Kommentar: A Link to 2017 - ein Kommentar zu Zelda und NX

  • Doch, genau das ist ja der Punkt. Exakt den Verlauf, den WiiU, Zelda und NX jetzt genommen haben, hat jeder, der sich mit der Branche auskennt und schon diverse Erfahrungen mit Nintendos Politik gemacht hat, vorhergesagt. Denk bitte nicht, dass nur weil du dir nicht die allergrößten Gedanken machst, dass andere auch so ticken. Wenn man damals bei der Verschiebung von Zelda 10 Minuten in die Fachforen geschaut hat, dann konnte man sehen, dass so ziemlich jeder den Plan mit dem Doppelrelease erkannt hat. Das geht natürlich nicht so gut, wenn man aus den entsprechenden Foren schon mehrfach rausgeflogen ist.

    Warum du das aus wirtschaftlicher Sicht und aus Sicht des Konsumenten gut findest, hast du mal wieder nirgendwo erklärt. Nintendo macht das so und deshalb findest du es gut, Ende der Erklärung.

    Ich kenne dich jetzt schon ein paar Jahre und habe so ziemlich jede deiner Fehleinschätzungen, Träumereien und faktisch einfach komplett falschen Darstellungen mitbekommen. Ich glaube ich kann ganz gut einschätzen, dass du nicht mehr bist, als ein einfacher Typ, der gerne ein bisschen mit seiner Konsole rumdaddelt. Du hast schon Sachen rausgehauen, die daran zweifeln ließen, dass du das Prinzip von Entwickler und Publisher richtig verstanden hast...
    Eine PS4 besitze ich übrigens nicht, aber danke für diese weitere Fehleinschätzung.



    Siehst du denkst meiner Meinung nach absolut falsch.
    Du glaubst sogar ich denke nicht weiter drüber nach aber das stimmt einfach nicht.
    Ob man damit rechnet dass es verschoben wird und auch für NX kommt waren damals nur Spekulationen nicht mehr nicht weniger.
    Man kann sich auch einfach mal an den Fakten halten womit du dich halt einfach schwer tust ;)


    Nein ich hab wenn du mich anscheinend doch so meine Foren Geschichten kennst doch nicht wirklich aufgepasst (wobei man immer mitlesen kann selbst wenn man nicht selber mehr aktiv ist du held)
    Ich finde es gut da man sich einfach zeit lassen soll damit man sich gut neu aufstellen kann.
    Da spielen die 3 Monate unterschied keine große Rolle und man kann versuchen nochmals Software für die alten Geräten verkaufen.


    Lustigerweise schätzt du mich vollkommen falsch ein und scheinst jemand zu sein der mehr in Foren liest als Hand anzulegen bei den Games.
    Ich tue beides ausführlich.
    Einw3nig rumdaddeln hahahahha kannst mich geschichtlich bis technisch alles abfragen und kann es beantworten.


    Darum geht es schlussendlich aber halt auch nicht.
    Aber mit Usern wie dir hat man eh nur knatsch weil du meinst du wüsstest es besser pahahahshahahaaha


    Aber halten wir mal fest Artorias würde Nintendo besser leiten als Nintendo hahahahha
    Achja die Wahrscheinlichkeit ist bei dir nur sehr hoch dass du wohl nicht richtig liest sonst würdest du so einiges besser verstehen.
    Außerdem drehste es dir gerne wie du möchtest und duldest keine anderen Meinungen.

  • Ob man damit rechnet dass es verschoben wird und auch für NX kommt waren damals nur Spekulationen nicht mehr nicht weniger.
    Man kann sich auch einfach mal an den Fakten halten womit du dich halt einfach schwer tust ;)

    Genau hier liegt dein allergrößtes Problem. Alles, was nicht von offizieller Seite bestätigt wurde oder schon eingetreten ist, ist Spekulation. Aber: Man kann schlau spekulieren, indem man sich die Faktenlage ansieht, sprich den Markt analysieren, Erfahrungen aus der Historie auswerten, technische und gesellschaftliche Trends kennen, etc. Meine Spekulation, dass die WiiU ein Flop wird, einen sehr kurzen Lebenszyklus haben wird, der TC nicht gescheit verwendet werden kann, die Kiste veraltet ist und deshalb und wegen Nintendos Politik keinen Third Party Support erfahren und sehr früh fallen gelassen wird, ist zu hundert Prozent genau so eingetreten. Die Spekulation stammte aus der Zeit vor Release und lies sich sehr logisch aus Erfahrungen und damaliger Faktenlage zusammen setzen. Alles was du in Magazinen liest ist Spekulation, aber Ereignisse sind nunmal meist vorhersehbar, wenn man etwas Grips mitbringt, und somit haben schlaue Spekulationen extrem viel Gewicht und bewahrheiten sich in der Regel.
    Für dich sind Fakten die Pressemitteilungen von Nintendo. Für jemanden, der sein Gehirn auch aktiv benutzt, nicht nur passiv beim Spielen und schauen von Nintendo Directs, sind auch Markttrends, Patente, Entwicklungen der Konkurrenz und gesellschaftliche Veränderungen Fakten. Lern das einfach mal und du wirst in Diskussionen wesentlich weniger Tiefschläge kassieren.


