuletzt stellte Nintendo allerlei Informationen zu ihren meistverkauften Spielen, Konsolen, aber auch amiibo vor. Die amiibo der Splatoon-Collection waren dabei besonders in Japan von enormer Beliebtheit und konnten sich durchgehend gut verkaufen. Das ist auch kein Wunder bei diesem fliegenden Start dieser neuen Spieleserie. Schon in Vergangenheit fanden Dataminer allerdings heraus, dass in den Daten des Spiels Einträge für weitere amiibo-Figuren existieren. Hauptaugenmerk dabei das "Idol" im Namen, welches auf die Squid Sisters hindeutete.


    Und die Dataminer sollten recht behalten. Heute nämlich kündigte Nintendo in Form eines Videos ganze 5 neue Figuren der Splatoon-Collection an. Darunter finden sich drei neue Farbvariationen: das grüne Inkling-Mädchen, der lilane Inkling-Junge und der orangene Inkling-Tintenfisch, die ihr auch im folgenden Bild sehen könnt. Doch aufgepasst! Diese sind nur in begrenzter Stückzahl vorhanden - nutzt also eure vielen Tentakelärme, um fleißig auf F5 zu hämmern.



    Doch das ist noch nicht alles! Die prominenten Squid Sister geben nun auch ihr Debüt in amiibo-Form. Stellt ihr Aioli oder Limone auf das NFC-Kontaktfeld, erscheinen sie im Spiel und geben euch die Auswahl all ihrer Songs - darunter sogar vollkommen neue! Wählt ihr einen dieser Songs aus, verwandelt sich Inkopolis in das Splatfest-Schema und die Squid Sisters tanzen und singen - nur für euch! Auch dazu ein Bild:



    Diese neuen amiibo werden alle am 8. Juli 2016 in Europa erscheinen. Abschließend könnt ihr euch noch das Ankündigungsvideo von Nintendo ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gefallen euch die neuen Figuren? Habt ihr schon sehnsüchtig auf Aioli und Limone gewartet und müsst sie euch nun sofort schnappen? Lasst es uns wissen!


    Quelle: Nintendo

  • Die beiden Schwestern auch als Figuren zu bringen finde ich vollkommen in Ordnung und für Splatoon Fans ne coole Sache. Auch wenn die Optionen innerhalb des Spieles zu Wünschen lassen. Neue Missionen wären cooler gewesen anstatt die Musik.

  • New best-selling amiibo in Japan confirmed! :D


    Bin mir extrem sicher, dass die amiibo der Squid Sisters da abgehen wie sonst was^^


    Selber kaufen werde ich sie mir allerdings nicht... bin von den beiden nicht so begeistert wie manch anderer xD

  • "Limitierte Stückzahlen" für amiibos, die es schon gibt nur mit neuer Farbe... Ist klar Nintendo, irgendwie muss ja Geld eingenommen werden, wenn schon nicht über gute Software, dann halt so.

  • "Limitierte Stückzahlen" für amiibos, die es schon gibt nur mit neuer Farbe... Ist klar Nintendo, irgendwie muss ja Geld eingenommen werden, wenn schon nicht über gute Software, dann halt so.


    Ja, genau das Selbe habe ich meinem besten Freund grade auch schon gesagt als wir darüber geschrieben haben. Einfach nur neu einfärben und limitiert dranschreiben um sicher zu gehen, dass die sich verkaufen ist mal extrem lame :thumbdown:


    Aioli und Limone dagegen sind okay, sind schließlich komplett neue Amiibo mit eigenem Design. Für Spieler oder Sammler die sich NEUE Splatoon Amiibo gewünscht haben ist das nice. Die betonung liegt hier aber eindeutig auf dem Wort neu. Den Trend die alten Figuren einfach nur anders einzufärben werden wir hoffentlich in Zukunft nicht zu häufig sehen

  • Nintendo scheint gemerkt zu haben, dass sich die amiibos nicht mehr ganz so gut verkaufen wie zu der Zeit, als die überall extrem knapp waren xD
    Ne mal ehrlich, ich interessiere mich zwar wenig für amiibos und bin denen auch eher abgeneigt (vor allem, wenn die halt keine nennenswerten Funktionen in den Spielen haben), aber das hier ist doch eine extreme Frechheit. Ich kann mir genausogut die Splatoon-amiibo vom letzten Jahr holen, die anmalen und fertig meine "limitierten" ach so tollen amiibos..


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Was ist daran eine Frechheit? Wenn ihr die neu eingefärbten Amiibos nicht wollt, dann müsst ihr sie euch nicht kaufen. Zwingt euch niemand dazu. Neues scheinen sie ja nicht freizuschalten. Sind halt für die echten Sammler und die haben sicher ihre Freude daran. Wenn es komplett neue Amiibos wären und die eine limitierte Stückzahl hätten, dann würde ich die Aufregung verstehen. Aber so?
    Typische First World Problems würde ich sagen. Regen sich über Sachen auf, die sie wahrscheinlich nicht mal kaufen :D

  • Stellt euch schon mal auf mehr solcher Recolors ein. Irgendwoher müssen Nintendos Einnahmen für dieses Jahr kommen. Wii U-Hard- und Software fällt ja weg. 3DS-Hardware wird auch weniger.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!