ntower Fundgrube ~ Fan erstellt bekannte Mario-Level innerhalb Super Mario Galaxy 2

  • Ich begrüße euch an diesem milden Abend zurück zur ntower Fundgrube. Immer wieder kramen wir hier Werke aus der Gaming-Community aus und präsentieren sie euch entsprechend. Das können jegliche Art von Fan-Works sein, aber auch Secrets und Eastereggs. Heute haben wir etwas im Gepäck, was besonders Fans des italienischen Klempners interessieren wird.


    Der YouTube-User MeTheMarioMan hat in letzter Zeit nämlich zwei Videos hochgeladen, die bekannte Level aus Super Mario 64 in Super Mario Galaxy 2 zeigen. Das ist besonders interessant, da einige Elemente aus Super Mario 64 sogar im Original-Spiel vorkommen. Die Rückblende-Galaxie lies uns im Sommer 2010 Wummps Wucht-Wall wiedererleben. Nun können wir, natürlich eigens mit den verfügbaren Mitteln erstellt, Bob-ombs Bomben-Berg und die Lava Lagune bewundern. Schaut euch also in folgenden beiden Videos an, wie man die beiden Welten aus dem N64-Kultklassiker, in Super Mario Galaxy 2-Manier umsetzen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: GoNintendo, YouTube

  • Hoffentlich kommt auf NX wieder ein RICHTIGES 3d Mario.

  • Sicher nicht perfekt, aber wer verlangt das von nem Fan-Projekt? Ziemlich geil gemacht in meinen Augen, da kann man nur den Hut ziehen.


    Akira: Selbst wenn derjenige komplett neue Texturen erstellt hätte, würdest du etwas finden, was dir nicht passt, ist doch bei jedem Fanprojekt so, das hier auftaucht.

  • Bin gespannt wie lange es dieses Mal dauert bis die Videos entfernt werden. :D


    Auf ein Super Mario Maker 3D hätte ich echt Lust. ;)

  • Ich denke mal, so schnell nimmt Nintendo das Video nicht runter. Ist ja schon mehr als 2 Monate öffentlich.


    Ist aber schick gemacht, er hat schon gute Arbeit geleistet :)

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Hab das Bob Omb Level direkt installiert und ausprobiert. Spielt sich ziemlich gut, allerdings sind die Kettenhunde, die die Kugeln darstellen zu groß für den dünnen Pfad, die 3 Kettenhunde oben etwas unfair und auf dem grün ist die Kamera etwas eigenartig platziert. Hat ansonsten viel Spaß gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!