    Nur mal zum Vergleich der Spekulationsqualität ein paar Zitate von dir:


    "Nintendo steht stärker als je zuvor." (2014/2015)


    "Mit den Amiibos wird für Nintendo ein neues Goldenes Zeitalter beginnen."


    "Das neue Metal Gear Solid wird für die WiiU erscheinen und es ist fraglich, ob die neuen Konsolen von Sony und Microsoft das Spiel überhaupt packen werden."


    "Mit Mario Kart wird der WiiU der Durchbruch gelingen."


    "Diese Generation wird Nintendo mit der WiiU auf jeden Fall mindestens auf dem zweiten Platz landen" (Xbox One und PS4 waren schon 1 Jahr lang auf dem Markt."

  • Das meiste absolut aus dem Zusammenhang gerissen und es ist müßig sich mit dir auf einer Ebene zu unterhalten da du eh dieser 0815 negativ Internet User bist.
    Aber lustig dass du so viel Langeweile hast und mich stalks und dich an allen Sachen 100% erinnerst.
    An der MGS Sache erinnere ich mich gar nicht mehr.


    Sei es drum es bleibt dass du mich absolut falsch einschätzt.


    Belassen wir es mal dabei dass wir uns eh nicht einigen werden.

  • Aber lustig dass du so viel Langeweile hast und mich stalks und dich an allen Sachen 100% erinnerst.

    Das meiste, was du von dir gibst, hat einen sehr hohen Unterhaltungswert und sowas merkt man sich.
    Wie war das noch? "Devil's Third ist die absolute Revolution des Shooter Genres" - einer von etlichen Sätzen für die Ewigkeit.

    An der MGS Sache erinnere ich mich gar nicht mehr.

    Stammt aus einem deiner Youtube Videos.

    Belassen wir es mal dabei dass wir uns eh nicht einigen werden.

    Einigen werden wir uns sowieso nie. Du vergötterst Nintendo und ich betrachte das ganze mit Skepsis, seit sie mit dem Coremarkt gebrochen haben.
    Darum geht es mir also nicht. Mir würde es vollkommen reichen, wenn du dein Hintergrundwissen in Sachen Gaming und Wirtschaft etwas erweitern würdest. Das würde vermutlich zu differenzierteren Posts auf Sachebene ohne persönliche Beleidigungen und "phahahahaha"s führen, wenn du argumentativ nicht weiterkommst. Weiterbildung tut immer gut.

  • Brauch ich nicht da ich sicherlich mehr wissen über dieses Business habe als du.
    Da kannst du dich noch so oft auf den Boden werfen und brüllen wie ein Kind im Einkaufszentrum.
    Nintendo hat nie mit jemanden gebrochen das beweisen diverse Spiele Gernre.
    Sie haben Ihr Publikum damals nur erweitert.



    Deine Ansichten sind ausschließlich Nintendo negativ.
    Nicht mehr und nicht weniger auch wenn du sie mit Dutzenden Wörtern füllst bleibt es das.


    Da du dich eh nur keifen willst bin ich hier jetzt raus.
    Kleiner Hater du.... :P

  • Dass dieser Satz von dir kommt ist......mehr Ironie geht nicht

  • Ich habe den Text, der wohlgemerkt gut geschreiben ist, jetzt auch endlich mal gelesen, und er spiegelt größtenteils meine Meinung wieder.
    Bis auf den Teil mit der E3 2015, denn die fand ich Ok. Tri Force Heroes war mein Highlight. Und ja, auch Metroid: Chibi Force fand ich gut... (Nun, bis auf den Grafikstil.)


    Es ist einfach schade, dass wir als Spieler jetzt plötzlich im Regen stehen gelassen werden und es so scheint, als ob diese Generation plötzlich mit einem fragwürdig lokalisierten Crossover und dem noch relativ obscuren Paper Mario endet.
    Beim 3DS sieht es mit Monster Hunter, Kirby, Metroid und Pokémon zwar subjektiv besser aus, aber ob dann noch etwas kommt, weiß auch niemand.


    Ich hoffe inständig, dass dies ein sprichwörtlicher Schnitt in der Historie Nintendos ist und die Firma sich nach der plötzlichen Flaute dann mit NX wie ein Phönix aus der Asche erhebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!